- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir reden schon vom selben, nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln! Wenn das Geld hyperinflationiert ist es relativ egal ob dein Gehalt bar oder als Überweisung bekommst. Auch wenn es mit der Überweisung etwas später kommt wird das nicht viel ausmachen, wenn es ohnehin nichts gibt! Aber wie du selbst schreibst, rechnest du vorrangig mit Versorgungsengpässen. Ausgehend von einem Lebensmittelvorrat für 4 Wochen, den denke ich jeder (zumindest hier) hat, sehe ich dabei keine größeren Schwierigkeite…

• Damals war der Crash in dem Umfang nicht wirklich absehbar, da die heutige Verkettung des Weltfinanzsystems noch nicht existierte und auch die Kommunikationskanäle noch nicht vorhanden waren. Letztlich führte die Verkettung von Umständen zum berühmten "Black Friday", und nicht alleine die Probleme im Finanzsystem. Heute ist das vollkommen anders! Das Finanzsystem ist weltweit stark verwoben und reagiert auf Veränderungen in sekundenschnelle. - Im Prinzip kann man heute alle Zentralbanken (Währun…

• Vergesst aber bitte bei aller Crash-Begeisterung nicht, dass diese Menschen ihr Geld mit Crash-Prophezeiungen und -büchern verdienen! Irgendwann wird der Euro, wie alle Währungen wertlos und ersetzt werden. Das ist 100% sicher - nur das Datum eben nicht Doch selbst der große Crash von 1929 hat nur sehr kurze Zeit angedauert und auch nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betroffen. Ein Finanzcrash in der heutigen Zeit, ich für mich nichts, wofür ich große Vorbereitungsanstrengungen unternehmen w…

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

@Blauer "Wenn 9000 Bewohner der BRD ein spender Organ benötigen dann sind das gerade mal 0.1 promill der Bevölkerung!" Nicht jedes Organ ist für jeden Empfänger geeignet -> deshalb auch die Typisierung Es gibt ähnlich wie bei Blutgruppen, sehr verbreitete Typen und eben seltenere. Das herunterrechnen auf 0,1 Promill ist deshalb nicht möglich. "Warum muss mit Staatsgewalt eine Schlachtbank angelegt werden?" Weil wir einen Gesundheitsminister haben, der näher an der Wirtschaft als am Bürger lebt! …

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

@Unva wie gesagt, Organhandel ist nichts als ein riesiges Geschäft und wenn es (kostenlose) Spender gibt natürlich umso besser! Was die Hirntod-Definition angeht, finde ich den Artikel nicht mehr.. Es ging um einen asiatischen Gläubigen, der über Stunden, bewusst seine Hirnströme unter die Messschwelle verringern konnte. Nach der aktuellen Hirntod-Definition hätte man ihn jedes Mal verwerten dürfen. Das ist nunmal die Welt, die wir mit Vollmachten und Verfügungen zu regeln versuchen. Natürlich i…

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

Ich hoffe mal, die Wogen glätte sich jetzt wieder etwas. Die Frage nach den konkreten Beispielen bezüglich der Umgehung von Vollmachten, hatte ich wegen der Schlachtfestdiskussion etwas zurückgestellt. Wenn man eine Immobilie oder Grund/Boden besitzt, kann man diesen bis zum natürlichen Ende behalten und dann die Weitergabe in Form eines Testaments oder einer Vollmacht weitergeben. Ob dies dann umgesetzt werden kann ist nicht sicher und der Geber kann ja auch nicht mehr gefragt werden oder einen…

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

..es kommt sehr selten vor, dass ich mich aus einer Diskussion zurückziehe, aber dies hier ist so ein Fall - Sorry! Ich bitte die folgenden Worte nicht falsch zu verstehen, dies hat nichts mit Abwertung oder Kritik zu tun! Vielleicht ist es aber eine Denkanstoß? - Ich hoffe es.. Aus der Persönlichkeitspsychologie: Ein Prepper ist eine Person, die in der Regel sehr weit dem psychologischen Begriff des "Bauern" entspricht. Der Typus "Bauer" beschreibt einen Menschen, der eine feste Bindung an sein…

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

@PrepperFrank "Dass der Patientenwille nicht immer umgesetzt wird, kommt zwar vor aber das ist keine Begründung dafür keine Vorsorge zu treffen. Und Vollmachten und Organspenden sind keine Vereinbarungen sondern zunächst mal einseitige Erklärungen. " Etwas anderes habe ich auch nicht gesagt..?? Es gibt eine gesetzliche Vorgabe, egal ob es sich um Patientenverfügung, Organspende oder andere Willenserklärungen handelt. Im Prinzip kann man alles als Wunsch oder Wille festlegen, aber ob dies dann au…

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

Das Meiste was du in Vollmachten und dem Testament festlegst kannst du auch schon zu Lebzeiten regeln, da es hierbei zumeist nur um Eigentumsregelungen geht. Patientenvollmacht und Organspende sind Vereinbarungen, die dann wenn diese wirtschaftlichen Interessen im Wege stehen, gerne "übersehen" oder von staatlicher Seite außer Kraft gesetzt werden. Selbst schon im Fall von Patientenverfügungen erlebt.. Von daher sollte man versuchen, alles was im materiellen Bereich ist vorher zu erledigen. Zu d…

• Vollmachten

Felis - - Allgemein

Beitrag

Es hängt natürlich immer von Szenario und er aktuellen Situation ab. Aber die beste Vollmacht ist die, die man nie braucht! In der heutigen Zeit sind viele Menschen sensibilisiert, was Patientenverfügung, Organspende oder Testament angeht. - Jeder hat dazu seine Meinung! Aber glaubt ihr wirklich, dass eure Wünsche im Extremfall umsetzbar sind oder jemand interessieren? Eine Patientenverfügung kann, und wird bereits heute, auf vielerlei Wegen von Staat und Wirtschaft ausgehebelt. Und mal ganz ehr…

• Die Schutzfunktion von Kevlareinlagen beruht im Wesentlichen darauf, dass die Matten LOSE !!! übereinander liegen und so durch freie Bewegung zueinander, den Großteil der Auftreffenergie verteilen bzw. absorbieren können. Stichsicher sind schon 2-3 Matten, auch wenn diese nicht verklebt sind.. oder in eine Jacke eingenäht werden. Die Kevlareinlagen (Weichballistik) zu einem Block (ähnlich einer Hartballistik) zu verkleben ist aus meiner Sicht Unsinn. Vielleicht entsteht dadurch ein minimalst höh…

• Suche eine gute Klappsäge

Felis - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hallo Freunde, nachdem es für unsere bewährten, alten Schwedensägen leider keine Sägeblätter mehr gibt, suchen wir nach brauchbarem Ersatz Es geht um Klappsägen, so wie diese.. (- Link) ..für Bäume bis etwa 10cm Durchmesser. Sollte sehr gut in der Hand liegen, ein stabile Blatt haben und eine hohe Standzeit haben. Nicht dass einem nach einer halben Stunde sägen schon der Arm abfällt Was verwendet ihr für Sägen..? Danke schon mal

• Ich denke mal, dass wir alle so unsere "Schwierigkeiten" mit dem Lagern und Verwenden des Equipments bzw. Maßnahmen dazu getroffen haben? Einerseits muss man die Geräte öfter im Jahr benutzen und Vertrautheit und Zustand zu überprüfen, andererseits sollte es immer griffbereit (-> Fluchtrucksack) sein.. Aus dieser Überlegung habe ich des Equipment einfach geteilt, da ohnehin fast alles doppelt vorhanden ist. Das was nicht doppelt vorhanden ist, entspricht eigentlich nur dem Inhalt des EDC-Täschch…

• Gartenbau nach ABC Verseuchung

Felis - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von 2Stroke: „moin, habt oder plant ihr einen Garten und was sind eure Maßnahmen nach einem ABC Vorfall? So soll z.B. die Sonnenblume eine wahre Wunderwaffe gegen Radioaktivität sein und innerhalb von wenigen Wochen (6-8 Wochen nach der Aussaat) bereits 95% des Strontiums aufgenommen und gebunden haben. Auch Blei wird aufgenommen. So kann der Boden innerhalb von 3 Monaten gereinigt werden. Es reichen 6-8 Pflanzen pro m2. Somit sollte ein Vorrat von wenigen kg Samen ausreichen. Welche Planu…

• @Alive teste es mal selbst und schreib dann deine Erfahrungen! Also nicht unbedingt Holz spalten - Mehr eine kritische sinnvolle Betrachtung Bin bei DoomPrepper etwas vorsichtig, da vieles gestellt scheint und in den Videos auch öfter grundlegende Fehler gezeigt werden. Sag nur Einlagerung von ungetestetem Geräten oder abgelaufene Lebensmittel "hab ich erst kürzlich gekauft" Der Händler Bullhead ist eine kleiner, recht neuer Internethändler aus den Niederlanden, der den Nachweis über die Herkunf…

• Kritik ist schon in Ordnung Ein Raum, also das worauf ich mich beziehe ist ein Standardisierter Begriff aus dem Bauwesen. Kannst du mit einem normalen Raum, eines aktuellen Wohnhauses (keine super luftdicht Nullenergiehaus) gleichsetzen, bei dem die Fenster und Türen geschlossen sind. Für die Rechnung habe ich nur den reinen Rauminhalt von 20m² x 2,5m höhe = 50m³, bei einen Sauerstoffgehalt von 21% angenommen. Die Einrichtung müsstest du abziehen und die natürliche Durchströmung dazu rechnen. Ab…

• Heizung von Innenräumen Auch wenn es schon einige Mal angesprochen wurde... Achtet auf den Sauerstoffverbrauch der Brenner und vor allem auf den steigenden CO-Anteil in der Verbrennung! Nicht dass ihr gut gewärmt erstickt.. Gasbrenner sind für große (durchlüftete) Räume, wie Zelte etc., jedoch nur bedingt für Garagen und schon gar nicht für Innenräume. Das Problem ist, dass mit Verringerung des Sauerstoffanteils in der Brennluft der Kohlenmomxid-Anteil steigt. Das erste, was man merkt sind leich…

• Moin, kein Elektrotechniker hier, wenn man mal einen Braucht..? Das mit der Drehzahl ist schon ein bisschen richtig, ist aber nicht der Kern des Problems. Wobei Solarkraftwerke und neuere Windkraftanlagen die Einspeiser sind, die eher vorteilhaft für die Stabilität sein könnten! Dass dies nicht so ist liegt an unserem Staat und dessen Regularien.. Alles dazu zu schreiben sprengt sicher den Rahmen, aber ich habe eine gute Zusammenfassung dazu gefunden - LINK - Hier werden die Grundlagen beschrieb…

• Die Medien sind nicht so unabhängig und getrennt in Ihrer Berichterstattung wie die Meisten denken (siehe Graphik). Das hat zu Folge, dass eine Nachricht, die in einem Medium auftaucht, schnell auch in anderen Medien zu finden ist. Was wiederum dazu führt, dass der Eindruck von "Wahrheit" entsteht, da es ja in mehreren Medien steht! Natürlich wäre es technisch möglich eine Blackout minutengenau zu erzeugen, aber warum sollte man den Termin vorher bekannt geben? Ich denke es ist zielführende sich…

• Schutzwesten sind ein weites Feld und jeder hat so eine Anforderungen und Wünsche.. Wir benutzen heute nur noch Westen mit Kragenelement (zumeist aus dem BW-Bereich und einige britische Osprey's) und statten diese nach Bedarf mit neuen Aramidelementen (NIJ 3A) aus. Aber auch alte Aramidelement bieten noch einen guten Stichschutz. Das hat sich als guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Tragekomfort (Gewicht) herausgestellt. Eine Weste bietet neben dem Schutz, aber auch eine Stützfunktion für de…