Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 143.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Holgie: „Heute habe ich nichts für meine Vorbereitung getan, mich aber gefreut dass ich eine habe. Aus irgendeinem Grund funktioniert meine Bankkarte am Automaten nicht mehr. Dreimal falsch eingegeben, Karte gesperrt, Videochat mit der Bank, Karte entsperrt, Meldung Automat: Pin falsch. Pin ist definitiv richtig. Morgen die Banker nochmal nerven und fragen was da nun kaputt ist. Gesperrt ist jedenfalls nichts, Überweisungen & Lastschriften funktionieren. Aber glücklicherweise hab ich e…
-
Nunja es geht aber auch ganz schnell in die Notunterkunft zu müssen. Auch bei einem Blackout kann es vorkommen das man evakuiert wird. Drohende Überschwemmung im Bereich einer Talsperre/Stausee, Gefahrgut in der Nachbarschaft wie Brennende Gasflaschen, oder Gasverteilerstation. Die Situationen sind eigentlich die gleichen wie bei einem Normalen Evakuiert Szenario. Wenn der Strom weg ist, passieren die ganz alltäglichen Sachen weiterhin.
-
Zitat von SierraKilo: „Deutsche Panzerlieferungen: Ist denn noch was vorhanden? Mein Kenntnisstand ist, dass wir gar keine Panzer haben, die wir liefern könnten. Oder irre ich da? “ Ja ganz so einfach ist es nicht. die Industrie hatt 188 Leopard 1A5 in den Hallen eingelagert. Die Anzahl von Leopard 2 ist unbekannt und wird keiner so einfach herausgeben. Jetzt muss man wissen das Leopard 2 nicht gleich Leopard 2 ist. Leo2A4 der am weitesten verbreitete hatt mit dem Leo 2 A7V nur noch die Wanne ge…
-
Zitat von Reman: „Zitat von oldman: „Heute lese ich das erste mal in den Öffis das unser Militär im Inland zur Einschüchterung eingesetzt wurde. Zum glück ist aber den einfachen Soldaten ein Bewustsein für recht und unrecht noch nicht abhanden gekommen “ Moin zusammen, na wenn es nur die Feldjäger wären. Ich hab da noch ganz andere Infos gefunden. Vom BmVg bestätigt. hier der Link: Bundeswehr stellt Territoriales Führungskommando auf (bmvg.de) “ Mal so am Rande, ein Feldjäger zweifelt einen Poli…
-
Ganz einfach (also eigentlich nicht einfach sondern kompliziert); Es braucht mehr als nur Brennstäbe. die Anlagen sind seit dem letzten „großen Kundendienst“ darauf Ausgelegt zum Jahresende „Aus“ zu sein. Es müsste eine komplett Wartung und Prüfung gemacht werden vom Druckbehälter bis hin zu den Ventilen. Ob dann größere Reparaturen fällig sind weiß man danach erst. Die Teile dafür herzustellen ist wie weiter oben erwähnt nicht von heut auf morgen passiert. Wir reden hier leider nicht über ein A…
-
Genau deswegen ist es Unfug die Dinger länger betreiben zuweilen. Der Betrieb kann ein bisschen gestreckt werden aber nicht nennenswert verlängert werden, da alles auf eine baldige Abschaltung ausgelegt ist. Kein Betrieb hält ein AKW aus Lust und Laune länger als nötig betriebsbereit. Brennstäbe und andere Sonderteile holt man auch nicht im Baumarkt oder auf Amazon sondern das sind alles ausnahmslos teure Einzelanfertigungen. Atomkraft ist in Deutschland vorbei egal was Merz und Co fordern.
-
Zitat von Pinu'u: „Zitat von Heidelberg123: „[...] Ich werde auch die Fenster noch mit Tesamoll abdichten.Meine Wohnbaugesellschaft wird die Raumtemperatur tagsüber im Herbst auf 16 Grad absenken-Puuuuh, wg. meiner Krankheit wird es mir dann schon kalt.Ich hoffe nur dass ich im Winter wg. dieser niedrigeren Raumtemperatur keinen Schimmel in der Wohnung haben werde, sollte die Außentemperatur auf den Gefrierpunkt runtergehen was ich nicht hoffe.Keine Panikmache!!! [...] “ Schimmel ist ein gutes T…
-
Zitat von Opa: „Zitat von Danielzett: „was sollte man sonst machen? Wer Flüssiggastanks hatt kann vorher nachfüllen, wer Erdgas hatt muss das Geld für die Zukunft zurücklegen. Umbau auf Öl geht nicht mehr, Umbau auf Holz ist genauso unpraktisch da ca. 2 Jahre Wartezeit auf Teile und Handwerker. “ Wer als Prepper nur auf eine einzige Heizmöglichkeit setzt, der ist keiner. Bei uns ists Gas und Holz. Nächsten Winter vermutlich hauptsächlich Holz Wer komplett unvorbereitet durchs Leben geht, der hat…
-
Zitat von Opa: „Angenommen, "die Verbraucher" legen schon mal Geld zurück und das Gas wird knapp. Was passiert, wenn viel Geld da ist, viel Nachfrage und sehr wenig Angebot? Hat jemand in der Schule aufgepasst? Richtig! Die Preise steigen! Geld zur Seite legen mit dem Ziel im Herbst etwas zu kaufen, was dann im Herbst für jeden heute schon absehbar auf astronomische Preise steigen wird, ist ungefähr das dümmste, was man in dieser Lage machen kann. Ok, gleich mit Geldscheinen heizen wär vielleich…
-
Zitat von Maulwurf: „Zitat von Ratmar: „Überlege gerade ob ich in meinem Bad an der Tür einen Gardena Adapter anbringe damit ich mit einer Rolle Gartenschlauch einen schnellen Erstangriff gegen kleinere lokale Brände durchführen könnte. “ Nun ne Überlegung wärs wert aber vielleicht wärs besser Dir nen extra Feuerlöscher zuzulegen wenn Du so etwas vorhast. Der wär sicher schneller einsatzbereit als wenn Du erst den Schlauch anstecken und dann "verlegen" musst. Mehr Druck ist sicher auch dahinter,…
-
Flächenlage - Erdbeben
BeitragDirekt betroffen wäre ich hier(Unterfranken) nicht. Die Verwandschaft am Niederrhein aber schon eher. Deswegen mein Montageauto mit Anhänger, Vaters Geländewagen mit Anhänger zusammen mit meinem Bruder hier beladen, Werkzeug, Planen, Verpflegung und das was man so braucht um 7 Personen erstmal zu Versorgen und um es mal einfach auszudrücken Baumaßnahmen am Gebäude oder der Nachbarschaft durchzuführen. Entfernung 400km je nach Straßen erhalt oder Zerstörung insbesondere der Rheinbrücken würde all…
-
Kleidung für den Notfall
BeitragZitat von Der_Harzer: „Zitat von Lady_Nighthawk: „@Der_Harzer Kann man die Haix-Stiefel nur online bestellen und falls ja, wie sieht es mit der Größe aus? Fallen die eher normal oder zu groß/klein aus? “ Ich habe den AirPower und die Größe passt bei mir genau. Also normal.Ob es einen Shop gibt, weiß ich nicht. Habe die damals auch Online gekauft. Sind aber keine Leichtgewichte die Stiefel.Dafür aber sehr stabil und robust. “ Haix gibt es in vielen Geschäften, meistens in Outdoor oder Arbeitsklei…
-
Zello / POC „Funk“
BeitragLeider benötigt es ein riesiges Netz an Infrastruktur. Server, Funkmasten, usw. Als Notfallkommunikation eher extreme Nachteile. Als Stammtischersatz, lockere Gesprächsrunden ohne irgendwohin zu fahren hatt es durchaus seine reize.
-
Zitat von Operam: „MMn gibt es garkeine offiziellen analogen BOS Frequenzen mehr. “ Diese Aussage ist einfach falsch. Es gibt zusätzlich zu den Analogen Frequenzen und Techniken im BOS Funk mittlerweile Digitalfunk. Die Frequenzen für den Analogen 4 m und 2m Funk bleiben immer den BOS vorbehalten und werden in absehbarer Zeit auch nicht freigegeben.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Richard-HK: „ Zitat von Danielzett: „Wenn du z.b. nur noch eine Hand hast…. “ Sry, das ist absolut nicht richtig! Um das gleich vornewegzunehmen: Ich kenne mich mit den Rechten eingeschränkter Menschen sehr gut aus und ich kenne ziemlich viele Menschen persönlich mit Einschränkungen. Du wirst erstaunt sein, wie überlegen ein Einhändiger Mensch einem anderen mit zwei Händen sein kann.Nichts für ungut, aber rechtlich falsch. Gruss “ ich habe leider die Sarkasmus Zeichen vergessen. wobei …
-
EDC Taschenmesser?
BeitragWenn du z.b. nur noch eine Hand hast…. aber ansonsten wird dir dafür keiner ein Einhandmesser zusprechen. Ein berechtigtes Interesse ist es wenn es Teil der Absturzabsicherung ist um sich freizuschneiden wenn man im Klettergurt festsitzt.
-
Rotierender Wasservorrat
BeitragStell dir sowas einfach mit Anschluss an die Dachrinnen hin, als Brauchwasser soweit nutzbar und du tust der Umwelt was gutes. Is auch wesentlich einfacher zu bauen als an das Wasserleitungsnetz anzuschließen. Evtl auf nem Podest und nicht direkt am Boden aufstellen.