Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 69.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Brain9000: „ganz einfach.. gibt es bei euch noch richtige SChuster? oder änderungsschneidereien? Die verlangen heutzutage oft nicht mehr viel da dass oftmal Rentner sind die ihr Handwerk als Hobby nebenbei machen. Frage einfach einen Schuster ob er dir nachdem du dir die Gurte besorgt hast (Cordura is hier auch meine Wahl) annäht. die haben Spezielle Maschinen und Fäden die nicht gleich Reissen. Leg ihm nen 10er oder so hin und du hast gute Qualität zu kleinem PReis.. und der man Freut…
-
Hi Leute, vor einiger Zeit hat mein Bruder sich einen Bergen bzw. Rucksack der britischen Armee bestellt, das Ding fasst 120 Liter und ist echt robust. Leider war die Rücken Polsterrung, die Schultergurte und der Hüftgurt "vertrocknet". Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber es ist alles steinhart und die Schultergurte sind innen gebrochen, es sind also nur noch harte Krümel übrig. Seltsamer Fall, oder gang und gebe? Jedenfalls haben wir ihn nicht zurück nach England geschickt, weil die Ver…
-
Hey Leute, falls mal wieder nichts im Fernsehen kommt, ihr etwas Englisch könnt und ein bisschen was über dieses gennante Szenario sehen wollt, dann schaut euch doch diesen Film an: Link entfernt, da der Uploader anscheinden nicht der Urheber ist. Es soll eine Dokumentation sein, aber ich guck ihn jetzt mal, damit ich hut abend was zu tun hab :D. Leute bitte Postet nur Links zu Videos bei denen Ihr sicher seit das die Uploader auch die rechte dafür haben. oder nennt zumindest nur den Titel Jeder…
-
Es ist ja bekannt, das Chinesische Firmen des öfteren schon in Server von eurpäischen Firmen eingedrungen sind, dank dem Internet ist dies auch möglich. Danke Internet ! Aber wie zuflucht gesagt, wenn der hacker will, kann er auch. Und bei mehreren Millionen " Amateuren" könnte auch einmal ein Profi am start sein, was dann passiert mal ich mir lieber nicht aus.
-
In den USA stuft man die Gefahr vor groß angelegten Cyber Angriffen auf Server des militärs, oder gar ganzen Städten als höher ein, als die Gefahr welche vom Terrorismus ausgeht. Man stelle sich vor, eine Großstadt wie zum Beispiel Berlin wird gehackt. Die Trinkwasserversorgung, Ampeln, öffentliche Verkehrsmittel, Stromversorgung, all das könnte innerhalb weniger Mausklicks einfach verschwinden. Mehrere Millionen menschen würde in Panik versinken, icherlich würden innerhalb kürzester zeit Plünde…
-
Zunder machen
BeitragZitat von Rhein: „Hallo ChrisJohn, aus dem Baumarkt habe ich unter anderem Grillanzünder mit und ohne "Reibzündkopf" (Funktion wie ein Streichholz) geholt. Habe auch diesen Anzünder nachgebaut mit normalen Streichhölzern. youtube.com/watch?v=ad9N2LxYpXU Demnächst werde ich das ganze mit "Überall"-Streichhölzern nachbauen. Handdesinfektionsmittel geht z.B auch. Bis dahin Rhein, der“ Das ist wirklich eine gute Idee! Einfach selbst zu machen ist sie auch noch. Das verbindet praktisch auch die idee …
-
Zunder machen
BeitragHi Leute, ich wüsste gerne wie ihr das macht mit dem Zunder. Also wie ihr den Zunder an Ort und Stelle im Wald vorbereitet und auch wie ihr Zunder zu Hause vorbereitet und haltbar macht, damit man ihn Lagern und wenn nötig transportieren kann. Antworten würden mich wirklich Freuen!
-
Alles ist vernetzt - leider?
BeitragAlso ich verstehe unter autarkem leben, keinem etwas nehmen und keinem etwas geben. Dem Staat nichts geben nd sich selbst versorgen. In Deutschland ist aber zumindest soweit ich weiß, Grundsteuer zahlen, ab einer gewissen Menge Land muss man auch für diese noch Gebühren entrichten und ich glaube sogar für Tiere muss man zahlen. Vielleicht irre ich mich j auch und es gibt einen legalen weg dies doch zu tun, ohne Steuerhinterziehung usw.
-
BeitragLeider wird man mehr auch ncht mehr tun können, als ein kleines Licht auf dem radar zu sein, zumal ein autarkes Leben in Deuteschland praktisch illegal wäre.
-
BeitragHi, ich mach mir auch oft Sorgen über Verfolgung durch die Regierung, ich meine irgendjemand WILL ja das alle, zu jeder zeit und überall aufgefunden werden können. Ich habe mir auch vorgenommen das nicht ohne weiteres mitzumachen Smartphone bzw. Handy hab ich keins, wenn ich mir in den nächsten Jahren ein Auto kaufen sollte wird das sowieso irgendeine alte Karre und mit Fingerabdrücken auf dem Pass bzw. Ausweiß bin ich auch nicht grade einverstanden. Ich will nicht jedem einfach meinen Fingerabd…
-
Zitat von Nyctalis: „Nur kurz am Rande: mit Glück hatte das weniger zu tun. Es geht eher darum dass wenig Zeit zwischen Abschneiden und ins Wasser stellen war, dadurch konnten die Pflanze wenig Luft zwischen ziehen und ihren wassertransport fast unghindert weiter führen.“ Ich meinte ja auch dass die wurzeln dem sonnenlicht ausgesetzt waren, nicht dass es glück war dass sie überhaupt gewachsen sind, sondern dass sie gewachsen sind IM sonnenlicht.
-
Cool, wenn die Pflanze wächst wäre es wirklich nützlich, weil man ja dann aus einer Pflanze mehrere machen könnte. Aber ich glaube es war glück dass sich wurzeln gebildet haben, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Vielleicht probier ich mal so ein Hydropnic system aus. Da gibts tolle recht einfache sachen im internet, die basieren praktisch auf dem gleichen prinzip wie das was du gemacht hast.
-
Angewohnheiten Rituale
BeitragBei mir wie bei Vohseg, suche immer den besten Fluchtweg, und auch andere mögliche Fluchtwege aus. Auch die Umgebung behalt ich besser im Auge. Aber das mach ich schon bevor ich mich hier angemeldet habe