Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo, ich halte das für durchaus möglich. Neuralgischster Punkt wäre die Stromversorgung, direkt gefolgt von Datenverbindungen die ja auch direkt vom Strom abhängen ebenso wie die Kontrollsysteme für Gas, Wasser und Abwasser. Möglich ist das sicher, die wahrscheinlichkeit nur eine Frage der Zeit. Hier würde ich zuhause bleiben, Schotten dicht und von meinen Vorräten leben.
-
Hallo, das es die Sachen alle auch so zu kaufen gibt ist mir klar, darum geht es mit in erster Linie auch nicht, sondern um die Verpackung. Diese lebensmittelechten PE-Weithals-Flaschen gibt es teilweise nur im 10er-Pack pro Größe. Die brauche ich aber nicht alle. Die kleinen Beutelchen gibt's umsonst klar im Restaurant, beim Mäcces etc. Aber sind die so praktisch ? Finde ich persönlich nicht. Vor allem wenn mal was kaputt geht ist das ne Riesensauerei. Das mit den Versandkosten sehe ich auch an…
-
Hallo, ich möchte für meinen BOB gerne ein "Kitchen Kit" zusammenstellen. Wenn man aber alles in kleinen Mengen und bei verschiedenen Versendern kauft wird das ganze ziemlich teuer vor allem wegen der Versandkosten und man hat teilweise auch Sachen über. Meine Idee ist es jetzt mit Euch zusammen ein solches Kit zusammenzustellen bei verschiedenen Anbietern die Sachen zusammenzustellen und hier zu verpacken und dann zentral zu verschicken. Meine Freundin ist Köchin und kennt sich mit den einschäg…
-
Hallo zusammen, ich packe ja gerade meinen BOB und suche dafür jetzt eine LED Taschenlampe. Ich habe zur Zeit eine 4D-Cell Maglite drin die ich vor ein paar Jahren mal auf LED umgerüstet habe. Eigentlich war das meine Stand-By Taschenlampe für zu hause, jetzt steckt sie zur Zeit im BOB. Eigentlich soll die Lampe wieder ins Auto und als Stand-By Lampe für zuhause möchte ich meine Mag-Charger nehmen die ebenfalls auf LED umgerüstet ist. Mit beiden MAGs bin ich sehr zufrieden und möchte die auch ke…
-
Hallo, für meinen BOB habe ich ein MILTEC Assault-Pack II Large welches auch die Molle-Schlaufen dran hat. Ich würde gerne meine SIGG Flasche 1 Liter dort befestigen. D.h. ich brauche jetzt eine Tasche dafür die Molle-Kompatibel ist und diese Speedstraps ? Muß glaube ich mal eine Großbestellung bei Maxpedition machen ...
-
Metallkiste EMP-sicher machen?
BeitragHmmm.... .... also man muß glaube ich mal mit einem (N)EMP Vorurteil aufräumen: der totalen Zerstörung sämtlicher Elektrik und Elektronik. Sicher ein EMP wird dafür sorgen das zunächst ein großer Teil der elektrischen und elektronischen Infrastruktur ausfällt. Es wird Überspannungen geben die auch etwas zerstören, Generatoren, Transformatoren und Hochspannungschalter werden ausfallen etc., sicher. Aber: viele Sachen werden sich nach dem Abbau des Feldes wieder hochfahren lassen. Im Zentrum des E…
-
Hey... ... IBC als Wassertank (unbedingt einen schwarzen nehmen) oder eine Regentonne. Wasser regelmäßig austauschen sonst mit Filter und Micropur sauber machen. Für größere Mengen Wasser gibt es bestimmt andere Möglichkeiten als Micropur. Solar ist gut, eine dicke LKW Batterie (140 bis 180 Ah) die immer schön nachgeladen wird und einen kleinen 300W Wechselrichter. Dazu einen Stromgenerator der regelmäßig (mind. 1 x monatlich) laufen sollte. In der Krise sparsam damit umgehen (Sprit sparen) und …
-
Hallo ... also #1 wäre Feuer in der eigenen Wohnung. Da gibt es nur ein raus gut wenn der BOB so liegt das er schnell mitgenommen werden kann. Durch Rauchmelder lässt sich das schlimmste verhindern. Ebenso 1a dito mit Wasser #2 wäre eine kurzfristige Evakuierung kleineren und kürzeren Außmaßes zum Beispiel wegen einer Bombenräumung. Wenn man nicht 50m daneben wohnt kann man sich aber entspann zurück lehnen. In NRW gibt es en neues Gesetz das Bauherren verpflichtet vor Neubau Vradachtsflächen zu …
-
Kraftstoff Kanister im Auto
BeitragHallo, also ich weiß es nur so: Diesel 20 Liter, Ottokraftstoff 5 Liter. Sehr gut sind diese Metall-DIN-Einheitskanister allerdings sollte man immer Ersatzdichtungen dafür parat haben, meist ist der Kanister nicht selbst, sondern der Ausgießer undicht. Vorteil es gibt eine Fremdtankeinrichtung z.B. für Stromerzeuger. Die DIN-Kanister gibt es in den Größen 1 - 2,5 - 5 - 10 und 20 Liter wobei 2,5 und 10 Liter nur vom Design her angepasst sind. 1 Liter ist eine vom Design her angepasse Kunststoffla…
-
Hallo, immer mind. 100€ und 100 US$ in cash zuhause . Dazu habe ich immer einen "Notfuffi" in Portmonnaie das ist eine Tankfüllung etc. Das mit den 100$ ist der Tip eines guten Bekannten der jahrelang als Diplomat der BRD in aller Herren Länder unterwegs war. Er war der Meinung das man den Gegenwert von 100 DM in der jeweiligen Landeswährung dabeihaben sollte und immer Hundert US-Dollar (50,20,10,10,5,5 - nie einen Hunderter !) um notfalls ein überall anerkanntes Zahlungsmittel zu haben. Und ein…
-
Nicht übezeugt
BeitragHallo, also mich hat die MIL-TEC Qualität bis jetzt auch nicht überzeugt. Ich suche auch ein großes Assault Pack als Basis für einen BOB. Ich denke das einen von 5.11 Tactical in den USA bestellen werde oder mich in Holland mal umsehen werde. Dort gibt es auch gue NATO Shops. Mal sehen.