Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 466.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich glaube @Strahlemaennchen geht es darum wieviel Aufwand stecke ich in die Vorbereitung und wie wahrscheinlich ist das Szenario. Preppen kann man finanziell bis zum extrem betreiben um auch das unwahrscheinlichste Szenario so gut wie möglich abzusichern. Er zieht halt an einem gewissen Punkt die Reisleine und bewertet die Eintrittswahrscheinlichkeiten wohl anders als z.B. @Südprepper (Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege)
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Wie sieht Eure "neue" Prepperrealität aus? “ Es mag Menschen geben, die sind aktuell ein niemand, versprechen sich aber von einer Krise ein Jemand zu werden, weil sie über entsprechende Vorbereitungen und Vorräte verfügen. Für die wäre eine große Krise vielleicht tatsächlich anfänglich das "Wonderland". Ich halte es anders und denke, alle Anstrengunden sollten in die Richtung gehen, mögliche Krisen im Vorfeld abzuwenden. Schlimm wenns dann doch passiert. Und darauf b…
-
Zitat von Thor!: „Ab einer gewissen Größe wird es dann vermutlich schwer. Wenn man "von Außen" nicht in absehbarer Zeit organisierte Hilfe reinbringen kann gehe ich davon aus, dass es sehr schnell eskalieren wird. “ Naja wenn der Staat kann schon was gemacht werden. Stichwort Rosinenbomber oder auch Helikopter die Hilfspakete abwerfen. Ob das für die betroffenen da unten ideal ist, ist die andere Frage, vor allem wie die Hilfsgüter fair verteilt werden. Kommt sicher auf die Situation an und wo e…
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
Beitrag5 Stufige Noname mit Tank, welche es heute für ca. 80€ auf e*ay gibt Ohne Remineralisierungskartusche.
-
Fisch als Nahrungsquelle
BeitragSorry für das wiederbeleben eines sehr alten Threads. Frage dazu: Müss in die Reuse nicht auch ein Köder rein? Wieso sollten die Fische ansonsten in die Reuse schwimmen?
-
"Ratten der Lüfte "
BeitragZitat von Radioactiveman: „Wir haben immer mal wieder Brotkrümel nach dem Grillen im Hof liegen, aber ich hab noch nie auch nur eine Taube bei uns im Hof gesehen “ Bin jetzt nicht so der Taubenexperte, aber ich habe bemerkt, dass diese Vögel nicht nur den Boden auf der Suche nach Futter im Auge behalten, sondern auch die anderen Artgenossen. Wie ein Spionagenetzwerk. Wenn eine Taube runtergeht und anfängt zu picken kommen nicht viel später weitere Tauben angeflogen. Vielleicht ist dein Garten bi…
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragZitat von taboe: „Wenn man Osmosewasser über einen längeren Zeitraum (in einer Krise) trinkt, fehlen da nur die Mineralien oder ist es so wie hier erwähnt wurde, dass dem Körper Mineralien entzogen werden? “ Meine Frau und ich trinken seit 15 Jahren Wasser aus der Umkehrosmoseanlage, welches ja sogar reiner als destilliertes Wasser ist. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt stellt sich die Frage meines Ermessens nach nicht. Das Wasser aus der Anlage kommt zuerst mit deinem mineralhaltigen Speiche…
-
Pareto-Prepping im Fahrzeug
BeitragGPS kann durch die Amerikaner selbst oder auch durch andere gebietsweise gestört werden. Da wird automatisch geführtes Navigieren unmöglich. Dazu kommt, dass es noch einen Internetausfall geben kann. Je nach dem wie wichtig dir das Autofahren über die dir bekannten Gebiete hinaus ist, könnte ein Shell-Atlas oder anderes Offline Kartenmaterial sinnvoll sein. Und wozu brauchst du einen kleinen Besen?
-
Schlafsack XXL
BeitragFrauchen und ich haben jeweils einen Schlafsack vom Aldi. Diese kann man an den Seiten mit einem Reißverschluss über die gesamte Länge öffnen und dann beide Schlafsäcke am jeweils anderen -Reisverschluss verbinden. Es entsteht so ein doppelt so breiter Schlafsack. Dort könnte jemand mit großer Schulterbreite und ein wenig schräg vermutlich problemlos drin liegen. Vielleicht geht das auch mit Markenschlafsäcken die immer käuflich erwerbbar sind.
-
Was wäre wenn....
BeitragKurze Nachfrage an @Südprepper bzgl. des angedachten Szenarios: Du hast es zwar angedeutet aber ich bin nicht sicher ob das Szenario "Zusammenbruch Staat" auch bedeutet, dass Polizei und Milität nicht mehr bezahlt werden und die öffentliche Ordnung zusammenbricht? Falls ja: Seit ca. 15 Jahren rechne ich dann mit dem Recht des Stärkeren (MAfia, Clans und so) weil für das entstehende Machtvakuum zumindest lokal unorganisierter Ersatz bereitsteht. zumindest rechne ich mal damit. In so einem Szenari…
-
Reismangel in Japan
BeitragWie beschrieben in dem einen Bauernladen auf dem Land gab es gar kein Reis zu kaufen und in einem anderen war es so, dass wir beim reingehen gesehen hatten, dass jemand mit einem Reissack raus kam. Da wussten wir, dass es in diesem Laden noch was gibt: 2 oder 3 Säcke a 2 Kilo waren dann im Laden. Pro Familie durfte man einen Sack kaufen. In den anderen Läden war es durchwachsen, entweder gabs augenscheinlich genug, dann aber teuer oder die Regale waren leer. In Analogie zu Deutschland: Wer in de…
-
Zitat von Hopp1000: „aber alle meiner Bekannten, die über den Tellerrand schauen, denken über das Auswandern nach. “ Es gibt die wilde Theorie, dass man die US-Staatsbürgerschaft mit einer gewissen Chance relativ leicht erhalten kann, einfach indem man Däne wird und seinen Wohnsitz in Grönland anmeldet. Kanada oder gewisse Bereiche in Panama sollen auch gehen..... Zitat von Hopp1000: „Ich sehe in den kommenden 10 Jahren, sehr harte Zeiten auf die Bürger in der BRD zu kommen. “ Der Wähler hat ent…
-
Reismangel in Japan
Beitragtaz.de/Reismangel-in-Japan/!6032688/ Ich bin gerade 4 Wochen in Japan gewesen und kann es bestätigen. Mit eigenen Augen gesehen, dass in den Supermärkten und den Bauernmärkten auf dem Land kein, bzw. extrem wenig Reis verfügbar ist. Die Preise haben sich ggü letztem Jahr nahezu verdoppelt. Japan erwägt sogar die Öffnung des nationalen Reisvorrats. Die japanische Reissorten haben sich hier bei uns in Deutschland auch bereits merklich vertreuert. Hoffentlich ist die diesjährige Ernte besser.
-
Zitat von Vogelwild: „Und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Vorbereitung: Bei uns am Arbeitsplatz wird gerade erhoben, wer Reservist ist, wer bei der Feuerwehr ist und wer beim Rettungsdienst war oder ist. “ Ich frage mich wieso.... Als Chef würde ich für genau diese Personen kurzfristigen Ersatz einplanen müssen weil es theoretisch passieren kann, dass die ganz schnell weg müssen.
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragZitat von Fronkh: „VOR der Strahlenexposition “ Nicht eher 2h vor der Detonation? Damit das Jod Zeit hat sich in der Schilddrüse anzureichern? Die Strahlenexposition hat m.E. nichts mit der Schilddrüse zu tun.