- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 466.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „Nix besonderes bei 40.000 Haushalten, das ist halt schon ne Hausnummer. “ Ich wollte eigentlich auf die Frage hinaus, ob die Haushalte tatsächloch so schlecht vorbereitet sind, dass sie entsprechen viel Hilfe brauchen.... Aber 500 auf 30.000-40.000 sind dann doch recht wenig. Hoffen wir mal, dass nur 500 gebraucht wurden und nicht dass nur 500 zur Verfügung standen. Dazu kommt ggf ja noch die Verkehrspolizei wegen ausgefallenen Ampeln und so.

• Zitat von tagesscbau: „Mehr als 500 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Katastrophenschutz waren demnach im Einsatz, um die betroffene Bevölkerung zu unterstützen. “ 500 Mann für einen 15 stündigen Stromausfall.... Krankenhäuser und Pflege-/Altenheime ok, aber ansonsten ... 500 Mann? Da komme ich schon ins grübeln was wäre, wenn es noch was größeres wäre.... Auf der anderen Seite sind 30.000 - 40.000 betroffene Haushalte schon ne Hausnummer...

• Finanzplanung

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von PSK2015: „Internetvertrag und Co wechseln ist fast Pflicht. “ Nicht zwingend. Wenn man in einem günstigen Altvertrag hängt kann das auch vorteilhaft sein. Beispiel (Monatskosten): 1) Vodafone Kabel Internetflat 20MBit/s und Telefonflat (Ehemals Unitymedia): 11,99€ 2) zwei Handyverträge mit Flat, davon einer mit örtlicher Festnetznummer: 4,99€ (Also 2,50 pro Vertrag, noch mit Base abgeschlossen, wurde dann zu eplus und dann o2) Weil bei 2) nur 500 MB Internet pro Vertrag dabei sind, noc…

• Zitat von Südprepper: „Was für 3% ? Nicht einfach irgendwelche willkürliche Zahlen nehmen. “ Die einmaligen 56 Mios an Kosten für den Medi-Vorrat aus der Zukunft ins jetzt vorzuziehen gibts eben auch nicht für Lau. Die 3% sind die Finanzierungskosten (Zinszahlungen), die entstehen wenn der Staat sich 56 Mio leihen muss, weil er die Krankenkassen (u.a. deswegen) bezuschussen muss (EZB-Referenz-Zinssatz). Zitat von Gene: „Solange man mehr einzahlt als man rausbekommt, ist man Nettoeinzahler. Das h…

• Was tun? "Atomschlag"

borath - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von cosynox: „Luft-Detonation in 400 Metern Höhe. In Nagasaki war es auch eine Luftdetonation. “ Überlege mal was die Zielsetzung damals gewesen sein dürfte und was die Zielsetzung heute in der Nähe von Ramstein sein dürfte. Ich glaube nicht, dass es wieder eine Luftdetonation geben wird. Wenn es da eine Bodendetonation geben sollte, wird es wohl viel Staub geben, der aufgewirbelt und radioaktiv verstrahlt wird. Ich weiß nicht wie schnell du weg kommst aber ein frischer Filter für deine Ma…

• Zitat von Südprepper: „Davon 20% mit Herz-Kreislauf Problemen macht das 8,45 Mio. Menschen und wenn wir nur 50% davon nehmen die sich eine Packung ihres Blutdruckmedikamentes anlegen (mit 13,87€) gerechnet kommen wir nur bei dieser niedrig gehaltenen Zahl und nur einem Medikament schon 58,6 Millionen Euro Vorrat. “ Der finanzielle Schaden, der in diesem Beispiel entsteht beläuft sich auf einmalig ca. 1,7 Mio € (3 Prozent von den 58,6 Mio). Das ist für eine Privatperson natürlich ne Menge Holz, a…

• Zitat von Südprepper: „Rechne doch mal nach wenn in D nur 500.000 Menschen für 50€ sich eine Packung verschreiben lassen, dann hast du kosten in Höhe von 25 Mio. Euro. “ Diese 25 Mio wären sowieso angefallen, nur einen Zyklus später - es sind keine Extrakosten. Wenn man jetzt auch noch Preissteigerungen und Inflation mit betrachtet,..... Extrakosten werden es erst dann wenn etwas wegen Ablebens weggeworfen werden muss, und das ist wie @Gene bereits schrieb fast vernachlässigbar. Ich gehe hier na…

• Wegen der aktuell laufenden Diskussion in der Cafeteria, gerade nochmal verschreibungsfreie Schmerzmittel bestellt. Mal sehen ob die Versandapotheke rummault. Musste schon ein paar mal erklären, dass es nicht nur für mich ist, sondern für die ganze Familie.

• Zitat von cosynox: „dann bestelle ich beim Arzt ein neues Rezept “ Muss man dafür nicht in eigentlich die Praxis? Der Begiff "bestellt" klingt irgendwie so nach Telefon oder Email....

• Zitat von Südprepper: „Denn wir zahlen ALLE mit unseren Kassenbeiträgen diese Bevorratung. Überlegt euch mal wenn das jeder machen würde. “ Die Pharmakonzerne, bzw deren Shareholder würde es sehr erfreuen... Wenn das mit dem Rotieren gut klappt, ist ja nur das verschwendet, was nach dem Ableben übrigbleibt und weggeworfen wird. Der Rest wäre ja eh gekauft, bzw verschrieben worden. Wenn man im hohen Alter mal ins Heim muss und seinen Vorrat mitnimmt ist eh schluss mit Hamstern und im Idealfall wi…

• Zitat von cosynox: „Ich meine, könnte man nicht einfach mal fragen, was ich gemeint habe, anstatt immer gleich aggressiv zu behaupten, ich würde mir widersprechen “ Es tut mir leid, wenn es so rüberkam. Ich hätte es als Frage formulieren sollen. Da du es im gleichen Text erwähntest ging ich davon aus, dass die Medikamentenproblematik mit der ePa zusammenhängt. Als Privatpatient betrifft es mich ja nicht, von daher ist es ein Stück weit ein Stochern im Nebel. Ich bitte um Entschuldigung.

• Zitat von cosynox: „Nach meiner Meinung hat diese ePA keine Nachteile für mich “ Zitat von cosynox: „Das ist natürlich ein Problem. “ Also da widersprichst du dir ja selbst und das in ein und demselben Posting. Zudem zeigst sogar noch einen weiteren Nachteil auf, den ich nicht auf dem Schirm hatte.

• Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der elektronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will, hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen, sodass fix elektronisch ausgewe…

• Zitat von Fifth age: „Gedanke das täglich zu nutzen ist mir noch nicht gekommen. “ Bei LiFePo4 Zellen bin ich mir gerade nicht sicher, aber die klassischen Lithiumzellen altern durch Zeit und Ladezyklen. Ersteres kann man ja nicht beeinflussen aber letzteres schon. Finanziell lohnt sich das beschleunigte Degrading der Zellen wohl eher nicht.

• Ja verstehe.... Starlink ist von den laufenden Kosten her gar nicht so teuer, dachte ich (50€/Monat, Privathaushalt). Ich wusste aber nicht, dass so oft die Hardware getauscht werden muss. Diese Kosten müssten natürlich auch auf den Monat heruntergebrochen werden. Was Anbindung auf dem Land und Atomkraftwerke angeht, so ist dies das falsche Forum um über politische Narrenschiffe zu diskutieren.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „TV, Internet und Handymasten sind mangels Akkus tot, “ Internet sollte weiter funktionieren. Vielleicht ist dein Zugangspunkt gerade offline. Starlink oder Internet über die anderen Satellitensysteme sollte noch funktionieren. Das Internet ist sehr robust gegen Störungen ausgelegt. Nachrichten aus anderen Ländern über die Situation hier bei uns könnten aktuell und vielleicht verlässlicher als der Staatsfunk sein Was natürlich sein kann, ist dass Webseiten, die in be…

• Zitat von Fifth age: „Hab ich das falsch verstanden? Dachte das Wasser im Inhalt der Gläser wird milchig! Nicht das Wasser im Einkochtopf. “ Ich denke es geht um die Vorbehandlung vor der eigentlichen Befüllung der Gläser. Aus dem heissen harten Wasser rausgeholt trocknen die Gläser recht schnell weil sie eben heiss sind und zurück bleibt der Kalk auf den Glaswänden (beidseitig).

• Zitat von cosynox: „Und das importierte Fracking-Gas ist klimatechnisch schädlicher als unsere Braunkohle. “ Wegen dem Transport über den Atlantik? Aber abgesehen von theoretischen Effekten aufs Weltklima: Ich dachte in der Braunkohle sind mehr "Drecksstoffe" drin als im Gas. Also Quecksilber und Ruß und so Der Dreck, der bein Fracking entsteht bleibt ja wohl hoffentlich in den USA....

• Zitat von Fifth age: „Das heißt er darf zweimal im Zeitraum x Überstunden machen. Lektion gelernt “ Zitat von Fifth age: „Keiner wird ja allwissend geboren, und hilft nix, auch im Alter gibt's noch Situationen bei denen man schmerzhaft auf den Hosenboden fällt. “ Er darf es jeden Tag. Wird ihm halt dann nur die Leistung entsprechend gestrichen. Das mit dem allwissend geboren stimmt natürlich. Und schade, dass entsprechendes Wissen in den ersten - sagen wir mal - 16 Jahre nicht vermittelt wird. M…

• Finanzplanung

borath - - Allgemein

Beitrag

@PSK2015 Warst du es der niht kürzlich einen Beratungstermin hatte? Sorry wenn mir das entglitten ist, aber wie est das ausgegangen? Würde ja auch hier ins Thema Finanzplanung passen, falls da was sinnvolles bei rumkam....