- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 584.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OPINEL Gr.8 Birke limitiert

Wolf! - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Ich hab kein einziges weil mir die Optik nicht gefällt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. “ Die Form folgt der Funktion! Sicherlich würde ich wenn ich nur ein Messer mitnehmen könnte ein Anderes greifen, aber für einfach in der Tasche dabei sind die Messer optimal. Und wenn es eventuell verloren geht hat man nicht gleich einen halben Monatslohn in den Sand gesetzt.

Beitrag

Das 12er ist Carbonstahl. Das 8er habe ich von jemandem gerettet der es wegwerfen wollte, weil der Griff unansehnlich war und die Klinge halbtot. Klinge wieder Form gegeben, Griff fein abgeschmirgelt und mit Olivenöl behandelt, wie neu! Und auch ein Aspekt: Ungeübte können sich mit diesen Messern kaum verletzen, was den Mechanismus angeht. Der ist wirklich Idiotensicher und auch für Kinder geeignet.

Beitrag

Die Opinel sind schon ordentlich im Verhältnis zum Preis. Der hier gezeigte Stahl geht auch in Ordnung für ein "Apfel-Zerteilmesser". Denn mehr ist ein normales Opinel nicht und will es auch nicht sein. Von Haus aus ein ordentlicher Schliff. Man kann aber noch spitzer gehen, denn bei den üblichen Arbeiten mit so einem Messer ist die Schnitthaltigkeit trotzdem lange gegeben. Und: Es ist ein Original und kein China-Schrott! Habe ein 8er, ein 8er Outdoor und ein 12er.

• Naja. Ich habe/hatte auch viel mit Jobcentern zu tun. Und ich kann durchaus sagen, dass ein ziemlicher Teil der Empfänger es sich sehr bequem eingerichtet hat in der Hängematte... Selbstverständlich gibt es Leute wie dich bonzo, die ernsthaft nicht mehr können. Dann ist das so und bedarf weder einer Entschuldigung noch Rechtfertigung. Das kann und muss das System vertragen können. Aber ich habe auch ausgebildet, und was da teilweise an "Material" auch und im Besonderen von "Überbetrieblichen" ka…

• Zitat von Zagreus: „ Reiner wollte eine Zahl, bitte, das ist meine Zahl, meine Überlegungen dazu. Vollkommen freie Diskussionsgrundlage. Kann jeder verwerfen für den das nicht zutrifft. Oder andere Berechnungen anstellen. “ Ich meine Edelmetalle sind nur was für Denjenigen, der ein dickes Konto hat, eine Abwertung der entsprechenden Landeswährung fürchtet und ein gut gefülltes Lager an allem, was man so braucht in Notzeiten auf eine nach eigenem Ermessen geschätzte Zeit SCHON HAT. Der Rest ist w…

• Die Polizei kümmert sich doch nicht präventiv um Einbrüche! Mit welchem Personal denn? Da wird zwar vielleicht Streife gefahren, aber wenn das Auto sofern überhaupt eins vorbeifährt durch ist haben die Mitternachtsschlosser alle Zeit der Welt. Und grössere Betriebe haben oft ständigen Wachschutz. Die üblichen Bestreifungen der kleinen Objekte durch Revierstreifen sind eher ein Witz, da ist es Zufall wenn man da mal jemanden erwischt. Selbst bei auflaufender Alarmmeldung und entsprechender Verfol…

• Kurz was zum schmunzeln....

Wolf! - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

"Ist doch fürn Arsch!" "ich will doch nur scheissen gehen!" "Die Bonzen, die Arschlöcher!" Der Typ ist der Hammer. Klopapier von "Schlecker" macht auch besonders sauber! Aber eine gewisse Weitsicht kann man ihm nicht absprechen.

• Zitat von Strahlemaennchen: „ Meine Denke vor Corona war: Wenn eine Pandemie kommt, gehe ich in den Bug-In. Jetzt ist Corona da und ich gehe jeden Tag arbeiten. Hurra, super gemacht, toller Bug-In. Fazit: Ich sollte beruflich was tun. “ Geht mir ebenso. In einem früheren Leben war ich Gastronom, da hätte das besser gepasst mit Bug-in. Laden zu und Futter und Saufen ohne Ende. Aber wer bezahlt die Rechnungen? Auch aktuell: Was soll ich mit Kurzarbeitergeld? Es pfeift so schon dünne durch den Darm…

• Zitat von Restaurator: „ Bei Aldi lungert so n Halbstarker rum und spielt mit seinem Handy, "Security"... “ Hab Verständnis! Langeweile ist schlimmer als Stress, weil die Zeit nicht rumgeht! War eben nochmal im Baumarkt, ne halbe Stunde vor Schliesszeit in 39... Kaum Leute, sehr entspanntes Einkaufen. Brauchte nur ein paar 8er Hutmuttern und Farbe. Interessehalber mal in die PSA-Ecke geguckt, fast alles was mit Atemluftfilterung zu tun hat ist weg. Nur noch die teuren Halbmasken und Filter vorrä…

Beitrag

Zitat von Blauer: „Gerade ein Bild aus dem Mittelalter gesehen... Wein, Tisch voller essen, Barbusige Schönheiten in Unzucht, Musik und glückliche Menschen überall... Warum hat man das abgeschafft ? “ Du gehst auf die falschen Partys!

• Bei uns ist das ähnlich. Normaler Dienst. Soll ja keiner denken, er hätte Urlaub. Systemrelevantes Zeitabsitzen.

• Zitat von Cephalotus: „ Katastrophenschutz interessiert den Wähler einen feuchten Kehricht und sich nur 20.000 extra Beatmungsgeräte auf Halde zu legen stünde dick und fett im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes und würde an eben diesen "Stammtischen" genüsslichst kritisiert von genau denselben Leuten, die sich jetzt das Maul darüber zerreißen, dass die Regierung nicht vorbereitet ist. Du bist hier in einem Prepperforum. Zeige mir die Beiträge hier vor Corona, die sich um Intensivbetten oder die …

• Blumenerde klingt aber logischer als Klopapier im Frühling! Habe letztens auch 400 l gekauft. Hätte ich auch ohne Krise... Im Bauhaus haben sie es ganz "clever" gelöst: Dort steht Security am Parkplatzeingang und lässt nur autoweise durch. Folge: Mordschaos auf der Strasse und der Kreuzung davor! Das verhindert zwar das gemeinsame Schlangestehen, aber ich hätte das Ganze in den Parkplatz verlagert um den Rückstau auf die Strasse zu minimieren. An Absperrungen bzw Personenleitanlagen dürfte es im…

• Zitat von Cephalotus: „ Dass man auf der Welt nicht mal eben schnell 1 Million Beatmungsgeräte und 10 Milliarden Schutzmasken auftreiben oder produzieren kann sollte eigentlich jedem einleuchten. Wo sollen die jetzt plötzlich her kommen? “ 1 Million möglicher Beatmungsgeräte stehen 100 Millionen tatsächlich produzierter AK-47 und deren Weiterentwicklungen bzw Nachbauten gegenüber. Oder mehreren Millionen gefälschter, funktionsloser Rauchmelder aus China. Oder mehreren Millionen sinnlos der Verwe…

• Neue Kamera installiert zur Grundstücksüberwachung.

Beitrag

Beitrag

Kostbarkeit!

• Zitat von Savior: „Irgend eine Übersetzung oder Notstromaggregat würde ich ausschließen, auch da der Motor anscheinend keinen "normalen" Stecker besitzt. “ Gibt's auch "verrückte" Stecker? Und selbst wenn es ein dreiphasig betriebener Motor ist, kann man den bis zu einer bestimmten Leistung auch mit "normalem" Strom befeuern, wenn man kein Drehstromaggregat hat. Da gibt's Lösungen zu. Suchbegriff: Steinmetz-Schaltung! Und sicher lässt sich die Pumpe auch manuell betreiben. Viele Bunkeranlagen ha…

• Plus die Security die auf Klopapier aufpasst, wie eben in einem anderen Thread gelesen. War heute auch zu einem Geburtstag eingeladen. Ich bin nicht gefahren, ein Teil der anderen Gäste auch nicht. Ein paar Leute treffen sich trotzdem, kommen von überall her. Da kann man gut sehen, wie sich selbst Freunde spalten können in dieser Frage. Speziell da ich eigentlich eher als der "halt mal mein Bier-Typ"-bekannt bin. Naja, wers nicht selber begreift. Ich bin kein Missionar...

• In der Tankstelle auch "Abstandsstreifen" auf dem Boden für die Schlange und grosse Scheiben an den Kassen, an der Decke aufgehangen.