- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -Victorinox Handyman (Rechte Hosentasche) -kleines BIC Feuerzeug (Rechte Hosentasche) -kleinen Kompass von Suunto (In der Uhrentaschen) -Handy (linke Hosentasche) -OP-Maske (linke Hosentasche) -Olight I3t (linke Hosentasche) -Schlüsselbund (linke Hosentasche oder Jackentasche) -Geldbeutel (Hintere linke Tasche) -Uhr (am Handgelenk) Das habe ich immer dabei. Im Winter habe ich noch mehr dabei, da ich nun auch noch große Jackentaschen zur Verfügung habe. Das zähle ich jetzt aber nicht auf, da ich …

• Da habt ihr recht und die Kinder sind auch oft gerne und viel draußen, haben auch alle schon ihr eigenes Messer (die kleinste ist 6) und sind alle bei den Pfadfindern. Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass zb die 6 jährige bei einer Flucht zu Fuß ihren eigenen Rucksack mit allem für sich tragen, und trotzdem mit uns mithalten könnte(Tempo und Streckenmäßig).

• Wir sind mit dem Inhalt vertraut, da er größtenteils aus alter aber immer noch guter und zuverlässiger Bushcraftausrüstung besteht. Nicht alle aber die meisten (ausgenommen die Kleinen) wären dazu in der Lage raus zu gehen und Sachen zu organisieren.

• Wir sind auch eher auf Bug In ausgelegt, da Bug Out mit Kindern sehr beschwerlich und wenig Zielführend wäre, trotzdem haben wir ein Paar gepackte BOBs als Alternative vorbereitet und würden, falls wir aus irgendeinem Grund fliehen müssten, erstmal mit den Autos fliehen.

• Hatte am Montag endlich meine Theorieprüfung für den T führerschein (hat sich aufgrund von Corona alles sehr gezogen) und habe heute ein wenig rückwärtsfahren mit einem Zweiachser geübt. (natürlich auf einem Privatgrundstück )

• Pläne fürs neue Jahr 2022

PreppDepp - - Off Topic

Beitrag

Im neuen Garten gärtnern anfangen. Im Laufe des Jahres Amateurfunklizens machen (würde gerne jetzt schon anfangen, habe aber zu viel zu tun) Mich in das Thema PV Anlage einlesen, evt eine aufs Dach machen. Bad erneuern. Der Rest sind Kleinigkeiten die ich übers Jahr machen muss.

• Melde mich nun auch mal wieder, hatte viel zu tun. Wir sind nun Hausbesitzer(mit Garten und allem) , müssen aber erstmal einen Haushalt auflösen und renovieren. Außerdem haben wir einen Vorderladerrevolver gefunden, den wir behalten dürfen.

• Meine neue Lampe ist angekommen, eine Manker E03. Sieht auf den ersten Blick recht gut aus.

• Also eine gute alte Wolldecke sowie Ersatzreifen und Zeug zum Reifenwechsel und ein kanister Sprit (am besten in einem bw stahlkanister, der hat bei mir im ganzen letzten Jahr keine Ausdünstungen gegeben) halte ich für Pflicht.

• Uhren, was tragt ihr so?

PreppDepp - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Timex expedition camper, bin zufrieden, allerdings habe ich vor kurzem festgestellt das der Preis wahnsinnig gestiegen ist, habe sie damals für 28 Euro gekauft, das was sie heute kostet, wäre sie mir nicht wert. Die lässt einiges mit sich machen, war auch schon mit ihr schwimmen und sie funktioniert immer noch. Außerdem mag ich es schlicht.

• Ich habe ja keine Ahnung, aber ich frage mich, wenn das so geil funktioniert, warum habe ich vorher noch nicht davon gehört, und warum werden noch normale Lampen benutzt? Bin also eher skeptisch.

• Heute wieder mal den EH Kurs aufgefrischt, der letzte ist zwar erst ein Jahr her, aber es kann ja nicht schaden.