Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 110.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich habe jetzt Rinderbraten MHD 1/21 aufgemacht. Alles okay. Ich hatte mich bei Wiehenkamp mal beschwert, dass Dosen verbeult waren und sie nur 1 Jahr MHD hatten. Darauf hin haben Sie mir gemailt, dass es sich um Vollkonserven handelt, denen die Dellen normalweise nix anhaben. MHD ist halt gesetzlich vorgegeben. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, noch nie Probleme gehabt.... Ich kann auch im Wurstsektor das Corned Beef empfehlen. Jetzt habe ich zum testen mal das Griebenschmalz mitbestellt.
-
Das mit dem spitzer werden Bleistift kann ich nur bestätigen. Es ist erst Anfang Mai und ich habe schon 200 Euro für normale Lebensmittel und Vorsorge Kram ausgegeben. -Habe Wiehenkamp Fleisch und Wurstkonserven für den Langzeit Vorrat bestellt. Metzgerqualität in Dosen ist bald genauso teuer wie frisches Fleisch, dass dann noch gekocht werden muss. -10 Konfitüren und Gelee Gläser aus dem Angebot geholt - mehrere 12er Packs AA Akkus - Große Dose Holzschutzgel, da er bei Aldi unschlagbar runterge…
-
50xxx Aldi: Bis auf Küchenrolle, Toi Papier, nasses Katzenfutter und Käseklötze alles gut bestückt. Aufgefallen ist mir, dass es nur Freilandeier in Größe S gab. Normalerweise nehme ich M, da diese die Standartgröße für viele Backrezepte sind. Normalerweise steht da eine gemischte Palette mit Größen von S-XL, alle zum selben Preis von 2,99€. Nur S drauf zu haben fand ich ein bißchen abgeschmackt. Zumal man wegen des Größenaufdrucks schon genau auf die Boxen gucken muss. Im Großen und Ganzen sche…
-
Beim Einkaufen 6 zusätzliche Dosen lang haltbares Hereford Corned Beef zum Einbunkern in den Einkaufswagen geschmuggelt. Außerdem AA und AAA Akkus und ein halbes Dutzend Gaskartuschen.... Die Preise dafür sind allerdings saftig gestiegen. Die länglichen Dosen sind von 1.39€ auf 1.99 geklettert. Ansonsten habe ich etwas früher als nötig ein neues Rezept für meine Blutdrucktabletten geholt. Habe damit 2 Monate Vorrat.
-
Ich habe mir für den Anbau in dem ich schlafe ebenfalls eine mobile Klimaanlage geholt. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad hält man es dort sonst nicht aus. Immer mit mehreren Leuten im kühleren Wohnzimmer zu campen ist nicht wirklich eine Option.... Ich hatte schon an eine weitere Dämmung des Anbaus gedacht, aber auf dem Flachdach liegen wohl Platten aus Asbestzeiten (das Haus ist aus den 20ern, wenn auch modernisiert) Und selbst wenn nicht, wären die horrenden Kosten nicht für mich bezahlba…
-
50xxx Kaufland: Fehlanzeige der üblichen Verdächtigen, wie Öl und Mehl. An Brotbackmischungen ganze 5 Packungen mit nicht wirklich langem MHD. Golden Toast war im Angebot und gegen Mittag schon fast komplett leer. Habe das Gefühl, die Leute stürzen sich gerade zu Geier-mäßig auf günstige Angebote. Ich natürlich auch, da ich für den Angebotspreis keinen eigenen Toast gebacken kriege. Bei Wurstwaren ist mir aufgefallen, dass es nur Mettwurst aus Pute gab. Preise klettern weiter. Beim gekochten Sch…
-
5x5 Liter stilles Wasser zusätzlich zum normalen Einkauf geholt. Ein kostenloses Billy Regal für die Vorratskammer abgestaubt. Bis auf einen kleinen Rest mal den gesamten Nudelvorrat geprüft und nach MHD sortiert. Nudeln sind zwar lange haltbar, aber es schadet ja nicht, die ältesten zuerst zu verbrauchen. Bin sonst eher der, ich greife jetzt was Typ
-
Eigentlich war mein Prepper Budget für diesen Monat ja erschöpft, aber als ich bei Action eine kleine Anzahl günstiger Gas Stechkartuschen entdeckt hatte...müssten 12 einfach mit. Und 12 mittel große Grablichter... Ansonsten habe ich mal eine Notfallkerze aus Pflanzenfett gebastelt. Hatte Videos auf You Tube dazu gesehen und will jetzt mal eine anzünden, und prüfen, ob die wirklich so gut and lange brennen wie behauptet. Nebenher habe ich aus kleinen leeren Papprollen, Baumwollflusen, Wachsreste…
-
Habe in der Bucht ein günstiges Schwerlastregal und vier kleinere, robuste Steckregale gekauft. Am Wochenende muss die Vorratskammer dringend neu sortiert werden. 50€ zusätzlich für Katzenfuttervorrat angelegt. Ansonsten noch die Notapotheke und Buss Fertiggerichte etwas aufgestockt. Das Zusatz-Budget diesen Monats für Notvorsorge ist damit schon ausgereizt.....
-
50xxx Aldi 1: überhaupt keine Mehlsorten oder Brotbackmischungen. Stadtessen ist der Stellplatz mit Essig im Überfluss aufgefüllt worden. Kein Katzenstreu. Nassfutterecke deutlich geschrumpft. Toipapier und billige Nudeln vorrätig. Jeweils 1/2 Palette. Margarine und Butter. Nur teure Sorten. Sonnenblumenmargarine der Eigenmarke ist um 20Cent teurer geworden. Aldi 2 (im Neubaugebiet- nur durch Zufall während einer Autotour gesehen und spontan mal angehalten): Mehl auf Palette vorhanden. Beim Rest…
-
-Bei Backstars noch 10Kilo Weizenmehl und jeweils 1 Kilo Vollei- und Milchpulver bestellt. Auch da steigen grad die Preise. 3%Rabatt wegen Vorkasse mitgenommen. -Bei Amazon noch 2 Kilo Natron bestellt, nachdem mein bisheriger Bioethanol/Reinigungslieferant z.Z. Lieferschwierigkeiten hat und auch schon Preiserhöhungen angekündigt hat. Hab mal seine Ankündigungsliste angehängt. Zusätzliches Katzennassfutter geordert, nachdem ich heute die Freigabe bekommen habe, die Dosen unterm Sofa bunkern zu dü…
-
50xxx Lidl sollte heute angeblich 2,5 Kilo Packungen Weizenmehl im Angebot haben. Nix da. Kein Öl, keine Nudeln. Keine normalen Pakete Mehl. Reste von Zucker. Aber: Katzenstreu...
-
Zitat von Bitburger: „Hast du das Handling von 30l Kanistern bedacht? Bin kein Schwächling aber zum Transport reichen mi schon 10l Kanister... Zum Thema: Greifzug bestellt, muss noch einige Bäume in der Nähe "wegsichern" “ @Bitburger Die 30Liter Kanister sind nur als stationärer Vorrat geplant. Wasser daraus gibt es dann per Auslaufhahn oder Handpumpe. Oder wir kippen die Kanister zu zweit. Für die Versorgung an Wasserstellen o.ä. habe ich mir auch schon 3x10 Liter gekauft. Ein paar Lebensmittel…
-
50xxx Eben die Morgentour beendet. Lidl, Hit, und Rewe: Mehl und Öl. Alles weg. Beim Hit: Das Frühstücksflockenregal sah aus, als ob ein Tornado durchgezogen ist. Einzelne aufgemachte Kellogspackungen lagen noch rum. Anscheinend gräbt man auch schon tief im Lager. Es gab einen Gang weiter noch Brotbackmischungen für Stuten u.ä. aber die Ware in den wenigen Kartons war schon am 15.01.2022 abgelaufen.... Beim Rewe: Kein günstiges stilles Mineralwasser zu kriegen. Meine Online Vorbestellung hatte 3…
-
Heute nochmal 75€ für 4x30 Liter Wasserkanister und eine Weithalstonne ausgegeben. Die Kanister werden am Wochenende befüllt und unter einer dunklen Plane als rotierbarer Brauchwasser Vorrat aufgehoben. Ansonsten habe ich noch mal 12 Maggi Nudeltöpfe in Verschiedenen Variationen gekauft. Für wenn's schnell und mit wenig Wasser gehen muss....
-
50xxx Kaufland war gegen 18.30 picke packe mit Leuten gefüllt. Ich habe um die Zeit noch nie 7 offene Kassen gesehen! Oder eine Einzelpersonen mit 2 vollen Einkaufswagen... Die üblichen Verdächtigen waren komplett geräumt. Kein Mehl, kein Öl, kein Katzenstreu, kein Reis, kein Hartweizengries. Viele Dosensuppen, Nudeln, Toi-Papier usw. sehr sehr ausgedünnt. Bei Aldi (nach 19h) war nicht viel los. Auch da kein Mehl, kein Reis, kein Öl (bis auf Olivenöl). Nur Hakle Toipaper. Nur S-Eier. Nur 1,5% Mi…
-
Solarmodul ausgepackt. Bei gutem Wetter wird morgen getestet. Batterienvorrat nach Haltbarkeit sortiert. Die wieder aufladbaren haben jetzt eigene 4er Boxen. Einen Teil lagere ich zusammen mit Stirnlampen und 1 Powerbank in einer schnell greifbaren großen Bauchtasche. Eine Stirnlampe hängt jetzt auch immer direkt am Bett. Bei Action habe ich mich nochmal mit Kleinkram eingedeckt. Spanngurte für die Autotasche. Gewebebänder, Karabinerhaken, Mülltüten usw. aufgestockt.
-
Geht mir ähnlich. Wohne in der Voreifel. Auf der einen Seite liegt Köln, auf der anderen einige Fliegerhorste..... Im Ernstfall würde ich nur hoffen, dass es schnell geht....Schutzvorbereitungen treffe ich keine.
-
Hi, die Jackery ist ohne Zweifel eine der besten Powerstations, allerdings finde ich es nach wie vor sehr schade, dass keine LifePo Batterien verbaut werden. 3-4 Mal mehr Ladezyklen wären bei dem derzeitigen Preis der Jackery doch nett gewesen... Vielleicht lohnt es sich ja noch 2-3 Monate mit dem Kauf einer großen Powerstation zu warten? Soweit ich gelesen habe, planen einige Hersteller bei den neuen Modellen auf LifePo umzustellen, bzw. Modelle damit anzubieten. ECO Flow z.B. Im Moment habe ic…
-
50xxxx Ich glaube, das Hamstern ist in vollem Gange. Bin heute echt fast vom Glauben abgefallen... Aldi: Kein Mehl, kein Reis. Nudeln nur noch 1 hochpreisiges Angebot. Toipaper: Nichts, bis auf 8 kleine Packungen Hakle für 4,99€ Kein Sonnenblumenöl, nur teures Rapsöl und das stark ausgedünnt. Hygiene- und Zellstoffprodukte: Regalmeter deutlich verkleinert, Lücken. Katzenstreu: Gähnende Leere Aldi Eigenmarke Katzenfutter: wenig und 8Cent pro Dose teurer. Lidl: Kein Mehl, Reis nur noch 8 Packungen…