- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 111.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• müsste gehen. in einem Video (englischsprachig) lädt einer über Strom auf (geht ratzfatz) und entnimmt gleichzeitig auch Strom. warum sollte dann die Aufladung über solar nicht funktionieren? ich hab allerdings geplant, den nur nachts bzw. in nem Notfall anzuzapfen, denn garantiert sind nur 800 ladezyklen (eine lifepo4-batterie bringt ca. 3000 ladezyklen).

• gestern richtig viel Geld ausgegeben, aber m.e. sinnvoll: dutch oven wurde geliefert, spätestens nächste Woche kommen zusätzlich zu meiner vorhandenen kleinen pv-guerilla-anlage ein evt560 mit zwei 300W-modulen sowie ein ecoflow delta 1300. letzterer ist zwar schweineteuer, gibt mir aber endlich auch eine gewisse Sicherheit bei einem Blackout - meinem persönlichen Horrorszenario. der delta wird fest an das Modul der jetzt noch installierten kleinen guerilla-anlage ( evt300s) geklemmt. und der 30…

• es geht nicht um 80 Euro oder so. ist es generell möglich, eine Schwengelpumpe an ein existierendes hauswasserwerksystem anzuschließen?

• wie funktioniert das mit der zweiten zapfstelle? Abzweig vom Rohr, das in die erde führt? hintergrund meiner Frage ist, dass meine Mutter in einem Stall tatsächlich so ein riesentrumm an hauswasserwerk an einem 22 Meter tiefen Brunnen stehen hat. zum Winter hin wird das trotz gemauertem Stall brav ausgeschaltet, nach den Eisheiligen wirds wieder eingeschaltet (übertrieben, ich weiß, aber sag das mal ner 85jährigen...). ohne Elektrik geht bei dem Ding nix. ich würde gern eine stromlose Alternativ…

• Zitat von Cephalotus: „Ein normaler Speisekürbis braucht so 10m² Platz und säuft im Hochsommer 200 Liter Wasser pro Tag. Der ist hoffentlich nicht für das Mikro-Hochbeet gedacht? “ kinners, bevor ihr euch mit Samen (keimfähig oder nicht) eindeckt, probiert es einfach mal aus. wie cephalotus schon schreibt, der Platzbedarf ist enorm, und die meisten werden den nicht erfüllen können. 300 qm Handtuchgarten reichen für Selbstversorger selbst mit Anbauwechsel und unter optimalsten Bedingungen NICHT a…

• Zitat von nightangell5: „Auch auf die Gefahr, das es wieder gelöscht wird, für welchen Einkochautomaten hast du dich entschieden.......Angebote konnte ich nicht sehen, Kosten im Schnitt von ca 89 bis 95 Euro.....zumindest hab ich es so wahr genommen. Würd mich brennend interessieren, da ich selbst auch mit einem Weckgerät liebäugle. Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist , mit Auslaufhahn oder ohne. Auf der anderen Seite sollen die nicht gerade stabil sein..... .Hmmm, echt schwierig, ich eier stä…

• Kurz was zum schmunzeln....

nachtbild - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Zitat von Restaurator: „Durch die Anfrage der Augsburger Zeitung gestern, ist mir n anderes Highlight der Presse vom Wochenende eingefallen. focus.de/familie/eltern/corona…-bleiben_id_11822291.html Zitat: "Meine Frau ist Kinderkrankenschwester. Ich bin Sportjournalist. Wir arbeiten beide in systemrelevanten Berufen" Da musste ich schon herzhaft lachen wer heute schon meint systemrelevant zu sein. Ja traurigerweise bringt Sport hohe Klickzahlen, aber das bringen Erwachsenenfilmchen auch und derje…

• bis bis gestern galt für uns tatsächlich dieser allgemeine Passus "Versammlungen und Veranstaltungen" für die privaträume. das ist innerdienstlich nun abgeblasen worden. stattdessen sind Wohnungen und eingezäunte Gärten nun Tabu, es sei denn, es gibt andere Handhaben, die vorher auch schon galten (Ruhestörung aus der Wohnung heraus zb.). ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. verfassungsrechtlich haltbar aber anscheinend schon. was Stadtverordnungen oder so angeht, so steht im NRW-Pamphlet…

• Mal ein paar Klarstellungen zum Thema Kontaktverbot und Polizei: 1. Mich wundert, warum viele Menschen nach nem Schlupfloch suchen, denn der Sinn der Vorschriften erschließt sich doch jedem, oder? 2. Nein, die Tageswohnungseinbrüche nehmen nicht zu, au contraire, da ja viel mehr Menschen zuhause sind. Auch viele andere Straftaten sinken derzeit. Deutlich spürbar ist ebenfalls ein Sinken der alltäglichen polizeilichen Einsätze wie Verkehrsunfälle, Ruhestörungen etc.. Auch nicht wirklich verwunder…

• das letztens in Panik bestellte und völlig überteuerte 24-W-Solarladegerät, ne halbwegs akzeptable Taschenlampe sowie ein kurbelradio (auch überteuert) ausgepackt, bevor vielleicht nix mehr aus China hier ankommt. hab mein altes solarladedings ebenso wie ne usb-aufladbare Taschenlampe und mein heißgeliebtes kurbelradio an meine LAG verschenkt, daher war ne neuausstattung notwendig. allerdings hatte ich nicht mit den derzeitigen Preisen gerechnet... da mein Campingplatz als meine Sommerresidenz v…

• meine schafft das sogar keinesfalls in 7 Minuten. mal ernsthaft: ich stelle gewisse Ermüdungserscheinungen in der Bevölkerung hier im nördlichen Ruhrgebiet fest. die Läden wie zb lidl haben plötzlich Eingangsbeschränkungen inklusive Desinfektionsmittel, und es scheint nicht mehr so spaßig zu sein, sich mit anderen einen öffnungszeitensprint zum Klopapier zu liefern. ich war heute zufällig aus dienstlichem Anlass dort, und alles lief überaus gesittet ab. es gab sogar noch Klopapier um kurz nach 1…

• Zitat von gil: „Ich arbeite ohnehin 90% von zu hause aus. Daher ist auch jetzt etwas zu tun. Dieses WE wird bei und im Schrebergarten das Wasser angestellt. Der offizielle Startschuss in die Gartensaison. Daher wird es recht entspannt, da wir im Garten einiges zu tun haben werden. Sollte das aber Coronabedingt ausfallen, werden wir wohl mit vielen Büchern, Spielen und Fernsehen, die Zeit überbrücken. “ euer schrebergarten ist nicht gesperrt? *neid* unseren Campingplatz hat das Ordnungsamt leider…

• Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Amalthea: „Kontaktverbot statt Ausgangssperre... Aber unter dem Strich kommt es ja auf das gleiche hinaus, es heißt nur anders... Oder sehe ich das falsch? “ Der einzige Unterschied ist, dass man hier in NRW dementsprechend noch auf die Straße darf solange man nicht mit mehr als 2 Personen unterwegs ist. Das ist der einzige Unterschied Die Frage ist allerdings wer definiert was jetzt mehr als 2 Personen sind? Welcher Abstand soll gelten? Was ist wenn sich 10 …

• Zitat von GenovefaM: „@Schwarzer Schwan Stimmt das eigentlich, dass die behüllten Viren nach ca. 4 Stunden auf trockener Oberfläche zerfallen? Diese Info treibt mich schon seit zwei Tagen um und ich finde irgendwie keine ordentliche Aussage dazu... “ geh mal auf YouTube und such dort nach "podcast ndr corona drosten". der chefvirologe der charite geht in einem seiner werktäflichen Interviews sehr ausführlich auf das von dir gesuchte Thema ein. ich meine, das wäre in der letzten Woche gewesen. br…

• Planzenerde sowie zwei 5l Reservekanister gekauft. Die werden morgen beim Tanken dann auch befüllt. Das bringt mich dann im Notfall ohne Zwischenstopp zu meiner LAG und zurück. Beruhigung pur.

• nördlicher Rand des Ruhrgebiets, Grenze zum Münsterland.

• das kotzen bekommen wir vermutlich derzeit jeden Tag beim gucken der Berichte in den üblichen news-sendern. ich halte mir einfach vor Augen, dass mindestens 50 % der bundesdeutschen Bevölkerung Aua schreien würde, wenn Dummheit weh täte. und ich wünsche mir jeden Tag einmal, dass Dummheit weh tut. und dass ich genug Ohrenstöpsel bekomme.

• ich ich weiß nicht, was ihr habt. ich fand es eine wirklich starke Rede. und nee, bin kein cdu-fan, ich saß schonmal für ne ganz andere Partei im hiesigen Stadtrat. allerdings befürchte ich, dass die hauptadressaten der Rede sowas eh nicht gucken. O-Ton einiger Partygruppen heute in diversen Nachrichtensendern: "wenn demnächst eh ne Ausgangssperre kommt, machen wir halt jetzt noch Party bis zum Verlust der Muttersprache, Alter..." die haben immer noch nicht kapiert, dass gerade ihr Verhalten ers…

• Zitat von citrullin: „Zitat von Alive: „Auf meiner to do Liste ganz oben steht, ich muss mir unbedingt meine Gutmütigkeit abgewöhnen. Wenn ich überlege, was ich allein in dieser Woche, alles im Bekanntenkreis weitergeben habe, Lebensmittel, Hygieneartikel und sogar Desinfektionsmittel. Gut ich habe von allem reichlich gebunkert und kann das schon verschmerzen, noch ist es ja nicht so, dass es für längere Zeit gar nichts mehr zu kaufen gibt. Aber in Zukunft sollte ich doch lieber mein Zeug für de…

• gutes Thema! ich komme da beim Nachdenken nicht mit mir selbst auf einen Nenner. Fakt ist, ich habe einige Einlagen aufs Girokonto überwiesen und werde die zum Teil abheben und als erhöhte Bargeld-Reserve vorhalten. wo war es noch gleich, wo aufgrund einer Wirtschaftskrise quasi über Nacht die Bevölkerung enteignet wurde? Zypern, richtig? zu viel Bargeld ist im Falle einer Währungsreform aber auch nicht gesund. kleinere Goldreserven (vor allem diese abbrech-täfelchen) waren zumindest gestern Abe…