- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh menno. Eure Tipps sind gut. Keinen dieses Shops konnte ich ergoogeln.. Habe schon bei zwei der empfohlenen Shops bestellt. Danke für die Tipps.

• Langzeitlebensmittel bestellt. Endlich das Mikropur bekommen. Planung für Münztresor / Versteck begonnen.

• Danke für die Tipps. Werde mich mal umschauen in den Shops.

• Hallo Forum, durch verschiedene Beiträge hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es sinnvoll ist, neben dem normalen Vorrat an Dosen, Gläsern usw. auch Langzeitlebensmittel zu bevorraten. Bei Amazon bin ich eher nicht fündig geworden. Es spricht also vieles dafür, einen Spezialshop wie z.B. Kopp-Verlag, Krisenpakete, Wayfarer oder Kotte und Zeller mit der Lieferung zu beauftragen. Die Bewertungen z.B. bei trustpilot sind doch besonders in letzter Zeit eher negativ - sofern die Sho…

• Dokumentensicherung fortgesetzt. Ganz schön aufwendig, das Zeugs alles zusammenzusuchen. Aber man merkt auch, was eigentlich alles fehlt. Grundbuchauszug z.Bsp. Wird heute bestellt. Das scannen dauert seine Zeit...

• Nachdem ich gestern vergeblich versucht habe, das Zeugs in zwei Apotheken zu bestellen (nicht beschaffbar!!), Micropur MF 1000F bestellt. Münzen fotografiert für Datensicherung.

• Datensicherung begonnen. Verschlüsselten USB-Stick aktiviert. Dokumente gescannt. Verpackung für USB-Stick (wasserdichte Pillendose aus Edelstahl) bestellt. Münzbestände (Au) katalogisiert. Mich über einen netten (Buch-)gewinn gefreut.

• Verschlüsselte USB-Sticks

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Richard-HK: „Ich empfehle dir: Geh in die nächste Apotheke und frag nach einer kleinen, wasserdichten Pillendose. Die kostet nur ein paar Euronen. “ Genauso mache ich es. Dose ist geordert. Edelstahl - Wasserdicht. Und siehe da: auf meinem Stick ist sogar ein Verschlüsselungsprogramm drauf. Eines von ScanDisk. Masterpasswort drauf. Die Daten in das Programm ziehen. Fertig. Es sind nicht einmal die Originaldateien mit Namen wir "Perso" oder "Visa" zu sehen, sondern nur das Programm. Mac…

• Das einzige, was aus meiner Sicht eine Überlegung wert wäre, ist, den eigenen Gasvorrat nochmal aufzustocken. Da bei einer Ukraine-Invasion und westlichen Gegenmaßnahmen (Sanktionen; natürlich kein militärisches Eingreifen) sicher von Russland der Gashahn zugedreht oder stark gedrosselt würde. Werde also wohl noch eine zweite Gasflasche holen müssen.

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Danke. Das sind genau die Tipps, die ich von so einem Forum erwarte. Supi. Wieder Geld gespart.... Noch eine Nachfrage: Würden die PC-Experten denn einen wasserdichten Stick empfehlen? Beispielsweise diesen Knochen ? Oder kann jeder Stick Wasser ab?

• Mit dem Hilleberg machst Du nix falsch. Teuer aber saugut. Hält ewig. Noch ein paar Magnesium-Heringe dazu für feste Böden und ne Folie für drunter...

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Welche verschlüsselten USB-Sticks nutzt Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen? Zur Zeit überlege ich, so ein Teil hier anzuschaffen: USB-Stick Kennt diesen Stick jemand? Hat jemand Erfahrungen damit?

• Ich nutze ein 25 Jahre altes - absolut unverwüstliches - Hilleberg Nallo 2, damals 2 kg, heute mit 1,9 kg angegeben. Hat damals für mich unvorstellbare 900 DM gekostet. Nachdem ich in dem Laden eine dreiviertel Stunde überlegt habe, hat der Typ ein Messer durch eine Probe des Außenstoffes gestochen und dann gesagt: "Versuch mal den Riss weiter aufzureißen." Keine Chance. Das Zeugs ist unkaputtbar. Ich hatte zwei Schäden: In Schweden hat sich eine Maus durch Innenzelt und Brotbeutel gefressen, un…

• Zitat von Zagreus: „Spässle gemacht?? Nicht mal mehr in Allgäuer Bergdörfern wird in häuslichen Kleinkläranlagen im Bach Abwasser gereinigt. Die letzte Variante vor Anschluss ans Klärnetz war Dreikammer Ausfaulgrube und die wurde mit Saugwagen geleert und in die Kläranlage gefahren. Und das war schon in den 1990 er Jahren. Turnusmäßig. Das letzte was ich annähernd in dieser Richtung gesehen habe war sogenanntes Grauwasser welches versickert ist am Berghang runterlief. War in Hejna in Tschechien,…

• Frage zum Gasverbrauch

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

das Ding bei Pearl ist das, was beim Amazonas ziemlich miese Kommentare hat. Das mit dem Lappen kann man probieren. Danke.

• Frage zum Gasverbrauch

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Wie in der Eingangsfrage beschrieben: "Propangas aus Flaschen". Bei mir konkret 11 kg Flaschen. Also testen. Klar. Hatte halt gehofft, dass es so einen groben Richtwert gibt und bei der Messung so ein praktisches und lieferbare Tool wie den Tank-check - den ich empfehlen kann, falls man ihn mal in D bekommen sollte. Klipp unter die Flasche pinnen und auf Handy-App Füllstand ablesen. Fand ich genial.

• Frage zum Gasverbrauch

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Der Vorschlag würde nur hinhauen, wenn Du nie am Kocher die Flamme hoch- und runterdrehst, sondern immer konstant entnimmst. So einfach ist es aber nicht. Man kocht Wasser. Am Anfang will man schnell auf 100 Grad kommen und wird das Ventil weit aufdrehen. Dann wenn die Nudeln kochen, regelt man runter. usw. usf.

• Frage zum Gasverbrauch

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Sorry, die Waage natürlich. Hatte ich nicht erwähnt, aber natürlich bei der Suche auch gefunden. Finde ich müsam. Jeden Tag das Teil mit der Kofferwaage zu wiegen.

• Frage zum Gasverbrauch

Steeler-TH - - Allgemein

Beitrag

Hallo. Bin mit der Suche nach Antworten auf diese Frage nicht fündig geworden: Kann man einen Faustwert dafür angeben, wieviel Gas (hier Propangas aus Flaschen) man ungefähr und durchschnittlich pro Mahlzeit und Person verbraucht? Mir ist klar, dass das von der Mahlzeit (hier: einfache Kost, Fertiggerichte, Nudeln etc. - halt Preppermahlzeit im Notfall) und vom Kocher und von verschiedenen anderen Faktoren abhängt, wenn man es genau ausrechnen möchte. Aber das wird eine lange Rechnerei. Oder and…

• Ausrüstung im Auto

Steeler-TH - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „Ich denke für vieles bin ich gut ausgerüstet. Denke aber, dass viele von euch andere Dinge im Auto liegen haben. Bin Gespannt “ Das ist seit gestern meine Ausstattung: Warnwesten Reifenreparaturset mit Kompressor Radschlüssel Wasserflasche Scheibenfrostschutz 5 l Eiskratzer Handschuhe Mütze Regenhose Großer und kleiner Schirm Taschenmesser Säge, Seitenschneider Abschleppseil Verbandskasten Baumarkthandschuhe Esbitkocher Edelstahltasse paar Proteinriegel Atlas CDs Handyladeka…