Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 277.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nachdem ich im Tactical Combat Casuality Handbook der US Army gelesen habe, und mir dabei klar geworden ist, das 94% der vermeidbaren Toten in irgendwelchen Kämpfen seit 2001 an Verbluten gestorben sind, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mir dann doch mal 2 Tourniquets von Rhino Rescue bestellt. Die werde ich in Zukunft immer in meinen Fahrradtaschen dabei haben, denn ich muss seit einiger Zeit Blutverdünner nehmen, und einmal bin ich schon fast wegen einer Beinwunde in meinem Badezimmer…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Interessante Diskussion. Ich will Stefan nicht in Schutz nehmen aber da ich hier auch lese dass es um Rationalität geht und dass vieles schlimmer dargestellt wird als es in Wirklichkeit vielleicht ist hat für mich nichts mit Rationalität zu tun sondern eher damit wie die persönliche Sicht auf diesen Sachverhalt ist. Geht also einfach mal selbstreflektierend an die Sache ran und stellt eure eigene Sicht auf die Dinge mal in Frage... Nicht alles hat immer mit "Geld verdi…
-
Zitat von rapoloda: „Zitat von cosynox: „Zitat von Bad_BONZO: „Ps E - Fahrzeuge sind für Prepper gut Geeignet... In Zeiten Von Balkonkraftwerken und Schwarzstartfähigen Anlagen und Balkonkraftwerken mit Stromspeichern immer Stärker... “ Ich habe da mal eine Frage: Könnte man nicht eigentlich auch aus E-Bike Akkus eine Powerstation machen? Gibt es dafür Ideen oder Anleitungen?Ich meine, ich habe ein E-Bike mit einem 560 Wh-Akku mit 48 Volt. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich da einen Wechselric…
-
Zitat von Opa: „Internetdienste als Waffe. Verschiedene Betriebssysteme: Ich gehöre nicht zu denen, die sich eine Arch-Linux-Kiste hinstellen und sagen: Jetzt ist alles sicher. Sobald ich Software oder nur ein Update ziehe, bin ich auch mit Nicht-Microsoft und Nicht-Apple-Produkten angreifbar. Ich halte es für unwahrscheinlicher, dass sehr unterschiedliche Softwarequellen alle gleichzeitig vergiftet werden können. Nick “ Also, ich denke, das mit der Linux-Kiste hat tatsächlich einige "konstrukti…
-
Zitat von Knautscheselchen: „> Brownouts sind ja quasi schon angekündigt. Einen Blackout halte ich momentan eher für unwahrscheinlich, da wir ja '22 schon einen Streßtest hatten. > Ressourcenkonflikte, gleich welcher Art - halte ich für sehr wahrscheinlich, weil zB die BRICS Gemeinschaft mehr an Einfluß gewinnen will, China sich ohnehin in den letzten Jahren systematisch weltweit Rohstoffquellen gesichert hat. Der Rohstoffkrieg könnte in Europa schlimmsten Fall zu Massenentlassungen führen, die …
-
Zitat von Bad_BONZO: „ Ps E - Fahrzeuge sind für Prepper gut Geeignet... In Zeiten Von Balkonkraftwerken und Schwarzstartfähigen Anlagen und Balkonkraftwerken mit Stromspeichern immer Stärker... “ Ich habe da mal eine Frage: Könnte man nicht eigentlich auch aus E-Bike Akkus eine Powerstation machen? Gibt es dafür Ideen oder Anleitungen? Ich meine, ich habe ein E-Bike mit einem 560 Wh-Akku mit 48 Volt. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich da einen Wechselrichter hätte, der mir aus den 48 Volt dan…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Und Ja Die DDR WAR auch mal angegliedert An Mütterchen Russland... Und Putin Leiter KGB Berlin Jeder darf sich weiter Selbst Gedanken Machen.. “ Wenn die Russen wenigstens wieder an der Elbe Halt machen würden, aber das sieht dieses Mal nicht so aus, denn sie haben gesagt, dass sie bis Lissabon wollen. Hier die Quelle: Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“
-
Zitat von Teutone: „ [*]3. Bürgerkiegsähnliche Zustände aufgrund der politischen Lage Zu Nr. 3: Mir ist bekannt, dass Politik hier eigentlich nichts verloren hat. Aber um das Szenario zu erklären, muss ich kurz darauf eingehen. Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich weder mit dem politischen rechten Flügel, noch mit dem linken Flügel etwas anfangen kann. Beide sind meiner Meinung nach unwählbar. Man kann seit einiger Zeit beobachten, dass der rechte Flügel immer stärker wird. Anstatt das sich…
-
Heute sind 2 Dosen mit Sturmstreichhölzern, 10 Packungen Hartkekse (Panzerplatten) und 12 Dosen mit Bundeswehr-Brot angekommen. Jetzt reicht es aber mal für dieses Jahr.
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! “ Konntest du das wieder zurückbuchen lassen? “ Nein, bisher nicht. Ich habe da gerade mit Paypal telefoniert und bin da jetzt in Widerspruch gegangen. Mal schauen, wie weit das noch eskalieren muss.
-
Wichtige Warnung: Löscht die Zahlungsmethoden aus Euren Online-Shopping-Konten. Diese Cyberattacken sind real! Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! Ich habe aber seit 2015 nur noch Linux am Laufen und noch nie ein Zonealarm-Abo gehabt.
-
Ich habe mir einen einfachen Biwaksack von Normani bestellt. Den kann ich einfach mal über den Carinthia Defense 4 Schlafsack ziehen, damit er trocken bleibt, wenn ich mal draußen schlafen will, ohne irgendwas aufzubauen. Jetzt habe ich 2 Jahre Sachen gesammelt, damit ich durch eine Katastrophe komme. So langsam gefällt mir meine Ausrüstung. Jetzt sollte ich mal meinen Bug-Out-Bag überarbeiten, denke ich.
-
Ich habe mir 2 einfache Schwerlastregale für meinen Keller bestellt. Maße 40T x 90B x 180H cm mit 5 Regalbrettern. Das ist ideal, um auf jedes Regalbrett 4 Bananenkartons ( Maße 50T x 40B x 25H) zu stapeln. Die stehen dann vorne 10 cm über. Oder 2 Bananenkartons, und dann hat man neben jedem Bananenkarton noch 40 cm Platz. Beim Lagern rechne ich immer in "Bananenkartons".
-
Zitat von Dorfkind: „Naja der Metalklappspaten ist halt leichter und hat das bessere Packmaß. Von daher würde ich sagen ist der Neue für die BW besser. “ Ich habe halt keinen anderen bekommen. Ich wollte einfach einen kleinen, praktischen Spaten haben, für kleinere Erdarbeiten. Da habe ich mich an den Klappspaten erinnert, den ich bei der Bundeswehr hatte, und habe mir einen bestellt. Welche Version das jetzt ist, das war mir egal. Und ich habe mit ihm die Kartoffeln umgegraben und er reicht für…
-
Ich habe mir eine LED Notlaterne und Akkus dafür gekauft, und einen Göffel.
-
Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von cosynox: „Bin ich deshalb ein "Doomer", wie es da die Definition vorgibt? “ mMn braucht es noch ein paar Schritte mehr um ein Doomsday Prepper zu sein - aber wie fließend sind die Grenzen? (Versteckter Text) “ Ich kann das nicht beurteilen. Es gibt ja tatsächlich viele Dinge, die ich, einfach weil mir die Mittel dazu fehlen, gar nicht machen kann. Da muss ich schon die Kirche im Dorf lassen. Ein Dosimeter ist jedenfalls eine sinnvolle Anschaffung, und auch …
-
Survivor Messer gesucht
BeitragIch wähle mein Messer je nach Kleidung bzw. Zweck. Ich habe mir so ein kleines Survival-Kit in einer kleinen Dose gemacht, die immer in meinen Fahrradtaschen ist, und da ist eine normale Rasierklinge und ein Victorinox Classic SD drin. Als Notbehelf, wenn mal gar nichts anderes geht. Wenn ich normalerweise so herumlaufe, also was ich immer dabei habe, das ist ein älteres Victorinox Spartan. Das passt auch in die Tasche einer Jeans problemlos. Etwas dicker, wegen der Schere, ist das Victorinox Hu…
-
Zitat von Rollo: „Den alten mit Holzstiel und Dorn, oder den neuen mit Dreiecksgriff ? “ Den neuen mit Dreiecksgriff.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von PSK2015: „Zitat von BugOutSurvival: „Hier im Forum wird jede Art von Krisenvorsorge diskutiert und akzeptiert solange es nicht in "Doomen" ausartet. “ Da ich aufm Schlauch stehe: Was verstehst du unter Doomen? Hab ich so noch nie gehört im Bezug auf Krisenvorbereitung. “ Als "Doomer" bezeichnet man Prepper die sich auf Katastrophen wie z.B. Zombieapokalypsen oder das "Armageddon" vorbereiten (Also tatsächlich unrealistische Szenarien). Oft liegt der Schwerpun…
-
Zitat von Rollo: „Ja, war damals so. Und die Leute haben's überlebt. Sieht man es minimalistisch, reicht wenig aus. Allerdings sind wir das nicht mehr gewohnt, und in der Großstadt mit Hochhäusern würde das nicht funktionieren. Meine "redundante" Ausrüstung: 1) Campingklo 2) Einzelne Kunstsoff Klobrille, eine XPS Dämmplatte mit Loch, passende OSB Platte 3) Klappspaten immer gut. “ Ja, richtig. Einen BW Klappspaten habe ich auch. Der steht auch immer im Hausflur in einer Ecke, falls man mal schne…