- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit den jetzt bekannt gewordenen Massaker / Kriegsverbrechen in Butscha, vermutlich Hostomel und anderen Orten ist die Tür für eine weiter Eskalation geöffnet. Warum sollte Putin jetzt noch vor einem Einsatz von Chemiewaffen zurückschrecken? Oder sogar in einem nächsten Schritt den Einsatz von taktischen Atomwaffen erwägen. Ich denke jetzt ist die letzte Hemmschwelle von Putin gefallen.

• Zitat von Zagreus: „Gedanklich Regale umgeräumt, jetzt ist tatsächlich noch Platz für vier ( sechs?) Ganz flache (17cm hoch*40*60)Euroboxen. Das wäre ja ideal für zum Beispiel Mehl und Zucker ect. Jetzt muss ich das halt noch im real life erledigen. Dann möchte ich das Fahhrad aufrüsten. Bin auf die Suche nach Radtaschen gegangen. Hat jemand eine Empfehlung? Wasserdicht sollt es sein. Möglich ein Pärchen. Gedeckte Farbe. Darüber hinaus, grosses Schulterzucken, Rollverschluss? Deckel? Tragemöglic…

• Wir haben uns mit einer befreundeten Familie zusammengetan. Die Kinder gehen seit der ersten Klasse zusammen zur Schule und wir haben uns seit dem sehr stark angefreundet. Irgendwann habe wir dann festgestellt, das wir beim Thema Preppen und Krisenbewältigung gleich ticken. So haben wir angefangen gemeinsame Planungen zu betreiben und uns auszutauschen. Gemeinsame „Übungen“ stehen auch regelmäßig auf der Tagesordnung. Durch die unterschiedlichen Fähigkeiten/ Skills der Erwachsenen, werden wir zu…

• Zitat von 2Stroke: „klingt alles gut. Würde aber auch noch etwas stromunabhängig denken. Sonnensturm, EMP, all sowas wäre in eurem Fall die absolute Katastrophe. Ein Kamin hilft da zumindest auch warm zu bleiben ohne Strom. “ Danke für den Hinweis 2Stroke, das Thema EMP, etc. hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber das mit dem Kaminofen wird auf jedenfall gemacht, sobald die Heizung modernisiert ist und der zweite Zug dadurch frei ist.

• Welche Nachrichtensender und warum?

Der_Harzer - - Off Topic

Beitrag

Bei uns läuft ganztägig das Radio mit NDR2. Fernsehen läuft sehr begrenzt und zum Thema Nachrichten dann ARD, ZDF, NTV, Welt, Phönix, N3, ARTE. Regionale Tageszeitung haben wir mangels Regionaler Themen abbestellt. Ab und zu kaufe ich die BZ und die WAZ. Weiter Nachrichten hole ich mir gefiltert aus dem Netz und den Sozialen-Medien. Wichtig ist hier die Differenzierung und der Faktencheck. Bild, SAT1,RTL, usw. konsumieren wir überhaupt nicht.

• Eure Meinung zu meinem Zustand

Der_Harzer - - Allgemein

Beitrag

Also wenn Du was vernünftiges haben willst, schau Dir mal die Geräte von Goal Zero an. Goal Zero Die Jackery taugt wirklich nix. Max Ladeleistung ~100Watt. Für eine Krisensituation einfach zu langsam. Die Goal Zero Geräte können mit 600Watt laden, manchmal sogar mehr. Haben seit mehreren Jahren beim DRK sowohl 3x 500er, als auch 2x 1000er im Einsatz und können uns nicht beschweren.

• 383xx Rewe Kein Sonnenblumenöl, keine günstigen Nudeln, keine Halbfettmagerine, kein Mehl, wenig Klopapier, keine Brotbackmischungen. Obst und Gemüse wie immer sehr reichhaltig. Getränke alles vorhanden, Fleisch und Käse wie immer.

• Zitat von rapoloda: „Zitat von Der_Harzer: „Zitat von Pinu'u: „ “ Kaminofen geht nur mit sehr viel Aufwand, unser zweiter Zug im Schornstein ist außer Betreib. Dort gehen die Leitungen für die Photovoltaikanlage durch bis in den Keller. Wir bräuchten also einen externen Schornstein.Deine anderen Empfehlungen werde ich für uns mal prüfen und evtl. umsetzen oder zumindest vorbereiten. “ Hmm, Du Könntest auch woanders neue Leitungen für die PV legen, zb Kabelschacht im Treppenhaus oder aussen am Ha…

• Spezielles Zelt gesucht

Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Also aufgrund der nicht Verfügbarkeit meiner Zeltvorstellung, haben wir uns unentschieden und werden zwei Zelte kaufen und diese per Tarp verbinden. Favorit ist das Hilleberg Kaitum 2 GT. Bei den Preisen schauen wir jetzt aber nach etwas gebrauchten.

• Eure Meinung zu meinem Zustand

Der_Harzer - - Allgemein

Beitrag

Nur schnell überflogen…..Soweit so gut. Was mir aber sofort aufgefallen ist, deine Benzinlagerung im Keller. Max. 20 Liter sind für Keller oder Garage zugelassen. Bei Lagerung im Keller ist das auch die Höchstmenge für das gesamte Haus! In der Wohnung sind sogar nur 1 Liter zugelassen. Da musst Du aufpassen, das niemand da hinter kommt, oder es dann gar zu einer Anzeige kommt. Weiteres später….

• Zitat von Pinu'u: „Hallo Harzer, ich finde dein Konzept super, umfangreich und gut durchdacht. So weit wäre ich gerne selbst schon . Total genial finde ich den Brunnen im Keller, war der schon vorhanden? Was das heizen angeht, wir wäre es für euch mit einem Kaminofen für den Übergang bis die Wärmepumpe drin ist, bringt ja auch danach noch Gemütlichkeit ins Haus. Ich finde es auch sehr sinnvoll auf Unauffalligkeit zu setzen. Wir tragen auch keine Millitärkleidung, sondern ausschließlich zivil. Be…

• Unser Survival-Krisen Gesamtkonzept. Teil 3 3. BugOut Für uns nur die sekundäre Option und solange wie möglich heraus zu zögern. A. Wann und Warum? Der genaue Zeitpunkt wann wir uns für einen BugOut entscheiden hängt halt von vielen Kriterien ab. Wie steht es um unsere Sicherheit, haben wir noch genügend Verpflegung, Gibt es weitere äussere so wie innere Einflüsse die einen BugOut notwendig machen? Medizinische Indikationen, Wettereinflüsse, fremde Mächte, Zusammenbuch von Sicherheit und Ordnung…

• Unser Survival-Krisen Gesamtkonzept. Teil 2 2. BugIn Wir haben uns grundsätzlich auf einen BugIn vorbereitet. Die Voraussetzungen des Gebäudes geben das her und bieten für uns eigentlich einen guten Schutz. A. Vorräte: Grundsätzlich halten wir Vorräte für 6-8 Wochen vor. Diese Rotieren ständig durch und sind keine speziellen Notfallvorräte. Zusätzlich halten wir für ca. 6 Monate Lebensmittel vorrätig die ausschließlich für die Kriese/Notfall vorgehen sind. Darunter viele lang Haltbare Produkte. …

• Hallo zusammen, ich möchte Euch hier mal unser Gesamtkonzept vorstellen, was wir für uns als Familie ausgearbeitet haben. Viel Text und hoffentlich wenig Fehler. Viel Spaß beim lesen. Ich hoffe auf regen Austausch und viel Feedback von Euch um unser Konzept weiterhin Optimieren zu können. Unser Survival-Krisen Gesamtkonzept. Teil 1 Inhalt: 1. Unsere Persönlichen Voraussetzungen 2. BugIn1. Vorräte 2. Sicherheit 3. Energie 3. BugOut [list=1]1. Wann und Warum 2. Ausrüstung 3. Ziele [/list] 1. Unser…

• Zitat von Max69: „Sooooo....einen riesen Schritt gemacht, heute die Photovoltaik Anlage mit Speicher bestellt. So konfiguriert, dass der Speicher bei Stromausfall das Haus füttert. Mit 9,9 kWh kann man zwar nicht alles betrieben, aber für den Notfall kommen wir doch sehr weit. Der Wechselrichter ist auch schwarzstartfähig und kann auch während eines Stromausfalls aus der PV Anlage oder aus dem Speicher das Haus versorgen “ Spitze, haben wir seit fast zwei Jahren. Aber wir haben den Notstrom auf …

• Zitat von Richard-HK: „Aufgrund des mMn drohenden Blackouts die letzten Vorräte aus der Tiefkühle verbraucht und Geräte vom Netz genommen. Waschpavillon im Garten aufgebaut: Zeltpavillon, Waschwanne, Waschbrett, 1000l-Behälter mit Wasser befüllt. Komposttoilette mit Füllmaterial und Kalk bestückt. Gaskochfelder vorbereitet. Außenküche mit Brenn- und Kochmaterial bestückt. Gruss “ Moin, glaubst Du wirklich das es zu einem flächendeckenden Blackout kommen kann? Auf welcher Grundlage? Einstellung d…

• Wir sind heilfroh, das wir unseren Strom per Photovoltaik selbst erzeugen. Für nächstes Jahr ist die Erneuerung der Gasheizung geplant. Wir werden wohl versuchen das vorzuziehen und noch diesen Sommer über die Bühne zu bekommen. Geplant ist eine Luftwärmepumpe mit Solarthermischer Unterstützung. Somit wären wir vollständig unabhängig vom Gas und bei Strom erreichen wir dann 70-80% autokratie.

• Wir haben heute die BOBs im Wald getestet. Heute Morgen gegen 09:00 sind wir in den Elm gefahren und sind dann dort insgesamt 12 Kilometer gelaufen. Haben zwei Kaffeepausen und eine Mittagspause eingelegt und dabei unser Kochgeschirr und unsere verladenen Verpflegung getestet. Kaffee gab es frisch gebrüht (von Growers Cup den Brew im the Bag in medium), dazu Panzerplatten mit Marmelade von EF als Frühstück. Mittags gab es Erbsen und Kartoffel Eintopf auch von EF. Nachmittags gab es dann nochmal …

• Bei bestem Wetter habe ich heute unser Hoftor verstärkt. Das 2,40m hohe und gesamt 2,80m breite Flügeltor aus Stahlrahmen mit Holzfüllung habe ich mit einem klappbaren Querbalken auf mittlerer Höhe verstärkt. Der Querbalken ist aus Feuerverzinktem Stahl, 50x50mm und hat 4mm Wandstärke. Von außen nicht zu sehen, von innen verriegel- und abschließbar. Da das der einzige Zugang zum Grundstück ist, war mir das schon eine ganze Zeit lang ein Dorn im Auge. Jetzt denke ich, so einfach ist da kein reink…

• Zitat von Südprepper: „Wenn sich hier im Norden des Ländle mal etwas tun würde, könnte man ja irgendwann mal Nord und Süd zusammenführen !? “ Was heißt bei Dir im Norden des Ländle? Norden von Deutschland, Norden von BW? Für den Norden/Mitte Deutschland wäre ich sehr aufgeschlossen. Vielleicht im oder Rund um den Harz.