Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Vorbereitung: „Vielleicht eine doofe Frage. Ich hoffe ihr könnt sie trotzdem vernünftig beantworten. Bekommt man immer Corona, wenn man mit jemandem zusammenlebt oder ist es möglich, dass man die ganze Zeit über symptomfrei bleibt? Also in deinem Beispiel beispielsweise. Angenommen du bist definitiv positiv. "Muss" deine Freundin dann im Laufe der Zeit auch Corona bekommen oder geht es, trotz "normalem" Kontakt, dass man gesund bleibt? Keine Symptome und Erreger über den ganzen Zeitrau…
-
Heute 30l Apfelbaum und 1 große Kiste lagerfähige Äpfel besorgt. Bestellte Batterien sind angekommen.
-
Zitat von Schwarzer Schwan: „Heute wird wieder ein Brot aus dem selbst angesetzten Sauerteig gebacken. Beim ersten Versuch war das Brot etwas platt geworden. Keine Ahnung warum. “ Lag bei mir oft daran, dass ich ihn falsch behandelt habe. Dehnst und faltest du den Teig nach einiger Zeit? Evtl. Lässt du ihn zu lang gehen oder du schwadest zu wenig. Dann entwickelt sich nicht so der Ofentrieb.... Hör dich mal durch den Plötzblock auf YT bei den Q&A... mega interessant....
-
Heute wieder meine Fußcreme hergestellt. Geht aber auch für trockene und/oder rissige Hände, Lippen, Ellbogen etc... Da ich generell sehr trockene Haut habe sind die meisten gekauften Cremes für mich unangenehm / unnütz... Sehr ergiebig und schnell gemacht. Überlege mittlerweile als nächstes eine Lärchenpechsalbe oder Propolissalbe herzustellen, quasi als Lippenpflege für den Winter....
-
830XX beim örtlichen EDEKA: Im großen und ganzen alles da, aufgenommen das normale Klopapier. Und für einen 2er Pack Klopapier knapp 1,40€ war mir dann echt zu teuer. Gott sei Dank gab ich im Sommer schon bevorratet. Aber Nachschub schadet ja nicht
-
Stromaggregate
BeitragZitat von rapoloda: „...das ist aber ganz sicher eine sache fuer den Fachmann! da ist die version mit dem freihstehenden generator und verlängerungskabeln zu den wichtigen geräten eine wesentlich einfacherere Lösung. “ Hallo Rapolda, Das da ein Fachmann ran muss sehe ich genauso. Deshalb soll das ganze ja ein gelernter Elektriker bzw. Elektrikermeister installieren. Gott sei Dank haben wir da jemanden zur Hand. Ein Verlängerungskabel scheidet bei uns aus, weil ich die Heizungspumpen nicht per St…
-
Am Freitag ist mein Fleischwolf angekommen. Und bald kommt unsere halbe Sau
-
Stromaggregate
BeitragZitat von Elektroimker: „ebay.de/itm/Notstromumschalter…z-gebraucht-/254752631217 “ Hallo Elektroimker, 3 - 2 - 1, meins Hoffe, dass passt jetzt bei uns zu Hause rein. Aber für 46, 50€ inkl. Versand ist jetzt auch nicht so viel hin... denke für das kriege ich es sonst auch wieder los... ... Jetzt noch den Elektriker motivieren und dann bin ich ein großes Stück weiter mit den Vorbereitungen... ...Jetzt will mein ❤ Gatte ein altes Bundeswehraggregat kaufen, wäre bei uns in der Gegend günstig zu ha…
-
Saatgut als Handelsware
Beitraghabe einige Tüten samenfestes Saatgut im Aluverbundbeutel eingefroren. Also Saatgut, das in unseren Breiten gut wächst, leicht zum anbauen ist, gut lagerfähig, nahrhaft.... ....durch das einfrieren soll die Keimfähigkeit erhalten bleiben. Was anderes machen sie in Spitzbergen auch nicht. Im Fall des Falles ist der Plan damit entweder zu tauschen, aber vor allem mit den Nachbarn einen Pflanzverbund einzugehen (davon ist auch eine Gärtnerei dabei). Damit steigt die Chance, dass das Gemüse überlebt…
-
Stromaggregate
BeitragZitat von Wolf!: „Die kleinen Honda gibts schon ab Werk mit Gasbetrieb. Ist aber nur einphasig. Ein Problem ist beim Stromer auch immer der Lärm und die Abgase. Sind schon genug Leute bei geblieben...also nicht wegen Ohrenschmerzen. Es sollte also ein entsprechender Ort mit ausreichender Belüftung und Schalldämmung vorhanden sein. Fensterläden kann man zumachen, aber das Gerappel geht meilenweit. Ich habe einen Drehstrombenziner mit über 100 Kg betriebsbereit, da fällste um so ein Spektakel mach…
-
Stromaggregate
BeitragDen hab ich an der Hand. Aber der kaut dir das Ohr ab, wenn ich ihn da um eine Auskunft bitte. . Aber arbeiten tut er top...
-
Stromaggregate
BeitragZitat von Elektroimker: „ebay.de/itm/Notstromumschalter…z-gebraucht-/254752631217 “ Hallo Elektroniker, Danke Habs gleich mal auf die Beobachtel-Liste gesetzt. Läuft ja noch 2 Tage. Aber jetzt weiß ich, wie das Gerät aussieht....
-
Stromaggregate
BeitragZitat von Maulwurf: „Also für mich hört sich das nach ner zimlichen Mischung an: Holzherd als Zentralheizung, dann aber Solar für Warmwasser, ... “ Die Solaranlage ist für die wärmere Jahreszeit, damit haben wir warmes Wasser ohne einheizen zu müssen. D. H. Geheizt wird nur zwischen Ende September - Mai, je nach Witterung
-
Stromaggregate
BeitragHallo, Jetzt hole ich mal den alten Thread aus der Versenkung. Ich beabsichtige uns auf einen Blackout vorzubereiten. Vielleicht habt ihr dazu einige gute Ideen und Tipps... Ist- Situation: - EFH (Platz kein Problem) - keine PV auf dem Dach --> wir leben nahe am Berg, so dass eine PV Anlage keine gute Lösung ist da wir in den Wintermonaten nur max 2 Sonnenstunden abkriegen Und für eine Inselanlage reicht die Kohle nicht...zudem haben wir oft Nebelphasen, da sehen wir teilweise tagelang die Sonne…
-
Zitat von Zagreus: „Drei grosse Brote portionsweise in die Gefriere geworfen (Tipp aus dem Forum ), 30 Eier und drei Portionen Hackfleisch hinterher. Begonnen das Ding aufzuräumen und neu zu organisieren. Verklepperst du die Eier vorm einfrieren? In Eiswürfelbehälter? Sind diese danach normal verwendbar? Liebe Grüße Lisa “
-
Heute Sauerkraut eingestampft... Leider sind meine hauseigenen Kohlköpfe zu klein gewesen, deshalb wieder extern eingekauft... Jetzt muss es nur noch gären und dann ab in den Keller damit...
-
@ V.P.S: der Sauerteig und auch das Brot ist ohne Hefe... bei uns war Hefe im März/April wochenlang absolute Mangelware. Deshalb bin ich auf Sauerteig gekommen. Es ist mega saftig, mir jedoch noch einen ticken zu kompakt. Vielleicht hätte ihm eine weitere Stunde Reife gut getan. Hab auch das Buch von Lutz Geißler und sein Plötzblock ist absolut sehenswert bzw. hörenswert. Hat bei mir manchen Aha-Effekt ausgelöst und war der Grund mich wieder dran zu wagen... Hier noch ein Bild vom Innenleben
-
Home Prepping mit Kindern
BeitragIch habe von meinen Geschwistern viel Kleidung für meine Tochter übernommen, viel Zeug das ihr die nächsten Jahre passen wird. Platz ist bei uns nicht so das Problem. So müsste ich im Ernstfall vermutlich nur noch wenige Sachen eintauschen. Sie würde dann halt wenige (und vermutlich zu große) Kleidung tragen. Aber lieber zu groß als zu klein...
-
Heute den Nudelvorrat aufgestockt. War im örtlichen Supermarkt toll reduziert! Mein Mann findet das vermutlich irre...