- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ganze Thema war jetzt erst mal dazu gedacht ein paar Ideen zu sammeln, wie wir das bei einer weiteren Krise im Stil von Corona hier im Forum in geordnete Bahnen lenken das nächste mal. Denn beim letzten mal hatten wir nach wenigen Tagen unzählige Beiträge und Themen in verschiedensten Unterforen. Das war zum Schluss ein riesiger Kraftakt das alles zu bündeln. Da dies in keinem Verhältnis steht und auch nicht gewährleistet ist das wir die gleichen Ressourcen im Forenteam haben wie zu Pandemie…

• Hello Community, so schnell wundert mich ja gar nichts mehr was den Bereich der Katastrophenvorsorge angeht. Allerdings jetzt wird´s völlig absurd - Das DRK fordert allen Ernstes für jeden Bürger einen Pflichtkurs zum Thema Katastrophenvorsorge. Zuerst sind wir alles rechte Schwurbler und Staatsfeinde und plötzlich wird´s zur Pflicht für Alle. Zitat von Epoch Times: „Für alle Bürger: DRK befürwortet Pflichtkurs zur Katastrophenvorsorge Alle Bürger sollten wissen, was sie bei Katastrophen und not…

• Zitat von Fifth age: „Nachdem ein Freund spöttelt ob ich das Dorf mit Feuerstartern die nächsten Jahrzehnte versorgen will und das Krankenhaus mit Seife. “ Wird vermutlich der erste sein, der sich sein Giveaway Tütchen abholt.

• Zitat von BRI66: „die Abstimmung zur 72h Notfallsimulation hat mich jetzt ziemlich überrascht. Hätte eigentlich in einem Prepperforum mit etwas über 50% gerechnet. Mache sowas jährlich 2x. Erst im Frühjahr und dann im Winter. Man lernt ja jedesmal dazu, bastelt oder kauft sich was man braucht und sieht ob es eine Verbesserung bringt. Dazu 2-4x kürzere Tests, 12h / 24h / 48h an den kältesten und heißesten Tagen. Das sind max. 14 Tage übers Jahr verteilt oder grob 1 Tag pro Monat. Das sollte nun w…

• Zitat von Fifth age: „Da ich zu doof bin.... Kann man mal eine Umfrage starten wer wirklich schon probiert hat 72h lang eine Situation zu simulieren. So konsequent mit Ohne elektronischen Spassgeräten, ohne Strom, ohne Toilette. Mit Kochen auf Campinggear ect. Ja, nein, nur ein Tag durchgehalten, zwei Tage..... “

• Hallo zusammen, im Hinblick auf mögliche Krisensituationen hat die EU-Kommission ja Empfehlungen zur Zusammenstellung von Notfallkits herausgegeben, die für jeden Haushalt von Bedeutung sein könnten. Zentral hierbei ist das 72-Stunden-Notfallkit, welches dazu dient, eine Selbstversorgung für mindestens drei Tage zu gewährleisten, falls es zu einer unerwarteten Notsituation wie Naturkatastrophen, Stromausfällen oder anderen Krisen kommt. In diesem Thread möchte ich mit euch die offiziellen Vorgab…

• Zitat von Fifth age: „Und ein Probierpack von @Südprepper Oat king Riegeln bestellt. “ Nachdem jetzt einige schon die Riegel bestellt haben noch ein kleiner Hinweis dazu. Passt auf damit - Das sind Kohlehyhydrat Atombomben aus dem Kraftsport. Mit 4-5 Riegeln habt ihr den Tagesbedarf eines gut gebauten Erwachsenen voll. Bei normalen Personen wahrscheinlich schon mit 4 Stück. Ein Riegel entspricht einer ganzen Mahlzeit. Ein Vorteil haben die aber - Durch die Kombi aus komplexen, langverfügbaren ab…

• Leute bei den Meinungen geht es um den Workshop und nicht um den Verbrauchertest ganz am Anfang.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Russland hat die Ukraine überfallen. Das ist eindeutig, wer da der Aggressor ist. Und ich bin ein Deutscher, lebe hier und möchte das gerne noch ein bisschen weiter tun. “ Da bin ich 100% deiner Meinung und JA der Angriffskrieg gegen die Ukraine ist wie jeder andere Völkerrechtswidrig. Zitat von Bodo Blockmann: „Deshalb fühle ich mich von Russland seitdem massiv bedroht. Da habe ich keinen Zweifel, wer uns bedroht. “ Ich nicht. Denn wir liefern Waffen gegen Russland an…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Die Gefahr ist absolut real. Wacht endlich mal aus eurem Tiefschlaf auf! “ Das ist jetzt Satire - Oder ? Ja, die Gefahr ist real und die Gefahr eines Krieges ist absolut gegeben. Allerdings ist das bei unserer Rhetorik seit 2014 kein Wunder. Breits vor 2012 gabs schon immer Russland Bashing. Wer der Aggressor ist und wer da aus dem Tiefschlaf aufwachen muss, sollte man nochmal überdenken.

• Zitat von Holgie: „Persönlich finde ich es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute mit erschreckend wenig Ahnung hier mitreden wollen. “ Ich auch.... Russland hat noch nicht mal richtig angefangen und die Bedrohung kommt nicht aus Russland - Soviel mal von mir dazu. Merkt ihr eigentlich nicht das eure Positionen so unterschiedlich sind sind das ihr bei dem Thema niemals auf einen Nenner kommen werdet. Es wird immer zwei Seiten geben, wie beim Thema Impfung. Das ist eine Never Ending Story ohne…

• EU Prepeardness Union Strategie

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ja gut zusammengefasst... letztlich ist auf der einen Seite positiv zu bewerten dass alle EU Staaten endlich mal in der Richtung was machen. Letztlich aber, lässt der Zeitpunkt dessen aber den Schluss zu das es um eine Bedrohung aus dem Osten geht. OB das letztlich beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich meine man soll ja nicht hinter jeder Meldung die Katastrophe vermuten, aber wir bereiten uns alle seit langer, langer Zeit auf eine Krise vor und da gehöre zu…

• Zitat von oldman: „Also wenn nur rein die Meinung gefragt ist. Wenn man sich keine Zeit für irgend ein Thema nehmen will und es trotzdem zu Verfügung haben möchte muss man bezahlen. Mein Mitgefühl für Leute die sich so'Teil zulegen hält sich in Grenzen. Das ist wie mit den EPAs kann man( wenn man Zeit investiert) um ein vielfaches billiger und auf den persönlichen Geschmack zugeschnitten bekommen. “ Ich meinte eher den zweiten Abschnitt dazu mit dem Workshop zu Bevorratung.

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Plus weitere Verträge mit privaten Anbietern. Die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen militärischen und zivilen Behörden im Falle einer Krise, mit klaren Regeln und Rollen. Die Schaffung eines neuen Krise Koordinationszentrums ( in der Ersten Form an 2026). “ Das ist halt typisch EU. Verträge mit Privaten Anbietern und Koordination. Da kommt auch wieder nix rum bei der Sache außer das Geld verbraten wird. Jeder versucht halt auf seiner Ebene entsprechende Maßnahmen umz…

• Zitat von Seppi: „Was haben die für ein MDH? Konnten ich auf 2 verschiedenen Bestellseiten nicht finden und dort kann man auch einzelne Riegel bestellen. “ So... Lieferung ist gekommen und von dem Datum was aufgedruckt ist und noch Haltbar ist, gehe ich davon aus das das Herstellerseitige MHD bei 6 Monaten liegt. Das mit dem reduzierten MHD war mir aber bekannt, von daher kein Schock in diese Richtung. Ich weiß aber auch das man die über Verfall MHD definitiv essen kann, allerdings habe ich hier…

• Hey @ all, durch den anderen Faden bzgl. EU Empfehlung zur 72h Verbreitung kam das Thema auf Forum und Krise. Daher möchte ich mit euch in diesem Faden mal locker durchsprechen ob sowas für euch von Relevanz ist und was ihr in so einem Fall vom Forum erwarten würdet. Auch möchte ich drüber sprechen wie wir das am besten umsetzen könnten in so einem Fall. Betrachtet es mal als lockere Ideensammlung. Denn in der Coronazeit hat sich ja gezeigt das sich das Forum zu einer Infoplattform entwickelt ha…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Gefühlt werden die Aufrufe zu einer Art Prepping mehr und in kürzeren Abständen zueinander. Wir hatten gar kein Thema öffentlich damit bis DeMaizieres " ....die Antwort könnte die Bevölkerung beunruhigen...". Der Forenbetreiber hatte damals ein Video dazu gemacht. Dann gab es eine Kampagne des BBK, ( die mit den Comicfiguren). Vor kurzem ein Aufruf der Nato, wie @Südprepper angemerkt hat, und jetzt ein quasi EUweiter Hinweis sich vorzubereiten. Dazwischen, Schweden und ich …

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich bin da ein wenig entspannter und würde mittlerweile schon sagen das 15-20% 3 Tage durchkommen. Macht´s aber nicht besser . Ich weiß wo du drauf hinaus möchtest... Ja das habe ich mir auch schon überlegt das diese 72 Stunden einfach eine noch weitere Absenkung der Vorbereitungsempfehlung ist, weil die Regierungsapparate sag ich jetzt mal. genau Wissen das viele garnix haben und es besser ist für 3 Tage was zu haben als garnix, in der Hoffnung das sich die Leute dann diesbezüglich eindecken. N…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

DAs Thema gabs schon mal vor ein paar Wochen, aber das ist trotzdem aktuell und nochmal wiederholt. Das Video dazu gibts hier: [url='https://www.youtube.com/…rning to Europeans![/url] Weitere offizielle EU Imfos dazu finden sich hier: Preparedness Union Strategy: reinforcing Europe’s resilience in a changing world | EEAS EU Preparedness Union Strategy to prevent and react to emerging threats and crises - European Commission Was mich jetzt an der Sache schon wieder stutzig macht, ist der Zeitraum…

• Zitat von Südprepper: „Ich pack es mal hier mit rein. Nach dem meiner Meinung nach recht neutralen Marktcheck liefert der Verbraucherschutz in Sachsen nochmal nach. Hilft bei Spontanbesuchern und Krisen aller Art: Notvorrat mit Getränken, Möhren und Couscoussalat | MDR.DE Die Punkte im Marktcheck waren ja berechtigt. Aber was jetzt als Lösung geliefert wird, zieht einem schon wieder die Socken aus. Die Leute kommen und Fragen explizit (siehe Video) danach wie sie sich auf ne Katastrophe vorberei…