- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passend zum Thema und zur Vorsorge wo ja auch die Vorinformation dazu gehört. hat NRW und die Stadt Mannheim in BaWü sogenannte Starkregenkarten herausgebracht wo mit Überflutungen zu rechnen ist. Geoportal.de Das Geoportal hat Gefahrenkarten für mehrere Bundesländer allerdings nicht für alle. Starkregengefahrenkarte Starkregengefahrenkarte für die Stadt Mannheim (ziemlich detailliert) Die Karten sind nicht zu verwechseln mit Hochwassergefahrenkarten. Die o.g. Links beziehen sich auf Strakregene…

• Schlafsack XXL

Südprepper - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von der_Prepbaer: „Das System heißt Zenbivy, zenbivy.eu/ da zu finden. Kostet zwar einen schmalen Taler aber der Besitzer des selbigen war mehr als begeistert. Da ich auch eher zur breiteren Sorte gehöre (so wie der begeisterte Nutzer) werde ich trotz des nicht ganz passenden Farbschemas trotzdem da hin wechseln Ich kriege übrigens keine Provision “ Ja das ist durchaus gehobene Preisklasse. Aber wirklich sehr interessantes Produkt. Hast du diesbezüglich noch genauere persönliche Einblicke …

• Ich pack es mal hier mit rein. Nach dem meiner Meinung nach recht neutralen Marktcheck liefert der Verbraucherschutz in Sachsen nochmal nach. Hilft bei Spontanbesuchern und Krisen aller Art: Notvorrat mit Getränken, Möhren und Couscoussalat | MDR.DE Die Punkte im Marktcheck waren ja berechtigt. Aber was jetzt als Lösung geliefert wird, zieht einem schon wieder die Socken aus. Die Leute kommen und Fragen explizit (siehe Video) danach wie sie sich auf ne Katastrophe vorbereiten können und die komm…

• Zitat von PSK2015: „Hast du nen Link? Kann man ja mal austesten und ggf. bei ner größeren Bestellung einen Dauer-Test machen wie lang die sich halten. Würde mir auch mal n paar bestellen zum testen. “ OAT KING Haferriegel (10X95g) | Kaufen Sie jetzt online bei Fitness Imperium

• Zitat von Seppi: „as haben die für ein MDH? Konnten ich auf 2 verschiedenen Bestellseiten nicht finden und dort kann man auch einzelne Riegel bestellen. “ Keine Ahnung... Hab die ja heute erst bestellt. Soweit ich weiß max . 2 Jahre, kann aber auch deutlich geringer sein. Aber ich brauch ne Alternative zu dem ganzen Militäry food - Da wirst du mehrere Tage nicht froh mit. Da biste für n paar normale Sachen dankbar - Da muss ich das reduzierte MHD in Kauf nehmen. Aber Riegel sind halt für den BOB…

• Zitat von Opa: „Am besten guckt man natürlich, dass die Schuhe gar nicht nass werden, weil nasse Schuhe sind wirklich ein Stimmungskiller. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Ein paar Anekdoten: 1. Wollsocken Bei einem Geländespiel mittelalterlich ist im Winter ein Bekannter mit Sandalen und Filzsocken unterwegs gewesen. Aus versehen mit einem Bein voll ins Wasser beim Überspringen eines Baches. Gelernt: Dicke Filzsocken wärmen auch, wenn sie sind. 2. Speleologie: Ich war frü…

• Zwei Karton Oat King Riegel bestellt (Gibts leider nicht einzeln). Die kommen zu einem Teil in den Rucksack. 2 Oat King Riegel haben fast doppelt so viel Kalorien wie 1 Pack Convar Riegel. Vorteil: Oat King Riegel haben nicht nur schnell verfügbare, sondern auch komplexe Kohlenhydrate und liefern somit langanhaltende Energie.

• Da lag ich ja vorgestern gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung von 50 Mrd. Euro. Zivilschutz: Vorsorge für den Kriegsfall – 30 Milliarden Euro benötigt - DER SPIEGEL Was mich aber an dieser Meldung wieder stört ist das man hier schon wieder über 1 Mrd. an Verwaltungsstellen abziehen muss, die man schaffen möchte. Zitat von DeltaCH_53: „Ich finde mindestens die Maximalversorger Krankenhäuser sollten Möglichkeiten schaffen für eine geschützte Station. “ Ich sehe halt das Problem das man das …

• Zitat von DeltaCH_53: „Wieso sollte das denn nicht gehen ? Gibt es da Vorschriften, Gesetze o.ä ? Da weiß ich leider nichts, vielleicht hast du da ja was zu @Südprepper In meinen Gedanken sollte es doch gehen, wenn die Bundeswehr übers GMLZ oder das jeweilige Ministerium des Landes zivile Einheiten abfragt, ganz unabhängig von einem V-Fall, Bündnisfall oder einfachen Truppenverlegungen. Natürlich sollte das in erster Instanz Aufgabe der Bundeswehr sein und bleiben. “ für normale Fälle oder den l…

• Zitat von Holgie: „Tja, wie im von Dir verlinkten Artikel steht, gilt das für alle Staaten, die sich mit einem der Unterzeichner noch im Kriegszustand befinden. Im Kriegszustand mit den Unterzeichnern befand sich das Deutsche Reich, niemals die Bundesrepublik Deutschland. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Subjekte. “ Zitat von Holgie: „Doch, können wir. Eben weil die "Feindstaatenklausel" nicht für die BRD gilt, sondern nur für das DR, von dem wir alle wissen: Das gibts nicht mehr. War m…

• Zitat von borath: „Gesetze können mitunter sind schnell in Kraft gesetzt werden. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Z.B. wer käme auf die Idee einen alten abgewählten Bundestag herzunehmen um seine Agenda durchzudrücken..... “ Ja richtig. Aber auch ein neues Gesetz kann nur auf Grundlage des GG entstehen und darf nicht dagegen verstoßen. Ich will einfach trotz langem hin und her darauf hinaus das der NATO Bündnisfall und der Verteidigungsfall für D nicht der gleiche Rechtszustand ist…

• Zitat von borath: „Akute Kriegsgefahr.... Naja. “ Okay, das Wort Akut streichen wir Zitat von DeltaCH_53: „Diese können selbstverständlich wichtige Aufgaben zur Unterstützung von Truppenverlegungen wahrnehmen. “ Da wäre ich vorsichtig. Die Unterstützung der Verlegung von NATO Truppen durch HiOrgs oder wen auch immer ist solange Deutschland nicht aktiv in D angegriffen wird sehr fragwürdig. Denn wenn die NATO in der Ukraine intervenieren sollte (Da muss D gar nicht direkt beteiligt sein) wäre das…

• Zitat von Hopp1000: „Servus, interessant. Ein schöner Impuls für staatliche Organisationen “ Ja, Impulse gibt es viele - Nur es tut sich nix. Die müssen mal in die Pötte kommen als Behörde, Die Bevölkerung ist in D, ist in teilen ihrer Regierung zum Thema Selbstschutz weit voraus. Leider betrifft das nur einen relativ kleinen Teil was es so gefährlich macht. Wären sowie in den USA 30% der Gesamtbevölkerung offen Prepper, dann würde ich sagen vergiss es. Da würde die Wirtschaft dann schon dafür s…

• Es geht weiter.... Auch Frankreich folgt nun allen anderen europäischen Ländern sowie den USA die damit angefangen haben und stellt allen seinen Bürgern eine 20 seitige Broschüre zur Verfügung. [url='https://www.youtube.com/…• FRANCE 24 English[/url] Weitere Quellen: Frankreich teilt unter seinen Bürgern eine "Gebrauchsanweisung zum Überleben" aus - Europa - derStandard.de › International Frankreich: Überlebenshandbuch soll Bürger auf Ernstfall vorbereiten - WELT Frankreich: Bevölkerung soll vor…

• Zitat von Pinoccio: „Im Winter rausstellen und einfrieren lassen. Trocknen dann deutlich schneller als am warmen Ofen “ Ich steh grad auf´m Schlauch ..... Nässe au0en am Schuh is klar, die fällt dann indirekt ab bzw. lässt sich entfernen. Aber wenn der Schuh im Gewebe nass ist, das friert doch dann im innerhalb des GEwebes. Wie geht da dann die Feuchtigkeit raus? Kannst du das kurz erläutern was hier dein Gedanke ist? Zitat von Strahlemaennchen: „Meinst Du jetzt Schuhe mal schnell auf der Flucht…

• Prepping in der Presse

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Anbei mal die Aufzeichnung einer Radiosendung zum Thema Notfallvorsorge zu Hause. Ältere Dame mit Weltkriegserfahrung und das BBK diskutieren zum Thema. [url='https://www.youtube.com/… für den Ernstfall![/url] Und noch ein Bericht aus der Regensburger Allgemeinen. Ist zwar etwas älter aber recht neutral gehalten. Von Vorsorge zu Resilienz: Prepping für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts - Regensburger Nachrichten - News, Meldungen und aktuelles aus der Region

• Meine Wassefilterdiskussion

Südprepper - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von Thor!: „Spannend. Ich mache mir mal Gedanken. Ich möchte das auf jeden Fall in meinem WoMo. Aktuell habe ich billige Hohlfaser-Wasserfilter. Besser als nichts - aber ich hätte gerne mehr. Wenn ich was greifbares habe mache ich eventuell ein eigenes Thema draus. “ JA bitte ab damit in ein eigenes Thema.... Erledigt hiermit. Ich habe gedacht du suchst was vergleichbares und jetzt redest du von Wohnmobil und UV Filtereinheit.... Drüben und hier geht es um mobile Wasserfilter für den Rucks…

• Auch hier nochmal die Meldung von FiftAge von gestern, allerdings für ganz Deutschland: Zitat von EpochTimes: „Zu wenige Kliniken für Kriegsfall – Bundeswehrkommandeur fordert Kooperation mit zivilen Kliniken Deutschland besitzt fünf Bundeswehrkrankenhäuser – diese reichen im Falle eines Krieges nicht aus. Ärzte und Pfleger würden an der Front benötigt, so Johannes Backus, Kommandeur der Gesundheitseinrichtungen der Bundeswehr. Er fordert auch gezielte Kooperationen mit zivilen Kliniken. Die Bun…

• Zitat von Seppi: „Dann kannst du auch einfach mit nasse Schuhen weiterlaufen. Durch die Tüte oder was auch immer, können dein Füße nicht "atmen" und die Feuchtigkeit durch deinen Schuh nicht abgegeben werden. Du bekommst sehr schnell nasse Füße. Habe ich vor Jahren mal bei der Arrme getestet. Gruß “ Das ist nicht ganz richtig. Ich habe oben das Prinzip der Dampfsperre erläutert. Hier ziehst du über den trockenen Socken einen PET Beutel oder sowas. Natürlich schwitzen da die Füße drunter, aber de…

• Zitat von Thor!: „(2) das führt zu dem Punkt - Wasser von den empfindlichen Füßen abhalten. Wenn ich etwas habe, dass ich zwischen Socken und Schuhe platzieren kann. Perfekt. Ich denke an Plastiktüten oder was immer ich mir an "Kondomen" um meine Socken wickeln kann - möglichst über den Schaft der Schuhe. “ Ja das Prinzip der Dampfsperre ist ein effektives Instrument um die Füße erstmal trocken zu halten und vor dem Auskühlen zu schützen. Wobei man das hier noch modifizieren kann: Mann kann über…