- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-69 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für soo viele schnelle Beiträge, ihr habt mich überzeugt, noch diese woche fahr ich zum Bauhaus und schau mal ob sie in dem Bauhaus hier das Mora haben wenn nicht bestell ichs eben. Vielleicht kauf ich mir das Glock dennoch in den nächsten Monaten, wenn das Geld wieder lockerer sitzt, als SHTF option oder so. Dass Waffengesetz ist teilweise wirklich Quatsch, zum Beispiel die regelung mit der Feststehenden Klinge :D, aber was soll man machen?^^ Nochmals Danke!

• Zitat von ZoneHunter: „Zitat von ChrisJohn: „Danke für die schnelle Antwort! Kommt es schon scharf an, also aus der Fabrik? Wobei das ja schnell geregelt wäre. Wie meinst du die Säge ist für Schnüre und so weiter gedacht?“ Schärfe ist unterschiedlich...grundsätzlich ausreichend, aber vielen trotzdem zu stumpf. Ich würde auf jeden Fall ein Nachschärfen empfehlen. Säge: um Vertiefungen am Holz zu schaffen um zb. Schnüre besser versenken zu können, oder beim Fallenbau um zwei Stöcke ineinander zu v…

• Zitat von Another Cold Day: „ChrisJohn Du kommst aus BaWü, richtig? Bedenke bitte bei dem Messer das es in Deutschland unter das Führungsverbot fällt, weil beidseitig geschliffen. Solltest Du vorhaben das Messer nur Zuhause für SHTF oder Arbeiten im Garten zu nutzen, kein Problem. Willst Du damit auch mal in den Wald, könnte das unter Umständen Probleme bereiten. Muss nicht, kann aber. Vielleicht gibt es da doch die ein oder andere bessere Alternative. Grüße, ACD“ Danke für den Einwand, wusste n…

• Öfters^^, aber leider war das längste bis jetzt nur 2 Nächte :-(. Ja, hab ich mir fast gedacht

• Ich muss sagen ich spalt recht oft holz wenn ich ein feuer machen will, da das Holz innen minstens trockener ist als außen brennt es auch besser. Oder ich bilde mir das nur ein ^^. Das mit dem Multitool glaub ich eher nicht, ein feststehendes Messer finde ich sollte man schon haben. Wobei ein Multitool natürlich immer eine super ergänzung ist.

• Unter gröberen arbeiten verstehe ich grundsätzlich solche wie zum Beispiel Holz fürs feuer spalten, Nachtlager errichten usw. Das Mora und ein Beil wären natürlich auch eine Option, aber damit würde man mehr Gewicht mit sich führen und mit dem Glock hat man sollte es wirklich hart auf hart kommen noch eine Selbstverteidigungswaffe. Ja tut mir leid, das habe ich oben gar nicht erwähnt^^. Ich danke dir für deine Antwort, ein Mora werde ich wohl soweiso noch für feinere Arbeiten zulegen, bei einem …

• Ich hab heute 100 Fuß Paracord ausgepackt, wovon aber schon ein bisschen was für neue Schnürsenkel draufgegangen ist^^. Außerdem hab ich noch einen Feuerstahl, einen Becher für die Feldflasche und ein 2. Essgeschirr bei meinem lokalen Outdoorshop bestellt.

• Danke für die schnelle Antwort! Kommt es schon scharf an, also aus der Fabrik? Wobei das ja schnell geregelt wäre. Wie meinst du die Säge ist für Schnüre und so weiter gedacht?

• Hallo, ich suche ein Messer für gröbere Arbeiten und bin dabei auf das Glock 81 gestoßen. Ja, es ist nicht rostfrei und ja die Säge auf dem Klingenrücken bringt wahrscheinlich überhaupt nichts . Aber das es nicht rostfrei sollte man ja mit etwas Pflege in den Griff bekommen. Vor allem interessiere ich mich für das Messer, da es eben günstig ist und ziemlich robust. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Vorschläge?