- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firma LEDLenser

TheHamster - - Off Topic

Beitrag

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Besser hätte ich es nicht shreiben können. Ergänzend kommt noch dazu, dass ich bei LL Lampen immer dieses dämliche Fokussystem habe. Entweder habe ich einen weit reichenden Strahl, oder eine flächige, dunklere und nur nahe Ausleuchtung. Moderne Lampen von Fenix, Olight oder wie die anderen Hersteller alle heißen, bieten einen Reflektor der beides gleichzeitig macht - und das ohne die Einschränkung in Reichweite und AUsleuchtung. Das ist eben das Zusammenspi…

• Umgebung lesen im Urbanen Raum

TheHamster - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Roy Aal: „ @Stadtbewohner Inwiefern? Also ich könnte jetzt mit meinem Wissen die Art der Bedrohung nicht wirklich einordnen “ Ich denke er spielt hier eher ironischerweise auf eine Zivilstreife der Polizei an Generell habe ich einen taktischen Rucksack, aber einfach weil mir die besser gefallen und i.m.A. haltbarer sind. Aber in einer Stadt wo 1000 Studenten rum laufen gehören diese Molletaschen schon lange zum guten Ton. Das ist wie der alte BW-Rucksack in den 80/90ern.

• Berufsbezeichnung und Personalausweis

TheHamster - - Allgemein

Beitrag

Also mein neuer Perso ist grade 4 Tage alt. Als was oder wo ich arbeite bin ich nicht einmal gefragt worden.... ALso eher Urban Legend oder Panikmache...

• Guten Rutsch

TheHamster - - Off Topic

Beitrag

Rutschet gut und nicht zu tief

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Realist: „Ich habe mir zu dem Thema mal ein paar Videos von verschiedenen Feuerwehren angesehen. In dem, dass ich verlinkt wird das genauso propagiert (um Minute 4:00). Im Video wird der Sandsack in einen Müllsack eingeschlagen. “ Schon.... Aber wo würdest du die lagern, insbesondere in einer Miet- oder Eigentumswohnung. “ Gefüllt kann man Sand-/Müllsäcke hervoragend als Raumtrenner verwenden, schöne Decke drüber und gut. Aber ich finde die Variante leer mit nem …

• Also ich sehe auch keinen WW3 in konventioneller Form kommen. In meinen Augen ist der WW3 bereits seit 2001 am laufen. Der internationale Terrorismus gegen den Rest der Welt aber das ist nunmal meine eigene Definition. Das Verhältnis USA-Russland ist sehr gespannt, aber bei weitem noch freundlicher als 1980. Es gibt ähnlich wie Korea und Vietnam genug Stellvertreterkriege um einen großen Knall zu vermeiden. Interessant wird in meinen Augen die Entwicklung dieser und die Frage wie lange sich die …

• Moin, da erwache ich noch mal zum Leben... Also deine Anforderungen sind so kaum machbar... - 600 Lumen und AA Batterie gehen technisch kaum da AA Batterien nicht so hochstromfähig sind, dass sie die Strommenge abgeben mit der 600 Lumen aus einer LED, auch einer XM-L2, emmitiert werden können. Die S1 von Olight kann das auch nur mit einem 14500er Lithium-Ionen Akku. MIt einer AA ist bei ca. 220 Lumen Schluss (Zitat :Turbo-Modus von S1A ist nur beim 14500 Akku verfügbar) Sprich mit einer AA schal…

• Wir haben das letztes Jahr von einer Firma aus Köln machen lassen. Die genauen Daten kann ich dir erst im September sagen da dann erst das Betriebsjahr voll ist. Aber bisher sieht es so aus das ich einen Autarkiegrad von etwa 80% habe. Testweise habe ich mal 2 Tage mein Haus als Insel gefahren und hatte noch 45% in den Batterien, allerdings habe ich derzeit auch nur Warmwasser an der Wärmepumpe laufen

• Also unsere PV ANlage ist so dimensioniert, dass wir einen 15kWh Akkuspeicher haben was bei reduzierter Abnahme ca. 2 Tage ausreicht. Nebenher läd die PV ANlage mit 9,9 KW ja auch wieder den Akku und erst wenn der voll ist speise ich ins Netz ein. Meine Anlage kann ich per Schalter zur Insel abkoppeln und völlig autark fahren. Wirtschaftlich ist es natürlich den Strom zu verkaufen. Aber wenn mal kein Netz dann hab ich immer noch Strom und kann autark leben. Wenn auch mit deutlich weniger Verbrau…

• Zitat von Gert: „ Im Schlafzimmer ist ein großer Ventilator vor dem ein Großes Badehandtuch hängt welches in einer Schüssel Wasser endet. Das Wasser zieht immer wieder in das Tuch und wird so verdunstet, 10 Liter sind morgens weg “ Die Idee finde ich mal geil... Die klaue ich Also bei mir freut sich der Stromzähler bei dem Wetter übers rückwärts drehen und mein Konto freuts auch. Mein Pufferspeicher ist ohnehin voll und die Poolpumpe rennt auch. Problematisch werden solche Hitzelagen für mich er…

• Generell eine schöne Lampe die aber deutlich überteuert ist für das was sie bietet. Aber für 10 Euro Zuzahlung wenn du das Abo eh haben willst ist se nen Schnäppchen.

• Der Prepper = der Einzelkämpfer?

TheHamster - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Gert: „(...) Die Gefahr ist einfach zu groß das es sich herumspricht und dann unerwarteter Besuch vor der Tür steht. Es kommt allerdings auch darauf an was passiert ist und ob man gegebenenfalls Hilfe anbieten kann Aber um es auf den Punkt zu bringen: Helfen in gewissen Umfang ja aber niemals die Vorräte preisgeben. “ Dem kann ich mich an sich gut anschließen. Ich werde sicherlich nicht hausieren gehen damit das ich Vorräte habe. Aber das ich medizinische Kenntnisse habe die über den n…

• Also bei mir ist das ne ganz einfache Sache. Ich habe in der Vorratskammer 2 Regale in denen alles steht was ich so etwa innerhalb 4 Wochen verbrauche. (natürlich ohne frisches Fleisch, Obst, Gemüse etc) Zusätzlich habe ich nen vollen Tiefkühler mit Pizza, eingefrorenem was so über war, Eis und was eben so da drin ist. (erste Verwendung) Dazu kommt in einer anderen kleinen Lagerkammer noch ein Vorrat an 10 Sixpacks Wasser. Brauchwasser und aufbereitbares Wasser bevorrate ich mit 25.000 Litern im…

• Handschuhe

TheHamster - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich weiß nicht ganz ob das dir zusagt. Aber ich kann diese Handschuhe vollauf empfehlen. Günstig und von mir selbst in einigen Einssätzen erprobt. Damit kann man sogar Natodraht verlegen und/oder beim Verkehrsunfall in Glas faasen. Beides schon gemacht. Lustig ist auch mit nem Teppichcutter sich über die Hand fahren wenn man die anhat bj-arbeitsschutz.de/epages/d8f…37f8b9536/Products/221769

• Nun ich finde man muss einfach mal sehen wie die Unterstützung der BW aussehen könnte. Es kann sicherlich nicht sein, dass eine Kampfkompanie Fallschirmjäger mal eben da rein geht. Das können wir aber ist nicht unser Job und vor allem fehlt uns die Rechtsausbildung dazu. Wie schon gesagt: Die Bundeswehr aggiert anders als die Polizei; härter, strukturierter aber eben auch effektiver. Die medallie hat also zwei Seiten. Aber was kann die BW machen um die Polizei zu unterstützen: - gepanzerte Fahrz…

• Box für das Auto

Beitrag

Zitat von bonzo: „Kiste im Auto??? Oder hinten drann oben drauf “ Joa einfach ne simple 42l Alukiste im Kofferraum. Da ist alles drin von Schlafsack über MRE, Lampe, FFP3, Wasser, Notkocher, Poncho bis hin zu nem Biwaksack und nem kleinen 1,5 Perosnen Zelt

• Box für das Auto

Beitrag

Also ich nutze seit Jahren eine Alukiste alá Zarges (nur die billigere Variante, Bezugsadresse gern per PN da ich noch nicht so vetraut mit den Regeln hier bin poste ich die mal nicht offen) Ich habe weder im Winter gefrorenes Wasser noch im Sommer kochende Suppe in der Kiste. Die Kiste ist komplett gefüllt und nicht weiter thermoisoliert LG Hamster