- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 466.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt. Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt. “ Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen.... Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhin…

• Zitat von Südprepper: „JA machst du. Wenn du einen 2800er Akku rein machst, dann holst du da nur ungefähr 2400-2500maH raus. Wenn du den Akku komplett entleerst, dann sind die Akkus meist tief entladen und gehen kaputt. Bei Lithium Ionen Akkus kann dies sogar zu Sicherheitsproblemen führen. “ Die mAh-Angaben beziehen sich immer auf die Nennspannung. D.h. bei Powerbanks, Handys, Li-ion-Akkus auf 3,7V und bei AA Batterien/Akkus auf 1,5 bzw. 1,2V. Das bedeutet für die enthaltene Energie (Wh): Eine …

• Zitat von taboe: „Eventuell kommt man unterwegs ja noch ehr an Batterien als an Akkus, dann wäre man auch für den Fall gut aufgestellt. “ Nee, gut aufgestellt ist das nicht, das ist alles nur schlechte Krücke. Ich habe mir ja mal sowas wie eine USB-Powerbank zusammengebastelt um 10 Stück AA Batterien zu USB zu transformieren. Ich konnte das Handy mit 10 (!!) Batterien - wenn ich mich recht erinnere - nur mickrige 25% laden. Wobei die verwendeten Batterien aber auch schon älter waren. Ist viellei…

• Zitat von Südprepper: „10er Packen China LED Taschenlampen “ Sind das Schüttel- oder Kurbellampen oder welche die Batterien brauchen? Letzteres führt wieder zu neuen Begehrlichkeiten.....

• Zitat von taboe: „Könnte man wohl die Powerbankfunktion auch mit "normalen" Batterien (keine Akkus) betreiben? “ forum.urban-prepping.de/index.…5ec3eeb98b52150776c651f90

• Zitat von Südprepper: „Da brauchst ja entweder ein Netzteil oder zumindest ein USB 12V Konverter Kabel “ Du hattest oben ja nach 12V gefragt... Wusste nicht, dass es für den BOB gedacht war. Sorry.

• Ich nutze ein von Fritz Mössinger modifiziertes MEC AV4M für widerspenstige Akkus, die sich in anderen Ladegeräten nicht laden lassen wollen. Das hat einen Eingegangsbereich von 9-14V. Ich nutze es aber aus Bequemlichkeit mit dem 220V Netzteil. accu-select.de/AV4m+%20AV4ms_UMR%C3%9CST-INFORMATIONEN.pdf und hier: lygte-info.dk/review/Review%20Charger%20AV4m+%20UK.html PS: Die Webseite und seine Art zu Schreiben sind....... naja...... gewöhnungsbedüftig. Das Produkt finde ich jedoch sehr sehr gut.

• Die verlinkte Webseite ist mittlerweile offline aber im Archiv kann man sie noch sehen. War nicht genau das was ich suche aber auch eine gute Seite. Danke web.archive.org/web/2018033003…logs/klessons/p/0041.html Kathrina ohne H, da mach ich mich wohl mal auf die Suche.

• Zitat von Fifth age: „Das war die Geschichte von jmd der sich vorbereitet hatte und dann haben mehrere Personen auf seinem Grundstück Schutz gesucht mit einer Art Wohnmobilen. Die Wohnmobilen waren verschiedener Art und Ausstattung, teilweise geflohen mit dem Nötigsten, teilweise mit Superhochglanzküchenausstattung. Genau so different war der Vorrat der Geflohenen. Der Betroffene hat versucht die Geflohenen aus seinem Vorrat mit zu versorgen. “ Jaaa stimmt, 2 der Leute waren Köche und haben stat…

• Hallo Zusammen, in dem Vorstellungsthread von Prepperoni habe ich auf die Erfahrungsberichte von Hurricane Cathrina/Kathrina verwiesen. Also wo jemand berichtet wie mies sich die Hilfsorganisationen und Staatsmacht teilweise verhalten haben und wo jemand seinen Hinterhof für 3 befreundete Camper freigegeben hat und die dann mit gesamter Sippschaft ankamen und mehrere Wohnmobile hatten. Da hat er denen Vorräte und Geld gegeben und nur die Hälfte davon je zurückbekommen. Oder wo er schrieb, dass a…

• Oder verrauchte Wohnung/Mehrfamilienhaus.

• forum.urban-prepping.de/index.…5ec3eeb98b52150776c651f90 Auch wenn es Leute geben mag, denen es vielleicht gefällt, dass du gehst, ich bedaure es. Ja, Politik nimmt aktuell einen größeren Raum als früher ein, allerdings sind wir hier in einem Prepperforum und Gefahren kommen aus allen möglichen Richtungen. Die gilt es zu erkennen, bewerten und sich entsprechend aufzustellen. Schade, dass du nicht mehr dabei sein möchtest.

• Zitat von Südprepper: „Aber soweit wird man in D nicht gehen und auch nicht denken - Kostet ja Geld für die Sicherheit der Schüler. “ Ja, das kommt leider obendrauf. Mir ging es eher darum, Kinder unbeschwert aufwachsen zu lassen insbesondere ohne den ganzen Psychoterror der aktuell in den GEZ-Medien hinsichtlich eines lediglich theoretischen Kriegs in weit entfernten Ländern, (der bisher zum Glück nur in den Köpfen existiert) kolportiert wird. Den Kids immer ne Flasche Wasser, bissl Bares und k…

• Wie soll man Schulen (Kinder) denn auf Krieg vorbereiten? Oder gehts hier tatsächlich eher nur um "Schulbildung" (So wie im letzten Zitat letztes Wort)?

• Zitat von SamFredericks: „Ich leide an einer Temperaturregulationsstörung (ü20° kann ich nicht mehr gut regulieren), daher bin ich immer an mobilem Kühlen interessiert. “ Diese Nackenringe werden da wenn überhaupt nur ein wenig Linderung verschaffen können. Da sind 400 Gramm(?) gegen 60-80 kilo wärmeproduzierenden Körper.

• Für draußen gibts noch sogenannte Ventilatorjacken. Wenn die Luft relativ kühl ist und nur in der Sonne die Hitze ansteigt helfen diese auch ganz gut. Zumindest in der Übergangszeit, sprich Frühling oder Spätherbst. Wenn man die unten am Bund eng zumacht und den Reißverschluss zumacht wirkt man aufgeblasen wie ein Ballon, aber es ist immer frische kühle Luft am Körper. Als ob man im Wind stehen würde.

• Wir hatten ja bereits Sommer mit 42°C. damals hatten wir uns ein mobiles Klimagerät angeschafft. Müsste jetzt mal schauen ob das noch funktioniert. Ansonsten ist so ein Supersommer jetzt kein unbekanntes Szenario. In Japan sind in letzter Zeit Kühl-Ringe für den Hals populär geworden. Wir selbst haben auch 4 Stück. Die funktionieren wie folgt: Bekanntermaßen verbraucht ein Aggregatwechsel (z.B. von fest zu flüssig) besonders viel Wärmeenergie. Deutlich mehr als eine Temperaturerhöhung im gleiche…

• Wir hatten ja bereits Sommer mit 42°C. damals hatten wir uns ein mobiles Klimagerät angeschafft. Müsste jetzt mal schauen ob das noch funktioniert. Ansonsten ist so ein Supersommer jetzt kein unbekanntes Szenario. In Japan sind in letzter Zeit Kühl-Ringe für den Hals populär geworden. Wir selbst haben auch 4 Stück. Die funktionieren wie folgt: Bekanntermaßen verbraucht ein Aggregatwechsel (z.B. von fest zu flüssig) besonders viel Wärmeenergie. Deutlich mehr als eine Temperaturerhöhung im gleiche…

• Ich bin der Meinung, dass alles was in so einem Pflichtkursus vermittelt werden müsste (Also die Theorie) bereits gratis im Netz deutschsprachig verfügbar ist. Sei es in den Foren oder (mit geringer Informationsichte) auch in Youtubevideos, wo man teils sogar die Praxis sehen kann. Ok, selber machen ist natürlich besser..... Da Ytoube ja teilweise massiv zensiertfiltert, dürften da auch nur noch systemkonforme Videos übrig sein. Jede/r unter 50 sollte in der Lage sein Youtube videos aufzurufen. …

• Zitat von Strahlemaennchen: „In letzter Konsequenz: Wir kennen die schüttelnden Hände, das ist es, was uns von den Ameisen unterscheidet. Spoiler Alarm: Die gehören nicht der pöhsen deutschen Regierung oder dem pöhsen, kaputten System. “ So siehts aus. Nur können die Ameisen recht wenig gegen die Hand machen. Vielleicht ein bischen pieksen. In unserem Falle sind wir vielleicht eher das Plankton in der Meeresströmung.