Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Dein Zustand klingt für mich besorgniserregend. Du schilderst Beschwerden, die du nicht ärztlich behandeln läßt. Mit Blutarmut kann man sich nicht fit fühlen, sondern wird müde und depressiv. Ich weiß nicht wieviel Sonnenlicht Du abbekommst. Vermutlich wirst Du unter Vitamin-D-Mangel leiden, wenn Du Dich nicht im Freien aufhältst. Könnte es sein, dass hinter seinem Rückzug eine soziale Phobie steckt? Fühlst Du Dich unwohl oder ängstlich in der Gegenwart anderer Menschen? Möchtest Du etwas an die…
-
Home Prepping mit Kindern
BeitragIch gehe davon aus, dass sich eine Familie mit Kindern eher für den Bug-In entscheidet, und in einer Krise zu Haus bleibt, solange dies möglich ist. Den Bug-Out mit Kindern finde ich schwierig und gefährlich je kleiner die Kinder sind. Ich glaube dazu gibt es schon einen Beitrag in diesem Forum. Daher würde den Schwerpunkt zunächst auf die Ausstattung zu Haus legen und mich erst wenn diesbezüglich alles vollständig ist, mich dem Thema Bug-Out zu befassen. Ein paar Gedanken aus meinen bisherigen …
-
Restliche Kartoffeln geerntet. Das Experiment Kartoffelpflanzsack als gelungen abgehakt. Im Supermarkt größere Anzahl an Trockenhefepäckchen eingekauft. Das Buch Rattentanz von Michael Tietz in Rekordzeit gelesen. (Ein Roman deren Hauptfiguren einen weltweiten Zusammenbruch des Stromnetzes erleben.) Das hat mich sehr inspiriert und ich habe u.a. festgestellt, dass wir zu wenige stromunabhängige Lichtquellen im Haus haben. Daher noch eine Kurbellaterne mit Solar und USB-Anschluss gekauft. Meine S…
-
Ich habe mir diesen Kalender in Taschenbuchform bestellt: Gartenkalender: Immerwährender, erprobter Saat- und Pflanzkalender (Mit Anbautipps für Selbstversorger und Kurzanleitung zur Anlage eines Küchengartens, Band 1) Autor: Thomas Jacob ISBN-10 : 1508437416 Gibt es auch noch als Gartenkalender - Herbstanbau, Band 2 ISBN-10 : 1517588375 Mehr Informationen findet man auf der Internetseite von Thomas Jacob. Zwar m.E. etwas unübersichtliche Seite, aber ein wahre Fundgrube in Sachen Selbstversorgun…
-
Heutige Kochbücher enthalten oft viele Zutaten und Schnick-Schnack. Um in Krisenzeiten zurechtzukommen, müssen wir wieder lernen, möglichst einfach zu kochen. Krisenvorsorge für Notzeiten-Rezepte aus Kriegskochbuch-Handschriften von 1914-1918 ISBN-10 3735792324 Eine Auswahl bewährter Rezepte aus 3 handgeschriebenen Kochbüchern aus der Zeit des 1. WK Hunger ist der beste Koch-Karge Zeiten auf der rauen Alb-Rezepte und Geschichten von Gudrun Mangold Habe ich antiquarisch bei Ebay erstanden. Das Bu…
-
Zum diesjährigem Engpass an Grippeimpfstoff kann ich meine Erfahrung als Allgemeinmedizinerin beisteuern: Wie jedes Jahr haben wir für die Praxis in einer Apotheke Grippeimpfstoff (Handelsnamen: Vaxigripp und Influsplit tetra) vorbestellt. Normalerweise kann man später noch nachbestellen, wenn der erste Schwung aufgebraucht ist. Mein Vorrat geht schon jetzt dem Ende zu, weil deutlich mehr Patienten eine Impfung wünschen als in den Vorjahren. Unsere Apotheke (Raum Hannover) hat mir mitgeteilt, da…
-
Ich habe in der Zwischenzeit bei mehreren Anbietern geschaut. Bei Conserva z.B. kein Dosenbrot mehr vorrätig. Bei Krisenpakete.de konnte man nicht mehr als eine Dose in den Warenkorb legen.
-
Ich packe die Neuigkeit mal hier rein, weil es thematisch am ehesten passt. Obwohl ich es für so brisant halte, dass vielleicht ein eigener Thread gerechtfertigt sein könnte. Dosenbrot wird knapp! Angeblich bezieht der Staat große Mengen, sodass die Shops keines nachordern können. Diese Nachricht kam am Mittwoch im Telegramm- Podcast von Eva Hermann Offiziell. Hier der betreffende Ausschnitt auf YouTube: youtu.be/i5YNOb0G4KQ Ich frage mich, weshalb und für welche Personengruppen der Staat beginn…
-
Auch Andreas Popp und Eva Hermann nehmen in ihrem Podcast „Stabil durch den Wandel“ vom 24.8.20 auf Telegram (Kanal: Eva Hermann Offiziell) zum geleakten britischen Notfallplan Stellung. Popp ist der Meinung, dass die genannten Gefahren von Versorgungsengpässen, Stromausfällen und inneren Unruhen eher für die EU zu befürchten sind. youtu.be/BxTtV_rUyJQ Andreas Popp spricht viele für Prepper interessante Aspekte für die Krisenvorsorge immer in Bezug auf das aktuelle Geschehen in Politik und Wirts…
-
Die Zahl der sogenannten Zombieunternehmen steigt auf extrem hohe Zahlen, von 800 000 ist die Rede. Wenn diese kippen wird eine Kette unvorhersehbaren Ausmaßes in Gang gesetzt. Das Aussetzen der Meldepflicht für Insolvenzen ist m.E. eine riesige Insolvenzverschleppung, nur ein Zeitgewinn (auch für die Politiker). Es werden noch mehr Schulden angehäuft und den Gläubigerfirmen ein steigender Schaden zugefügt. Ein Artikel über die vermutete Anzahl an Zombieunternehmen: welt.de/wirtschaft/article213…
-
Weitere Bestandteile für die Kinder-BOBs besorgt: Regenponchos Kleidung, die meine Tochter gern trägt, doppelt bestellt, je ein Satz davon fürs BOB Im Aldi Dosenbrot, Wurstkonserven, Ravioli-Konserven und selbstaufblasende Isomatten gekauft.
-
Das Vakuumiergerät ist eingetroffen. Hab mich für WMF Vakuumierer Lono 120 Watt entschieden in der Hoffnung auf gute Qualität. Bald geht im Garten die Johannisbeer-Schwemme los, da kann das Gerät gut genutzt werden. Es wird ja immer dazu geraten, im Falle eines Stromausfalls zuerst die Badewanne zu füllen. Aber da unser Badewannenverschluß nicht über längere Zeit das Wasser hält, habe ich ein kleines Helferlein besorgt, einen Silikonstöpsel. Ob der wirklich 100% dichthält muss noch getestet werd…
-
Impfstoffe, insbesondere gegen Pneumokokken (Prevenar und Pneumovax25)
-
Für mein Kind wollte ich im C&A-Online-Shop eine Jogginghose kaufen. Auch im Jako-o-Shop, der deutlich teurer ist, ungewohnt lange Lieferzeiten und viele Artikel ausverkauft. Sämtliche Hosen in seiner Größe waren ausverkauft! Ob das daran liegt, dass mehr online geshoppt wurde oder es Lieferengpässe aus China betraf?! Es kamen kurz Erinnerungen an die DDR auf, wo es schwierig war, an modische Kleidung zu gelangen. Man brauchte Beziehungen zu Mitarbeitern im Handel, die einem Sachen zurücklegten,…
-
Das Hochbeet ist endlich fertig und auch bereits bepflanzt. Festgestellt, dass es zu klein ist und nicht für alle Gemüse, die in meiner Phantasie dort wachsen sollten ausreicht. Einen Krauthobel bestellt, um als Wintervorrat Sauerkraut herstellen zu können. Nur der Kohl hat nicht mehr aufs Beet gepasst...
-
Jegliche positive Entwicklung zwischen Ost und West nach dem Zusammenbruch des ehemaligen Warschauer Pakts und dem Ende des kalten Krieges wurde in den letzten Jahren zunichte gemacht. Wir schlittern in einen neuen kalten Krieg. Schade, dass aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt wurde. Unsere Mainstreampresse macht ständig Propaganda gegen Putin und Russland. Differenzierte Berichterstattung ist rar. Da wird alles getan, um wieder ein neues Feindbild zu schaffen. Auf mehrfache Angebot…
-
Im Ärzteblatt wurde einen beachtenswerter Artikel des Pathologen Prof. Püschel veröffentlicht. Er hat entgegen der anfänglichen Empfehlung des RKI Corona-Verstorbene obduziert. Inzwischen wurden über 190 Fälle untersucht, so dass er der Pathologe ist, der wohl die meiste Erfahrung mit dem Coronavirus hat. In einer Pressekonferenz des Universitätsklinikum Eppendorf vom 8.5.20 äußert sich Herr Püschel ebenfalls zu den gewonnen Erkenntnissen. " Interessant wird es insbesondere zum Schluß, als Press…
-
Auswandern
BeitragAuf Canada wäre ich früher nicht gekommen bis ich den YouTube-Kanal von Eva Hermann und ihrem Lebensgefährten Andreas Popp gesehen habe. Scheint eines der besten Auswanderungsländer zu sein. Hier ein Video der beiden über ihr Leben in Canada. youtube.com/watch?v=kPltht_LPXo Für mich wäre die Hemmschwelle momentan zu groß. Zu weit weg von der Heimat Deutschland. Da tendiere ich eher zur Schweiz.