- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto oder Motorrad?

Stadtstreicher - - Allgemein

Beitrag

Hi Nordlicht Die Frage ist gut, aber leider zu ungenau. So bekommst du 70 verschieden Antworten... Schreibt doch bitte bei solchen Fragen mehr Infos zu Eurer Situation und Euren Möglichkeiten ein. Bist Du schon Motorradfahrer, hast seit 3 Jahren eine Enduro / Tourenmaschine > 350ccm, bist damit auch schon 2 Saison im Winter gefahren, hast keine Freundin ( ausser sie hat und beherrscht Ihre eigene Enduro ) und keine Kinder... bleib beim Motorrad. Vorteile : - kostengünstig - schnell - wendig - vi…

• Dichtmachen und Neu, dafür gleich richtig anfangen wäre vielleicht nicht das schlechteste.... Momentan sind die Strukturen so festgefahren das sich da wohl leider in nächster Zeit nichts ändert. Nicht die Bürokraten in Brüssel / Strassburg sollen den Völkern sagen was sie zu tun haben, sondern die Völker sollten denen im EU Parlament sagen was die umzusetzen haben... Das funktioniert vielleicht etwas langsamer, auch dann werden nicht alle einverstanden sein, aber es sind dann Mehrheitsbeschlüsse…

• Hallo Zambo " Auf der anderen Seite MUSS die EU zumindest in den ersten Jahren eine harte Linie fahren, um Nachahmer abzuschrecken. " Genau DAS ist das Problem der EU. Egal wie falsch der Kurs ist, er wird stur beibehalten. Statt zu überlegen was läuft so falsch das Länder abspringen. Die Grundidee der EU finde ich ja nach wie vor ok. Nur die Art und Weise ist aus meiner Sicht völlig falsch. Die EU hat, bevor sie alle Probleme der Gründungsstaaten gelöst hat, sich so schnell vergrössert, dass si…

• Hallo Zu den Rucksäcken, für eine Tagestour nehme ich nicht meinen 16 KG BOB sondern eine kleinen leichten Rucksack in den genau das reinkommt was ich an dem Tag benötige. Also Wasser, evtl. kleinen Kocher mit Becher, Kaffee / Tee, Zucker, Feldstecher, Regenjacke etc. Zu den Kochern, jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Laut, teuer, schwer, sperrig, gute Leistung, schlechter Brennwert etc. das wirst alles noch rausfinden. Gaskocher sind prinzipiell nicht schlecht, und eigentlich gibt's da …

• Tarp für den BOB

Stadtstreicher - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo Pinoccio Du hast ein 2,6 Kg schweres Tarp in Deinem BOB ? Auch ohne die Stangen, ( die man wirklich nicht braucht ) wiegt es noch 1 Kg. Sowas ist OK wenn man es mit einem motorisierten Fahrzeug transportiert, aber aus meiner Sicht mit 39cm x 11 cn Packmass und dem Gewicht auf keinen Fall für einen BOB geeignet. ( Danach hat der TO gefragt ) LG Stadtstreicher

• Im Survivavlkit ( auf dem Bob ) ist ein WEB TEX Straw amazon.com/Web-Tex-British-Mil…Survivapure/dp/B002LU0VYW Im BOB der Katadyn Hiker Pro katadyn.com/de/de/164-8018280-katadyn-hiker-pro

• Tarp für den BOB

Stadtstreicher - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Für meinen BOB habe ich einen nur 350g schweren Basha Shelter von 0241Tactical in Pencott Badland. Die Grösse von 92" x 60", also 2m30 x 1m50 war nach meinem vorher benutzten 3m x 3m eine Umstellung, die aber Problemlos lief. Bin so zufrieden damit, dass ich mir demnächst noch eines in Pencott Greenzone kaufe. shop.0241tactical.com/Basha-Sh…-X-Large-Tarps-TARPXL.htm LG Stadtstreicher

• Lars Konarek youtube.com/channel/UC75kCPHlIkS0ULSZXlzvgow Gion De Salugo Bug Out Survival youtube.com/user/8828freak SHTFranken youtube.com/channel/UCh7AXKl1c91xgq1pLaFyvmg Susanne Williams youtube.com/user/susannewilliams