Zitat von ChrisJohn: „Hi Leute, ich wüsste gerne wie ihr das macht mit dem Zunder. Also wie ihr den Zunder an Ort und Stelle im Wald vorbereitet und auch wie ihr Zunder zu Hause vorbereitet und haltbar macht, damit man ihn Lagern und wenn nötig transportieren kann. Antworten würden mich wirklich Freuen!“ Man kann eigentlich so ziemlich alles was trocken & feinfaserig ist als Zunder hernehmen. Daneben gibt es noch solche, die Öle od Harze beinhalten, welche sich leicht entzünden lassen. -Holz: Du…
Vollgelaufene Keller müssen nicht zwangsweise mit Hochwasser einher gehen. Vor 14 tagen erst hat es saumaßig bei uns geschüttet & das Wasser ist nur so den Hang hinabgeflossen. Wäre nun der Gulli vor unserem Kellerfenster verstopft gewesen (mein Ex-Vermieter hat da Monate lang sein Gartenunkraut & sonstigen Straßenabfall reingestopft ), hätten wir auch einen vollgelaufen Keller gehabt ohne das ein Fluß od ein Bach daran schult gehabt hätten. Glücklicherweise haben wir jetzt einen neuen Vermieter…