- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warmes Essen meiden wäre natürlich Schwachsinn. Feuer meiden... in der Tat sind die meisten "bushcrafter /Survivelner" usw zu doof n ordentliches Feuer zu machen. Meist wird daraus eher eine Mischung zwischen Wohnblockräucherkammer/Waldbrand und Signalfeuer bei dem die Kleidung schmilzt. Solch ein Feuer und solche Menschen muss man meiden. Feuer innerhalb geschlossener Räume... auch kein gute Idee Draussen gilt: Ein gutes kleines (Koch)Feuer am Abend, warmes Essen und dann mit einer kleinen Wärm…

• Danke Wolf.

• Zitat von Gene: „Naja das nur weil das Gas ausfällt, die Kartoffeln ne Uhr kosten ist unglaubwürdig. “ Naja, das Gas ist nicht ausgefallen, es wurde keines mehr geliefert weil keiner mehr bezahlt hat/ keiner mehr "Geld" hatte. Und übrigens, wer hier zur Edelmetallfraktion gehört dem sei folgendes gesagt: Edelmetalle und ähnliches bringen Werte zwar durch eine Krise, aber während der allermeisten Krisen sind sie eher wert und nutzlos. Fragt mal Überlebende aus dem Sudetenland oder lest mal ne Bio…

• Hallo, vermutlich kennen es viele, das leidige Thema mit platten Reifen bei Schubkarren etc. Vielleicht hat jemand nen Tip für mich den ich so noch nicht auf dem Schirm hatte. Vollmaterialreifen halten zwar ewig, sind aber nicht so geländegängig. Neue Schläuche einziehen oder flicken ist auf die Dauer nervig und manche bekommt man fast nicht runter. Ganze Ersatzräder einlagern, finde mal passende und machmal lassen die sich fast nicht wechseln (Sackkarre eins ) Reifendichtmittel, (das Zeug welch…

• Eine Schreinerei durchstöbert und ein paar nette Handwerkzeuge mitgenommen. Vorrangig Hobel und Stemmeisen aber auch ein paar alte Schleifsteine Hätte auch kistenweise Nägel Schrauben und Türbeschläge gegeben, doch ich wollte nicht alles zumüllen bei mir. Ne neue Birne muss ich auch noch kaufen, die Wühlmäuse haben alle Wurzeln gekappt und einen stattlichen Stamm zu fallen gebracht.

• Guten Morgen, bin auch gerade dabei mich schlau zu machen, deshalb will ich mal lieber nicht behaupten ich hätte Ahnung, aber in Deutschland (steht da die Anlagedoch, oder?) haben wir ja leider bereits eine Sonnennutzungssteuer. Wenn du über 10kW kommst musst du dick blechen. Ein ordentlicher Berater ist da Gold wert.

• Auswandern

Restaurator - - Off Topic

Beitrag

Auch wenn die "Soziale Hängematte" dort vielleicht nicht soooo ausgeprägt ist wie hier , so ist sie da. Im Vergleich mit seinen Nachbarn steht Kanada super da. Vielleicht gibt es in Frankreich etwas mehr Sozialleistungen aber in Vergleich mit den USA ein Sozialstaat ohne gleichen. Für einfache Rentenbezüge muss man nicht mal gearbeitet haben, es genügt dort eine gewisse Zeit gelebt zu haben, aufwachsen zählt auch dazu. Renten werden weltweit ausgezahlt. Du bekommst , anders als hier, bei den ent…

• Auswandern

Restaurator - - Off Topic

Beitrag

Hallo, Canada ist ganz nett, doch je nachdem wie du auswandern willst gibt es dort einige ganz böse Fallstricke. Erzähl doch bitte wie du dort dein Leben planst.

• So jemanden hab ich sogar hier im Haushalt... Ein ständiger Kampf gegen ratzekahlen englischen Rasen, Neuanpflanzungen alle zwei Monate damit es auch zur Jahreszeit passt etc etc. "Ich mag es halt ordentlich!"

• Nicht für mich um zum imkern, da hab ich gar nicht die Zeit für mich einzuarbeiten. Die Imker suchen hier immer Plätze zum aufstellen. Am Ende gibts etwas Honig als Stellplatzgebühr. Ich versuche auch möglichst viel wertvolle Pflanzen im Gelände zu haben.

• Am Wochenende Grüngut weggebracht, leider gab es keine Maifeuer... Guerillia Gardening betrieben , Baumstümpfe mit Impfdübeln gespickt und diverse heimische! Blühpflanzen verstreut. Beim Imker nen Bienenkasten geordert. Und Zeit in der Werkstatt verbracht. All die tollen Tools müssen ja auch mal benutzt werden. Besonders die Oberfräse und all ihr Zubehör. Bringt ja schließlich nix wenn man nicht mit dem Zeug umgehen kann.

• Auch wenn in so manchem einfachen Gemüt nun die wirre Vorstellung auftaucht ich würde dazu aufrufen fremden Wald zu roden, zu ackern und Weizen anzubauen so will ich dennoch von meinem Wochenende berichten. Ich habe auf fremden Grund Guerilla Gardening betrieben! Wie läuft denn so eine höchst illegale Operation ab? Tja, ich bin mit Akkuschrauber und Impfdübeln (für Pilze) losgezogen und habe in frische Baumstümpfe angebohrt. Dann noch eine kleine Plakette mit der Pilzart angenagelt , fertig. Gut…

• Also hier im Süden ist schon seit Wochen wieder alles voll, nur ganz kleine Lücken sind da, Klopapier wird mittlerweile bereits auf den Gängen gestapelt weil die nächste Zeit kaum einer was braucht... Die Menschen sind wie gewohnt zu doof Masken richtig zu tragen... da wäre es fast sinnvoll Filme wie in den 50ern und 60ern zu drehen , ala "richtiges Verhalten bei Atom oder Fliegeralarm" , leider gibt es wohl viele die zum selbstdenken zu faul sind und denen es auf die RTL2 Methode beigebracht we…

• Was bedeutet Flucht?

Restaurator - - Allgemein

Beitrag

Zitat von KG1: „Bitte wer lässt seine Kinder zurück, wohl keiner, oder? “ Die letzten Jahre waren es einige Hunderttausend "Männer" . Ist zwar ein neues Phänomen aber jetzt ist es nun mal da.

• Geländekunde

Restaurator - - Survival Basics

Beitrag

Eigentlich schlimm das solche ein Beitrag nötig ist. Doch ja, es gibt in der Tat genug Mitbürger die sogar zu doof sind unfallfrei von A nach B zu fahren oder zu laufen. Genau wie beim "Fluchtmarsch" hilft es nichts an der Tastatur zu sitzen, da hilft nur Rausgehen, Augen auf, und Hirn an. Jahrelang bin ich auf die wildesten Baustellen über Baustrassen, Feld und Waldwege und über Wiesen. Ich kann nur schätzen wie oft ich Bauern oder gar Bagger organisieren musste um all die Alllradsuperhelden wi…

• 20 km sind in der Tat realistisch, doch bei den meisten ist dann aber auch Schluss. Am nächsten Tag sinkt die Marschleistung dann auf Null weil Knöchel, Knie, Rücken etc schmerzen. Wer also weiter flüchten will, der muss unbedingt vorher trainieren.

• Naja, eine gewisse Pulverform wäre schon hilfreich. Ausserdem lassen die meisten das Wasser dann trotzdem kurz ruhen und nehmen "nicht mehr kochendes" Wasser. Wirkt sich positiv auf den Geschmack aus.

• Welchen Strom ich in der Zukunft brauche? Ja, Drehstrom und Wechselstrom. Warum Diesel? Weil Benzinaggreagte zwar billiger sind, Diesel aber in grösseren Mengen gelagert werden darf und zudem viel billiger ist. Also, welches Gerät würdest du empfehlen? Und ein Abdriften in die Heizöl Diskussion mit falschen Zitaten und Halbwissen würde ich auch gern vermeiden.

• Corona App. Immunitätsäpp und andere "tolle Ideen unserer Führung. Wer wissen will wie eine Handyapp zum Überwachungsstaat führen kann bzw ein wichtiger Teil des Unterdrückungs und Kontrollsystems wird, der sollte mal nach China schauen. Nix mit Verschwörungstheorie, da ist es bittere Realität. Einfach mal "china sozialpunkte" suchen, da bekommt man nicht mal mehr ne Zugfahrkarte weil alles Digital ist wenn man mal aufmüpfig war. Was auch auffällt, die meisten Berichte dazu sind bis 2019 erschie…

• Früher musste man ins Internet um den sozialen Bodensatz unserer Gesellschaft zu finden, heute muss man nur auf öffentliche Plätze schauen. Natürlich ist die Informationslage nicht die beste wenn eine inhaltlose Pressekonferenz die nächste jagt, doch was ich grade gesehen habe... Aber soweit ich informiert bin sind die "Lockerungen " erst eben bekanntgegeben worden... und nicht solche. Zuerst ein Spielplatz... Kindern mach ich keinen Vorwurf, aber die Muttis haben sich auf die Bänke gequetscht d…