Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 109.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Auf die ARD Sender verlasse ich mich heute schon nicht. Ich lese gerne auch ausländische Nachrichten. Da kommen mir Zweifel was ich bei den GEZ Medien erfahre. Passt oft nicht zusammen.
-
Mobilfunkneze sind relativ leicht auszuschalten, wenn man weiß wie es geht. Staatliche Akteure wissen wie. Warum das Netz in der Ukraine lange lief bzw. läuft, hat einen einfachen Grund. Beide Seiten waren darauf angewiesen. Ausser den USA besitzt praktisch kein Militär eine eigene gute grossflächige Kommunikationinfrastruktur. Ich meine jetzt nicht Feldfunk für mittlere Entfernung. Das Problem mit Informationen im SHTF ist meines Erachtens die Verlässlichkeit. Woher weiß ich, ob das was irgendw…
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragFalls jemand tiefer in das Ernährungs- und Fitnessthema einsteigen will, dem kann ich folgendes Buch empfehlen. Ulrich Strunz - das neue forever young Da stehen leicht verständlich die Hintergründe und Zusammenhänge von Altern, Ernährung und Sport drin. Am Ende gibt es noch eine 4 Wochen Plan zur Umsetzung. Ich habe aus dem Buch viele Anregungen mitgenommen und in den Alltag eingebaut. Es ist aber egal welches Buch oder Video. Hauptsache man versteht, was gut für einen ist und was nicht. Wie in …
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragDer City Prepping Kanal ist gut, finde ich. Wer kann und mag wird sicherlich Training in sein Leben integrieren. Die Vorteile hat man dann sofort und nicht erst wenn die Welt untergeht. Ich bin langsam in dem Alter, wo ich merke, dass ein gesunder, leistungsfähiger Körper auch Pflege braucht. Ich erachte für mich 3 Bereiche als wichtig: Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Moderates Ausdauertraining mache ich mit dem Rad. 2-3 mal die Woche eine Stunde. Das lässt sich leicht in den Alltag integrier…
-
Trotz des Feiertags ein Reh zerwirkt und damit die Kühltruhe etwas aufgefüllt vor der Schonzeit.
-
Frohes Neues
BeitragIch wünsche allen Foristis ein gute, gesundes und frohes neues Jahr. Mögen unsere guten Vorsätze eintreten und unsere Vorbereitung nie gebraucht werden.
-
Guter Faden. Es gehört auch das Einkommen dazu. Ein Beispiel: Damals: Mein erster Ferienjob 10 Mark die Stunde. Eine Kugel Eis: 30 Pfennige. Das ergab im Prinzip 33 Kugel die Stunde. Heute: Ferienjobber bekommen typischweise den Mindestlohn vom 13€. Eine Kugel Eis: 1,20€ Ergibt 11 Kugeln die Stunde. Irgendwas läuft verkehrt.
-
Frohe Weihnachten 2023
BeitragFrohe Weihnachten Euch Allen. Ein schönes Forum. Danke für Eure Beiträge. VG, Ludwig
-
Ich mag 7vsWild. Das ist für mich gute Unterhaltung. Aber halt auch nicht mehr. Und es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die beiden "Superduper-Klugscheisser" Teams als erstes aussteigen. Das ganze Format zielt darauf ab, Abenteuer, die keine sind, ins Wohnzimmers zu bringen. Auf welchen Nivea das spielt sieht man den den Triggerwarnungen und am Verpixeln bei kleinsten Schnittverletzung. Ich finde es trotzdem lustig. Vor Allem wenn man die Teams vergleicht. Das wo Fritz vor einem undurc…
-
Die Sinnfrage ist grundsätzlich immer Berechtigt. Meine Überlegung ist Folgende. In Deutschland oder Europa passiert ein einschneidendes Ereignis, wie z.B. Blackout, Angriff einer feindlichen Macht. Dann bin ich in China zwar sicher, aber meine Familie hier nicht. Wenn jetzt ein Blackout ist, macht Fluch nicht zwingend Sinn. Also will ich irgendwie zurück nach Deutschland. Als erstes würde ich natürlich so nahe, wie möglich an das Krisengebiet heran fliegen. Und dann auf dem Landweg weiter. Das …
-
Danke zu für die Antworten bisher. Das mit den Sprachen wäre super, aber dafür bin ich zu doof. Kein Sprachtalent vorhanden. Ich habe schon versucht Chinesisch zu lernen, aber keine Chance. Das wäre ein Vollzeitjob für mich. Die Handyübersetzer nutze ich bereits. Das klappt ganz gut. In China habe ich zum Glück ein gutes Netzwerk von chinesischen Freunden. Die Helfen mir, egal was notwendig ist. Die Rückreise per Schiff, Land und Flugzeug jetzt zu planen ist eine gute Idee. Und dazu die Heimreis…
-
Werte Gemeinde, mal ein ganz komisches Szenario. Ich bin beruflich viel unterwegs. Jährlich ca. 2 Monate in Asien, vorwiegend China + 1 Monat Europa querbeet von Stockholm bis Madrid. Falls wir einmal hier in Deutschland ein SHTF Szenario hätten, bin ich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht da. Beim Szenario denke ich an Sachen wie: Putin kommt zu Besuch, innere Unruhen, Blackout. Nachdem hier meine Familie ist, ist mein primärer Plan wieder heim zu kommen. Ein klassischer Get-home-bag mac…
-
Eine Art grobe Wiki zu Stählen
BeitragServus Chaosking, Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Zuviel Kauderwelsch. Was willst du uns sagen? Auf der Böker Homepage gibt es ein Lexikon zu Messerstählen. War es das?
-
Heute sind 50kg Reis angekommen. Jetzt sind wieder beide der Reistonnen voll.
-
Terrorangriff auf Israel
BeitragEs gilt Seerecht. Außerhalb der 12 Milenzone ist jeder in internationalen Gewässern. Also alles legal. Soweit die Theorie. Was dabei rauskommt wird sich zeigen. Und wie weit es uns betrifft.
-
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Beim Smartphone bin ich voll bei Fussekater. Ich denke Smartphone ist unverzichtbar. Es bietet wirklich vieles, was man braucht. Kommunikation, GPS, Karten, Dokumentspeicher und vieles mehr. Bei geordneter, behördlicher oder Schlepperflucht wird man wohl Lademöglichkeiten finden. Darum stände bei mir ein Solarpanel weit hinten auf der Liste. Obwohl ich ein rucksacktaugliches Solarpanel habe. Ich bin Freund von Redundanz. Also besser - BIC + Freuerstahl…
-
Zitat von basement: „"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ Finde ich nicht absurd, im Gegenteil. Wenn jemand Lücken in seiner Vorbereitung entdeckt, warum sollte er die nicht sofort schließen, anstatt sie in eine Liste zu schreiben? In dem 24h Stundenszenario gehe ich davon aus,…
-
Cooles Thema. Es kommt natürlich drauf an, was passiert. Wenn ich jetzt mal einen direkten Atomangriff ausschließen, würde ich nicht viel machen. Tanken und dann noch viel Zigaretten und Schnaps kaufen. Das sind gute Tauschmittel und sowas hab ich nicht im Haus. Dann würde ich viel und gut kochen und die Familie und enge Freude spontan zum Essen einladen. Das wär es bei mir auch schon.