Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von scrabble2003: „@Alive Das ist die Krux an der Sache! Da Pneumovax 23 seit Wochen nicht mehr lieferbar ist, verschreiben die Ärzte mittlerweile das Prevenar 13. Dieses Mittel wurde davor ausschließlich für Babys und Kleinkinder verwendet! Somit kommt es dadurch zu Lieferengpässen für die kleinen Impflinge. Meiner Meinung nach müsste sofort eine Anordnung erlassen werden, um die Grundimmunisierung der kleinsten zu gewährleisten! Es kann nämlich nicht sein, das auf einmal die Älteren mein…
-
Merkel-Ansprache im Wortlaut: msn.com/de-de/nachrichten/coro…-BB11mj9H?ocid=spartanntp Ich finde, dem ist nicht viel Neues zu entnehmen... Keine Ankündigungen neuer Maßnahmen.
-
Samenfestes Saatgut bestellt. Ich hatte im letzten Jahr bereits Sämereien in einem normalen Gartencenter gekauft, um danach festzustellen, dass es gar nicht vermehrungsfähig ist! Die Solarpowerbank ausprobiert. Mein Smartphone konnte ich voll aufladen.
-
Hier kann man sich über Lieferengpässe von Arzneimitteln in Deutschland informieren lieferengpass.bfarm.de/ords/f?p=30274:2:609130577714::NO::: oder hier gelbe-liste.de/lieferengpaesse/lieferengpaesse-medikamente Die Listen werden immer länger. Im Oktober waren laut BfArM noch 230 Arzneimittel nicht lieferbar. Jetzt sind es 277. Insbesondere Ibuprofen gehört zu den meistverschriebenen Medikamenten. Dass dieser Wirkstoff knapp werden könnte, ist schon erschreckend. Es gibt aber mehrere Alternativ…
-
Wir sind in Westeuropa inzwischen sehr verwöhnt. Immer gibt es eine große Auswahl und alles scheint ständig und sofort verfügbar zu sein. Die jüngeren Leute haben es nie anders kennengelernt. Ich selbst bin in der DDR in einer ländlichen Region aufgewachsen. Grundnahrungsmittel waren immer vorhanden, man musste niemals Angst vor Hunger haben. Aber es gab eben keine große Auswahl oder Abwechslung. Um an besondere Produkte zu kommen, brauchte man Beziehungen oder musste stundenlang anstehen. Man s…
-
In den letzten Tagen war ich sehr aktiv, was das Besorgen weiterer Ausrüstung und Vorräte angeht. Über Kleinanzeigen zwei Rucksäcke abgeholt, einer als Bugoutbag und ein kleinerer als EDC. Eine Bushbox und eine Stirnlampe erstanden. Beides ebenfalls gebraucht, aber in super Zustand über Kleinanzeigen. Nachdem ich neulich beruflich 2 Stunden in der Kälte warten musste, hab ich endlich auch eine Ausrüstung im Auto mit warmer Kleidung, Wärmepads für die Hände, Energieriegeln, Wolldecke, Gurtschneid…
-
Da brauen sich mehrere Ereignisse zusammen, die in Kombination hoffentlich nicht zur Eskalation führen werden. Sollte die NATO einknicken und die Türkei (militärisch) unterstützen, würde dies eine Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland werden. Dazu die Provokation der NATO an Russland durch das Großmanöver Defender. Drohende unkontrollierbare Flüchtlingsströme Richtung Westeuropa während einer Pandemie...
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Schwarzer Schwan: „Gestern habe ich aus der Apotheke Antibiotika besorgt. Die Apothekerin teilte mir mit, dass es auch bei Azithromycin, einem derzeit sehr gängigen Antibiotikum inzwischen Lieferprobleme gibt. “ Ich währe extrem vorsichtig mit Antbiotika bei Virenerkrankungen.Zum einen wirken Antibiotika ausschließlich gegen Bakterien und nicht gegen Viren und zum anderen benötigt man bei einer sogenannten Superinfektion (Bakterielle Infektion bei bestehender Vir…
-
In Italien wird inzwischen von 2 an Coronavirus verstorbenen Menschen gesprochen. Ortschaften werden abgeriegelt. sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-italien-1.4811092 Übrigens gibt es auch in Shops für medizinisches Fachpersonal (z.B. DocCheck-Shop) keine FFP3-Masken mehr oder zu erhöhten Preisen (bei Praxisdienst 1 Maske 23 Euro). Also selbst wenn man Zugang zu diesen Anbietern hat, sind Mediziner anscheinend gegenüber dem Rest der Bevölkerungszahl kaum im Vorteil, was die Beschaffung von F…
-
Anlässlich Coronavirus endlich um ausreichend Ausrüstung zum Infektionsschutz gekümmert. Da ich im medizinischen Bereich arbeite und viel im Notdienst eingesetzt bin, werde ich wohl im Falle einer Ausbreitung der Pandemie in vorderster Front stehen müssen. Octenisept Wunddesinfektion Sprühflasche Sterilium Virugard Mikrozid AF Liquid Flächendesinfektion Dräger Schutzbrille X Perfect 8520 Einwegschutzkittel in der Handtasche habe ich immer Handdesinfektionsgel dabei FFP3 Masken für Erwachsene sin…
-
@bonzo So wie Du es machst, ist es auch eine Möglichkeit an zusätzliche Medikamente zu kommen. Die Kontrolle bei zu vorzeitig bestellten Rezepten funktioniert nur, wenn man das Medikament immer bei ein- und demselben Arzt abholt. Deshalb kann man es bei verschiedenen Ärzten versuchen. Hatte ich nicht erwähnt. Vermute aber, dass dank der elektronischen Gesundheitskarte irgendwann auch das erschwert wird.
-
kenfm.de/tagesdosis-17-2-2020-…tseinbruch-unvermeidlich/ Was mich u.a. an diesem Beitrag beunruhigt hat, ist die Gefahr, dass es durch Corona-Virus zu Engpässen bei Medikamenten kommen kann. Ich kann nur jedem raten, der regelmäßig auf Medikamente angewiesen ist, sich einen Vorrat anzulegen. Leider dürfen Ärzte Kassenpatienten erst Nachschub rezeptieren, wenn die vorangegangene Packung weitestgehend aufgebraucht sein müsste. Das kann durch gängige Praxissoftware erfasst werden. Anderenfalls droh…
-
-Über Kleinanzeigen 2 Carinthia Defence 4 Schlafsäcke erstanden. -ein Wochenangebot für Mineralwasser in Glasflaschen genutzt und soviele Kästen wie in den Kofferraum passten gekauft.