- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strom Inselanlage

Wotan - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Also Grundlegend sage ich dazu: Hut ab. Was Elektrotechnik angeht, hat es seinen Grund, warum das ein eigenes Studienfach ist Zum Zweiten, Gedanken zur Anlage: Definitiv gute Wahl/Investition. Eine tragbare Inselanlage erlaubt dir den Betrieb von modernen Geräten. Ohne die geht es heutzutage einfach nicht. Wir sind halt nicht mehr im Mittelalter. Strom ist der Grundbaustein unserer Gesellschaft. Mag zwar keiner (lese: extrem wenige) wahrhaben, ist aber so. Sich also auch in einer Krise selbststä…

• Also Leute, mich wundert es gerade echt stark, dass niemand sich hier zu dem Thema geäußert hat, obwohl doch alle ihre Gedanken, zumindest beim Nachrichten schauen, darauf gerichtet haben. Um es kurz zu fassen: Das Erdbeben in Nepal 2015: SHTF Ein Beben der Stärke 7.8 auf der Richterskala legt ganz Nepal in Trümmer. Das Land ist zu arm um großflächige Rettungsmaßnahmen durchzuführen. Zu schlechte Infrastruktur. Die internationalen Rettungskräfte sind auf Kathmandu beschränkt, in die tiefen des L…

• Fundstücke aus dem Internet

Wotan - - Off Topic

Beitrag

@ALL: Bitte... Diskussionen bitte aus dem Thread in eigenem Thema machen, sonst spamt ihr das hier nur unübersichtlich zu. Und nun hier etwas ganz ganz interessantes: Das Rückwärtsbike! youtube.com/watch?t=101&v=MFzDaBzBlL0 Und was man aus diesem Experiment lernen kann ist unglaublich!

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Everybody was KungFu fighting... tingtingtingding... youtube.com/watch?v=XdrEO6tb4mQ W...T...F...?

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Bild im Anhang

• Prioritäten setzen...

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Ich habe einen Interessanten Artikel auf Lifehacker dazu gefunden, der sich mit dem Thema beschäftigt und sehr lesenswert ist. http://lifehacker.com/what-i-learned-from-a-six-month-spending-freeze-1496191624 Nicht viel, ist englisch, sollte kein Problem, wenn doch, Google Translate wird euch da etwas unter die Arme greifen. Horrido

• Prioritäten setzen...

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Und nicht selten wird gerne verdrängt, dass Gear einmal gekauft ein "haben ist" und Wissen aneignen nicht selten doch Anstregung erfordert. Während der eine sicherlich das Googlen und Reviewen von gear als Hobby bezeichnet und damit gerne mal von dem einen oder anderem ablenkt, ist das aktive Wissen erlernen anspruchsvoll und nicht selten mit etwas Rückschlägen versehen. Das mag jeder selbst für sich entscheiden und auch, wie sehr er damit umgehen kann, aber ich habe in meiner Zeit jetzt genug L…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Ein gesamtes System Back Up der Daten erstellt, unnütze und alte Daten gelöscht. Daten sortiert. Wichtige Daten aussortiert und mehrfach digital wie materiell gesichert. Das schon zu lange vor sich her geschoben. Morgen gehts weiter.

• Was vergisst man beim Preppen....

Wotan - - Allgemein

Beitrag

@Astrosegler Gar nicht?! Wieso sollte ich es mitschleppen? Mache ich ein Bug Out Szenario oder das, was letzte Woche in Holland passiert ist? Stromausfall dank Sturm oder sonstigem Fehler im System passiert schnell. Das kommt von einem Moment zum nächsten, ohne die Möglichkeit von Wassereinlagerung, sofern nicht vorhanden. Und mir dann zu überlegen, ob ich das Wasser jetzt trinke oder zum spülen verwende sollte ich mir eigentlich nicht stellen müssen in den ersten zwei Wochen. Wenn ich das aber …

• Was vergisst man beim Preppen....

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Einweggeschirr und Besteck. Wie kannst du nur sowas umweltschädliches nur vorschlagen Wotan? Ganz einfach: Spart in der ersten Zeit das spülen, somit reduziert sich der Bedarf an Wasser dafür und ist erstmal hygienischer. Ein größerer Satz Plastik/Pappe Tellern, Schüsseln, Besteck kann im Falle eines längeren Stromausfalls und damit verbundener Wasserversorgung schon viel ausmachen. Horrido

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Das Video klärt ein interessantes YT/FB Phänomen auf. (und macht dich wütend) youtube.com/watch?v=rE3j_RHkqJc

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Selbstverteidigung mit SOLID SNAKE! youtube.com/watch?v=hofzkqyJ9qA Und ja, ich kann nicht mehr vor Lachen! *Huhhh*

• Psychology of Survival

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Danke Reigner für diesen SEHR konstruktiven Beitrag! Hast du eventuell Quellen/Bücher zu dieser Methode für uns? (Macht es allen leichter, als sich selbst durchs weite Web zu wühlen) Horrido

• Ich möchte euch hier einen Link geben, der zu einer, wie ich finde, interessantes Seite führt. weburbanist.com/2015/03/02/geo…-main&utm_term=feed-title Das ist eine "coole" Idee aus Schrott wieder verwendbares zu machen. Die Wasserabweisenden Eigenschaften der Regenschirme kombiniert mit der Isolation von Plastik und einer Rettungsdecke. Schön und sonderlich bequem sieht es nicht aus, aber es isoliert und hält Regen/Schnee ab. Wollte es euch nicht vorenthalten diese Idee fürs Prepping und Urbans…

• Psychology of Survival

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Oh, das ist ein sehr gutes Sprichwort: Psychohygiene. Kannst du das Konzept näher erläutern? Wie es aufgebaut ist, was damit verbunden ist? Oder wie man die positive Grundeinstellung auch länger als die nächsten 20 Minuten halten kann? Die Aussage, dass 80% Mental und nur 20% Körperlich ist in solch einer Lage stimmt. Wer nicht kann, wer nicht glaubt er kann, wird es auch nicht können. Natürlich hilft es, mehr Kraft zu haben. Niemand hat was dagegen 20% mehr Leistung zu haben, als er jetzt hat. …

• Psychology of Survival

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Das Thema ist nicht jagen, das Thema ist Psychologie (von sich selbst) in einer "Extremsituation". Alle schauen sich die Survivalsendungen an, wo eine Gruppe ohne Ahnung in die Wildnis entlassen wird, und jeder wird zum Experten. Von dem Verständnis, was mit einem selbst geistig passiert in ungemütlicher Lage gar nicht angefangen. Das fängt schon bei den Grundlegendem Alltag an, wenn "Stress" kommt. Einfach nur den Tag überstehen. Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) kämpft einer nicht…

• Psychology of Survival

Wotan - - Allgemein

Beitrag

So Leute, hier ein kleiner Einblick aus dem FM 21-76 betreffend der Psychologie des Überlebens. Ich werde keine deutsche Übersetzung machen, das ist mir zu viel Arbeit. English or die mofo. Zitat: „​It takes much more than the knowledge and skills to build shelters, get food, make fires, and travel without the aid of standard navigational devices to live successfully through a survival situation. Some people with little or no survival training have managed to survive life-threatening circumstanc…

• Überlebensstrategien

Wotan - - Survival Basics

Beitrag

So siehts aus. Richtig schön im Wald verschwinden und versuchen zu überleben. Und je nach Härtegrad kannst du dann auch noch richtig "spielen" und deine Essensrationen weglassen, weil die schon auf dem Weg dorthin verbraucht wurden. Oder auch mal den Wasserfilter und das Feuerzeug... In dem Beitrag sind einige geflohen, die hatten im besten Fall eine Packung Streichhölzer dabei, dafür aber keine Schuhe, manche hatten gar nichts außer der Kleidung die sie am Leib hatten. Ich will sehen, wie ihr o…

• Überlebensstrategien

Beitrag

Ich habe das Gefühl wenn ich so den ein oder anderen Prepper sehe, der sich im Inet groß breit macht, wie "einfach" es ist, zu überleben und auszubuggen. Und wenn noch feindliche Kräfte unterwegs sind, die dich wollen, müssen es ja nicht immer reguläre Streitkräfte sein. Bürgerkriegsmilizen reichen für sowas auch schon. Zweitens ist der deutsche Wald nicht an allen Stellen so tief und "sicher" wie die wahre Wildnis weiter östlich in den weniger dicht besiedelten Gebieten. Weil wenn du es gesehen…

• Überlebensstrategien

Beitrag

Servus Ich bin hier über ein Video gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten wollte: youtube.com/watch?v=b1cM9wJo1Lc Darin geht es um Partisanen in Weißrussland während des 2. WK. Ihre Überlebensstrategien, Bushcraften, uvm. Es zeigt aber auch, was Widerstand bedeuten kann. In der heutigen Zeit mit dem Hintergrund der Konflikte in Osteuropa ein nicht minder brisanter Beitrag. Vor allem für die Bugging out und "ich überlebe im Wald bis die Lage sich beruhigt" Leute eine Ernüchterung. (Oder auch n…