Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Unauffälliger Messerschutz
BeitragServus, lange an der Türe gearbeitet. Von Stichschutzplatten, über schnitthemmende Bekleidung bis zu Mezgerkettenhemden alles ausprobiert. Gegen Schnitt gibt es viel und es ist funktioniert. Das Wichtigste waren für uns schnittsichere Handschuhe, weil wir ja agieren mussten. Stichschutzplatten, sind wie ein Platecarrier in leicht. Beschränken aber extrem die Bewegungsfähigkeit. Die Schnittschutzshirts haben Schnitte und Glasflaschen abgehalten. Der Schraubenzieher steckte. Normale SK I Westen mi…
-
Servus, die Frage ist doch: was mache ich? Waren ja viel draußen und haben auch viel aus probiert. Ich mag Ponchos, allerdings mag ich keine Ponchos, wenn ich irgendwie taktisch vor gehen muss oder im Gebirge unterwegs bin. Warum nicht im Bebirge? Weil man ständig drauf tritt oder an einem Felsblock oder Latsche hängen bleibt. Marschiere ich auf einigermaßen ebene Untergrund in einem kultivierten Wald, ist der Poncho mit Gamschen echt super. Und bei der Rast, spann ich den schon nassen Poncho ei…
-
@PSK2015 Irgendwie selbst das eigene Thema verfranst. Der Aufenthalt im Ausland in Kriese Gebieten, hat mich da sehr geprägt. Da hat es sich gezeigt, warum man einen Vorrat hat und wie es ist sehr einfach zu leben/arbeiten. Kein bzw nicht trinkbares Leitungswasser, Stromausfälle, Entsorgungsprobleme, Handwerker die meist Pfuscher waren, Konvois uvm Ehrlich gesagt, gibt es aber auch Vorteile. Man kümmert sich nur um die reellen Probleme und nicht um die 3. geschlechtsneutralen Toilette. Grüße
-
@PSK2015 Das ganze hat ja vor über 10Jahren angefangen. Haben ja sogar einen Schützenverein gegründet. Auch noch sehr aktiv als Reservist gewesen und dann noch im Sicherheitsbereich. Die meisten die ich im Prepping Bereich kennengelernt habe waren fast alle ex Soldaten bzw haben im Sicherheitsbereich gearbeitet. Bei normalen Menschen, kam das Interesse über das Schießen oder es gab eine eher technisches oder finanzielle Herangehensweise. Das Foodsharing/Gartengüter Verteilpunkt brachte die Leute…
-
@PSK2015 Klappsackkarre, Rollbretter sind vorhanden. Auf der linken Seite des Fotos sieht man einen Rollfagen in den man die Kisten einschieben kann. Die Kisten befinden sich im Keller, den ich über 2 Treppen erreiche. Die Kisten müssen also aus dem Keller getragen werden. Das ist einschönes Kardiotraining. Die Kisten sind im Tiefkeller, je nach Szenario, können diese in den höheren kleinen Keller verlagert oder in die KFZ/Anhänger.. Nicht schön, wenn Du der einzige Prepper in der Familie bist.
-
Servus, habe meine Vorbereitungen in Kisten verstaut. 1. stapelbar 2. Ordnung 3. schnell Verlastbar 4. Verschiedene höhen 5. Klappbar Das Bild war vor dem Umzug. Lose Nahrung wie Bohnen, Reis, Linsen, Mehl, sind in Mylar, mit Absorbern in dichten Eimern. Nudeln in Kunstoff/Metallkisten. Da im Keller, ist alles Wasserdichte verpackt. Gefriergetrocknet ist nur BOB Nahrung. Allerdings soll noch Gefriergetrocknetes Butter dazu kommen. Dosen sind für mich King, weil man diese nicht speziell sichern m…
-
Servus, @PSK2015 Zit.: Mein Haushaltsbuch für 2023 hat sich beschwert weil ich zu viel Geld fürs Prepping ausgegeben habe mit über 11K. Ach, das hört irgend wann mal auf? Bei mir ist es irgendwie komplett anders. Es hat mal mit dem Einkauf von ein paar Lebensmittel mehr angefangen und jetzt ist es ein Livestyle geworden. Deshalb auch die Frage nach diesen App's. Ich bin bereit in vielen Bereichen zu sparen, um dann woanders richtig Kohle raus zu hauen. Außerdem sehe ich gerade, wie die Preise an…
-
Vielen Dank, werde mich da mal rein Füchsen.
-
Servus, Ich bin überhaupt nicht in diesen Thema und nutze elektronisches Zahlen erst seit 5 Jahren. Genauso hatte ich noch nie Cashback karten. Hat jemand Erfahrungen mit App's die entweder Sonderangebote anzeigen oder Rabattkupons darstellen. Will meinen Lebensmittelvorrat aufstocken und wenn man da sparen kann, würde ich mich freuen. PS Ich bin nicht an einer Grundsatzdiskussion über Datensicherheit interessiert.
-
Leere Wasserkanister einlagern
BeitragZitat von Dorfkind: „Ich bin da vielleicht etwas penibel, aber ich würde mir keine Kanister einlagern, in denen schon mal Schimmel oder Algen waren. Würde denn eher ne Hand voll neue kaufen, lebensmittelecht, etc. “ OK, jetzt ist das kein Problem, was ist aber in der Kriese? Angefangen hat das ganze mit Trinkblasen bei der BW. Viel mit Kukident herum getestet. Algen sind gar nicht so schlimm(meistens). Und in einem Wohnmobil schmeißt Du nicht einfach den Frischwassertank raus. Grüße H1000
-
Wochenendzusammenfassung Bug Out Location mit Langzeitlebensmitteln(meist Dosen) bestückt. Kleidung, Schuhe Ausrüstung Vakuumiert und dort in den Schrank geräumt. Bude gereinigt und Gardinen an das Fenster angebracht. Mit teilen der Gruppe das Gruppen Bug Out/Bushcraft/Survival Wochenende im Wald geplant. Geplant ist: - Beladung eines KFZ mit Zeitmessung. - Handy nur zum Übungsstart. Danach nur noch CB/LoRa - Sammelpunkte - taktisches Fahren(innerhalb der StVO). Aber mit Orientierungs & Aufkläru…
-
Servus, 24Std? Ein Träumchen, besonders beim bug out. Solange es nicht in den Massenmedien kommt, sind auch keine Massen unterwegs. In der Zeit kann man noch alles mögliche anstellen. Also mal angenommen, man bekommt einen Hinweis aus einer glaubwürdigen Quelle. Und setzt sich nach einer Std in Gang. Bug Out Bei 24Std Vorlauf kann man wirklich noch einkaufen gehen und so gut wie alles mitnehmen. Bus+Hänger beladen hat 3Std gedauert, Van und PKW jeweils eine. Bis die anderen 2 FZ da sind dauert e…
-
Leere Wasserkanister einlagern
Beitrag@Selena_Ainu Servus, habe bei Schimmel immer gute Ergebnisse mit H2O2 gemacht. Durch den Sauerstoff und das stark basische Milieu wird fast alles entfernt bzw getötet. Da man damit auch Wasser haltbar machen kann, dürfte es kein Problem sein. Grüße H1000
-
GPS Jamming
BeitragServus, ja die liebe Navigation. Garmin Geräte benutzen ja GPS, GLONASS und ein System zur Verbesserung der Daten. Es gibt ja noch Galileo und ein indisches Variante. Ich lernte noch auf GPS als man einen Schlüssel für genaue Positionierung bräuchte. Auch sah ich bei den Amis, wie auf geschmissen die ohne waren, weil der Wald zu dicht war oder die Schlucht zu eng. Die Navigation mit Navigationssystemen ist schneller und genauer. Wie oft habe ich mich mit Karten, Kompass, Höhenmesser, Schritt ode…
-
Servus, Finde ja die 3er Regeln immer gut. - Wasser - Nahrung - Schutz - Energie - Kommunikation - Medic? Hier grundsätze zu finden, dürfte schwierig werden. Und über die Gewichtung, muss ich erst gar nicht reden. Es kommt halt immer darauf an, welches Szenario ansteht. Unter Schutz geht alles von Wetterschutz, Brandschutz, Selbstverteidigung etc. Somit ist mir das schon wieder zu allgemein und wenig strukturiert, da es zu viele verschiedene Bereiche abdeckt. Selbiges wäre Energie. Das streckt s…
-
Heftiges Thema, bei der BW haben wir vor Einsätzen immer ein paar Zeilen schreiben müssen. Eine Videoaufnahme ist eigentlich noch besser. Als mein Großvater starb, war das einzige was ich wollte seine Bootsmannspfeife. Für mich als Heeressoldat ein rein emotionales Ding, weil ich sie nicht bedienen kann. Meine Oma hat mir 2 Sachen geschenkt, wie sie kocht und bei jedem speziellen Mahl, bei jedem ihrer Rezepte und eine kleinen Anhänger vom heiligen Erzengel Michael den sie mir beim ersten Einsatz…
-
mich hat das dehydrieren in der Überschrifft verwirrt. Servus, also so ein Teil mit verschiedenen "Sieben" und einem Ventilator. Hatte sich meine damalige Freundin zu gelegt und wir haben da herum experimentiert. Ich habe relativ schnell die Lust daran verloren, weil irgendwie nicht mein Ding. Man muss sehr viel mit der Schnittgröße herum experimentieren, sonst dauert es ewig bis es getrocknet ist oder es fällt durch den Rost/Sieb. Für selbstgemachte Suppenkräuter fand ich es gut. Meine Ex hat n…