Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
, ich hab den perfekten Platz, und auch noch Platz für 4 weitere Kanister gefunden. Das mit dem MHD wusste ich nicht. Danke Grüssle Rhovan
-
Ich habe Wasser gekauft, insgesamt so etwa 50 Liter. Und als Versuch 4x 8Liter Kanister. Überraschung das hat ein MHD bis Januar 2016. Das finde ich ist ausbaufähig. Gruesse Rhovan
-
Hallo, Die ganze letzte Woche über 4 fette Kerzen (je 80 h Brenndauer) beim Lieblingsdiscounter 1 kleines Radio, wiegt etwa 100g, das kann ich auch noch tragen 3 x Paracord bestellt, ist noch nicht angekommen 1 grössere und 1 kleinerer Verbandskasten, die muss ich noch etwas pimpen 2 x Batterien 1 Campingleuchte, die hab ich im Haushalt noch gefunden Und sonst erst mal die Umgebung geordnet, erste Todo Listen geschrieben Und weil ich ja nicht irgendwelche Ausrüstung kaufen will und dann nicht da…
-
Konservierung von Lebensmitteln
BeitragDie Erdmiete ist eigentlich ganz einfach, du graebst ein tiefes Loch, stellst eine Mülltonne hinein ( was den Vorteil hat, dass Nager nicht ran können) fuellst diese abwechseln mit Sand und (Herbst) Gemüse wie Karotten, Pastinaken, Lauch und so. Das kann gut über den Winter immer wieder bei Bedarf entnommen werden. Statt der Müll Tonne gehen andere nagersichere Behältnisse Waschmaschinentrommeln, Hasenstallgitter.... wichtig ist der Sand, etwas eingraben, und von oben sichern Grüssle Rhovan Ich …
-
BeitragSpontan unter weitere, In Alkohol konservieren Räuchern Hatten wir trocknen schon Und ganz wichtig . Milchsäuregärung . Sauerkraut Ach ja, Kräuter kann man in Essig einlegen, und in Öl Nicht ganz so passend - in Zucker konservieren Und fast hatte ich es vergessen und super einfach - die Erdmiete Grüssle Rhovan
-
BeitragGuten Morgen Vielen DDank Zuflucht für diesen interessanten Artikel. Ich kann, wenn gewünscht noch ein paar Varianten zum Einkochen schreiben(aber erst nächste Woche). Das mache ich ja seit ein paar Jahren. Was Hast du bei "weitere" noch drin? Es gibt da noch das Thema "Eier einlegen in Wasserglas" das hat die Generation vor uns noch gemacht und heute ist es fast in Vergessenheit geraten. Gruss Rhovan
-
Hallo, Ich bin ja Neuling hier, also wenn ich was falsches poste....... Aber ich wuerde sicher verschwinden wenn mein Wohngebiet zum Kriegsschauplatz wird. Man kann ja nicht mit 100%iger Sicherheit sagen dass so was nicht passieren kann. Evtl. auch noch durch Bedrohung durch Krankheiten, Pandemie. Obwohl ich mich Frage, ob man a) noch weggkann und b) den Erreger dann schon mitnimmt. Ich lasse mich gerne aufklären Grüssle Rhovan
-
neidig bin
BeitragHallo SteveBeef ehrlich ich bin ein bisschen neidig, so einen Garten hätte ich auch gerne. Sieht Klasse aus. Und bei dieser Groesse hast du Möglichkeiten! Da kannst du auch mal bei einem Beet Versuche machen. Beeren Sträucher evtl noch, oder Bohnen? Grüssle Rhovan Viel Erfolg noch