- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-94 von insgesamt 94.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich habe das Glück das es halbwegs geht mit maskentragen. Aber muss sagen Hut ab vor allen die beruflich bedingt ffp2 Masken den ganzen Tag tragen.

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Haben schöne Videos. Allerdings verkaufen Sie mit Ihren Bekannten an Deutsche Grundstücke für in meinen Augen übertriebene Preise. Falls sich jemand mit den Gedanken spielt etwas in Canada zu kaufen empfehle ich jeden auf Remax.ca zb selbst zu suchen. In Canada dann einen Makler zu nehmen. Den zahlt in Canada normalerweise sogar der Verkäufer mit. Und bevor man kauft auf jeden Fall einen Appraisal hinschicken der es bewertet. Dieser verlangt dort im Vergleich zu Deutschland nicht wirklich viel. …

• wir nutzen Meindl und Lowa und sind sehr sehr zufrieden.

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Das Eigentum war für die Behörden nicht von Belang im Bezug darauf das es existiert. Wäre es irgendwo anders auf der Welt gewesen hätte es genauso gezählt. Der Grund ist für die buisness Immigration muss man seine finanziellen Verhältnisse komplett offenlegen. Sich sozusagen nackig machen. Nicht nur was man hat. Auch woher das Geld stammt erklären. Die prüfen das ganze nach. OK nicht die Behörde prüft das nach. Sondern man darf KPMG oder Grant Thornten oder einen anderen zugelassenen Net Worth V…

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Ja eine soziale Hängematte wie in Deutschland gibt es fast niergends auf der Welt denke ich. Haben dort ein Haus seit geraumer Zeit mit ca. 170 acre Land. ( Wald und Wiese ).

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Sprache ist den Canadiern sehr wichtig. Leider ziehen die Canadier wie auch alle anderen Länder die Vorraussetzungen immer höher die letzten Jahre. Persönlich halte ich es ebenfalls für einen essentiellen Punkt die Sprache gut zu sprechen wenn man in ein Land geht. Allerdings kann man Englisch ja aufbessern. Es ist zwar arbeit und zeitintensive aber machbar. Haben ich und meine Lebensgefährtin auch 2 Jahre lang gemacht bevor wir die Bewerbung abgegeben haben. Wir mussten für unsere Bewerbung hie…

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Bekommst du leider nicht. Sofern du skilled worker meinst. Aber es gibt ja verschiedene Programme für die Immigration. Ganz oben stehen natürlich die Programme der Canadischen Regierung. Dann hat aber jede Provinz noch Ihre eigenen Programme. Wenn du einen gesuchten Job hast denke ich wäre Atlantic Immigration Pilot das richtige. Wenn du einen NOC 0, A oder B Beruf hast. Welche Provinz wäre den das Wunschziel?

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Das es in Canada einige Fallstricke gibt ist mir bewusst. Wir haben uns für die Business Immigration entschieden und haben auch eine ITA bekommen, gleich bei der ersten Ziehung. Jetzt sind wir gerade an dem Punkt das die Behörde alles durchgeschaut hat ( Unterlagen, Bericht von Grant Thornten usw ) und es passt. Ich habe mir eine Firma in Deutschland aufgebaut welche auch weiterlaufen wird. Somit ist durch langfristige Verträge der deutschen Firma mein Einkommen erst einmal gesichert. Werde in C…

• Auswandern

Mindhunter - - Off Topic

Beitrag

Es würde mich persönlich mal interessieren. Wer hat schon einmal mit dem Gedanken des Auswanderns gespielt? Für mich war immer klar das ich Punkt X hier erreichen muss und dann auswandern werde da mir Deutschland zu klein ist. War harte Arbeit die letzten 10 Jahre aber nun ist es dann soweit. Kommendes Jahr geht es komplett nach Canada. Natürlich hat jedes Land seine Vor und Nachteile. Ein Paradies wo man etwas geschenkt bekommt existiert leider niergendwo. Man muss für sich feststellen was zu e…

• Was bedeutet Flucht?

Mindhunter - - Allgemein

Beitrag

Ich denke Flucht stellt die wirklich letzte Möglichkeit da. Man geht ins Ungewisse. Kein Einkommen. Kein Platz...…. Ich würde lieber einen Ortswechsel bevorzugen. Persönlich habe ich das Glück mittlerweile auf 2 Kontinenten etwas zu haben wo ich sagen kann "zuhause". Aber das war Planung und viele Jahre lang harte Arbeit. Ich habe das Glück hier auch nicht alleine zu sein und Personen zu haben auf die ich mich verlassen kann, wie diese sich auch auf mich verlassen können. Ich denke das ist einer…

• Langsam kommt mir alles sehr seltsam vor. Es wird gesagt jede Grippewelle sei härter. Aber Russland macht Grenzen dicht, Toyoto schliest sein Werk dort. VW macht es gar nicht mehr auf sondern verlängert die Ferien. usw... Meines Erachtens passt dies einfach nicht zusammen.

• Gibt es Jäger hier?

Mindhunter - - Selbstversorgung

Beitrag

Aus welcher Ecke Deutschlands bist du denn? Wenn du aus Bayern kommst kannst du dich gerne mal melden. Allerdings wie meine Vorredner schon schrieben. Jagd ist ein Zeit und Kostenintensives Hobby. Und wenn ich es zeitlich betrachte ist das jagen an sich nur der kleinste Teil des ganzen.

• Ich werde mal recherchieren ob AKSs EMP sichere Notstromversorgung haben. Allerdings auch wenn. Ohne Dieselnachschub haben die einen Vorrat von so weit ich weiß 1 Woche. Maximal 2. Und nach einem Sonnensturm / EMP wird kein moderner Tank Laster mehr fahren oder? Ich glaube auch das es vielleicht keine gute Idee wäre mit einem Oldtimer durch die Gegend zu knattern wenn alles still und dunkel ist. Ich bezweifle das man da lange friedlich fahren würde.

• Ich möchte hier mal eine Diskussion anregen über folgendes. Es sind ja die verschiedensten Szenarien möglich. Manche mit schwereren Folgen als andere. Bei manchen Szenarien sehe ich nur eine Möglichkeit. Sehr weit weg zu sein dann da wir hier in Deutschland zu eng besiedelt sind. Lasst mich meine Gedanken kurz ausführen. Ich würde gerne auch nur ein Thema pro Thread ansprechen damit man hier bei der Sache das für und wieder sieht. Hoffe das ich falsch liege aber. z.B. EMP, Sonnensturm oder nur e…