- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 276.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bayern1988: „Habe gestern mal von einer Bundeswehrepa so ein darin enthaltenes Getränkepulver ausprobiert. Naja. Auch wenn es heißt, dass man es im kalten Wasser "normal auflösen" sollte, hatte ich da im Glas sehr viele Klumpen. Werde daher wohl Alternativen suchen für Getränkepulver “ Das Getränkepulver gibt es im Kaufland für 0,49 € pro Tüte. Habe ich immer zu Hause.

• Zitat von TodesFrequenz: „ Spannende Idee, Lebensmittel zu tracken um die eigene Vorsorge zu optimieren - das wäre wohl dann nach meinem "Einstieg" in das Finanz-Tracking ein sinnvolles weiteres Ziel, um auch dort den Vorrat zu optimieren.Danke für den Denkanstoß! “ Ja, die Idee hatte ich gar nicht selbst, sondern die habe ich mal in einem amerikanischen Preppervideo gehört. Da erzählte die Dame, wie sie ihre Jahresverbräuche ermittelt hat, um dann entsprechend Vorräte anzulegen. Und da habe ich…

• Zitat von PSK2015: „Wie man sehen kann ist Prepping ziemlich teuer und ich wollte dieses Jahr sparen. “ Ich kann mein Haushaltsbuch leider nicht öffentlich machen. Sind zu viele persönliche Details drin. Aber ich habe nur eine kleine Rente und Wohngeld. So viel, wie Du allein für Hobby ausgibst, habe ich nicht einmal komplett. Daher ist das Haushaltsbuch auch so wichtig für mich. Mit Geld darf ich mir keine Schnitzer leisten, da habe ich nichts "übrig". Geht einfach nicht, weil Fehler an der Ste…

• Zitat von TodesFrequenz: „Zitat von cosynox: „Haushaltsbuch und Finanzen ist jetzt auch mein Schwerpunkt, weil man echt Geld übrig haben muss, wenn ein SHTF-Fall eintritt. Das ist fast noch wichtiger als der ganze Rest. “ Hey cosynox, für das Thema Haushaltsbuch kann ich ebenfalls nur - wenn man es digitaler gern hat - die Excel Tabelle der Frugalisten empfehlen.Anpassbar & trotzdem sehr übersichtlich, hat zumindest für meinen Einsatzzweck ausgereicht, um die größten Geldfresser zu lokalisieren.…

• Zitat von TodesFrequenz: „Ich habe mich heute nochmal mit dem Thema "Haushaltsbuch" führen beschäftigt und eine Google Tabellen Vorlage auf meine Bedürfnisse angepasst.. um mögliche "Geldfresser" zu erkennen und zu reduzieren. Das Geld, was durch die Erkenntnis eingespart wird, soll dann zusätzlich für die Vorsorge genutzt werden. “ Das habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch mit der Google Vorlage zum Monatsbudget angefangen und das dann um einen Soll-Ist-Vergleich und tatsächlich das Hausha…

• Lebensplanung Berufswahl

cosynox - - Off Topic

Beitrag

Ich habe Agrarwissenschaften studiert. Erst eine landwirtschaftliche Ausbildung bzw. ein Jahr Praktikum, und dann Studium. Das Studium ist sehr breit angelegt, und man lernt wirklich von allem etwas, und spezialisiert sich dann später. Ich finde, das ist ein ideales Studium, weil man eben breit aufgestellt ist und man im Falle der Fälle von allem, was auf einem landwirtschaftlichen Betrieb anfällt, etwas gelernt hat. Und etwas zu Essen brauche die Leute immer. Das Studium kann man auch in andere…

• Dokumentensicherung (Best Practice)

cosynox - - Allgemein

Beitrag

Ich möchte noch mal was zur Sicherung auf USB-Sticks und ähnlichem machen versus Sicherung auf Papier oder CD-ROM/DVD u.ä. Wenn wir davon ausgehen, dass ein elektromagnetischer Puls die Elektronik zerstören könnte, und ja auch ganz einfach der Erdmagnetismus elektronische Datenträger nach und nach zerstört, dann ist das eigentlich keine besonders gute Art der Langzeitlagerung von Daten, Dokumenten, Fotos. So ein USB-Stick ist in der Regel nach 5 Jahren Schrott, und auch für andere Speichermedien…

• Danke für den Bericht. Meine Dokumentenmappe war tatsächlich das Erste, was ich zusammen gestellt habe, und das war sehr sinnvoll bisher. Wenn ich jetzt irgendwas brauche, habe ich es sofort bei der Hand. Nur ist sie wirklich etwas dicker, und ich nehme für sie eine eigene Umhängetasche, wenn ich tatsächlich mal flüchten muss. Die Zusammenstellung der Mappe hat bei mir tatsächlich einige Wochen Arbeit gekostet. Den Fluchtweg kenne ich auch. Das ist für mich zu Fuß, weil das Haus brennt, in die n…

• Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Leatherman Rebar. Das hatte mir die ganze Zeit noch für meinen Notfallrucksack gefehlt. forum.urban-prepping.de/index.…7d0a73150e62476feac47c453

• Zitat von PSK2015: „Ich HATTE mal im Keller nur Schwerlastregale. Das Problem bzw der Grund für mich warum ich nur noch eines habe und der Rest weg ist: Man verschwendet ne ganze Menge Platz. Ich habe inzwischen Euroboxen auf Rollwagen im Keller. Da kann man alles für den Langzeitvorrat gut reinpacken. Muss man ständig dran - eher weniger geeignet. Aber in die unteren Dosen allles schwere und nach oben hin alles leichtere (oder kleinere Kisten damit mans heben kann). “ Vor den Schwerlastregalen …

• Zitat von PSK2015: „Oh Gott das Video ist ja mal echt...kann man sich nicht geben. Der Text ist entweder KI generiert, oder derjenige der das Video gemacht hat, hat einen an der Klatsche. Die Betonung ist auch scheußlich. Entweder ist es ein Sprecher ohne Emotionen oder ne KI Stimme. “ Ja, es gibt es viele solcher KI-Videos, Youtube wird von dem Kram geflutet. Die kann man wirklich nicht ertragen. Da muss man dann auf ältere Videos gehen. Dieses hier ist ganz gut über Langzeitlagerung das Thema …

• Ich habe dieses Wochenende zwei Schwerlastregale bei mir im Keller erfolgreich und ohne Verletzungen aufgebaut. Die Packung stand da schon den ganzen Winter rum. Jetzt endlich habe ich mal Lust zum Aufbauen gehabt. Hat sich gelohnt. Ich überlege schon, mir noch zwei von den Dingern zu holen.

• Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Da muss man sich nur mal das Putin-Interview von Tucker Carlson anschauen, was ich auch intensiv getan habe. “ Zur Glaubwürdigkeit der Aussagen Putins, erlaube ich mir dieses Video einzubringen, das sollte eigentlich alles zum Thema "Putins Glaubwürdigkeit" klarstellen: x.com/DefenceU/status/1574816034590265358?s=20 “ Ich glaube, die Glaubwürdigkeit der jeweiligen anderen Seite anzuzweifeln, das ist mittlerweile so ein Sport geworden. Doch das führt ja nich…

• Ich habe heute zwei neue 10 Liter Benzin, Diesel Kanister bekommen, die auch für Wasser und andere Lebensmittel geeignet sind, aus PE-HD Kunststoff, in oliv. Eigentlich hätte ich lieber gelb oder blau gehabt, weil ich die für Wasser nehmen will. Die 10 Liter Kanister sind einfach leichter zum Tragen, und wenn ich dann mal irgendwo Wasser holen muss oder will, dann kann ich die besser nehmen als größere Kanister.

• Zitat von Knautscheselchen: „Zu glauben Deutschland käme mit einem blauen Auge davon, wenn wir brav machen was Putin möchte - ist gleichbedeutend mit der Kapitulation Europas. Putin weiß bis ins haarkleinste Detail das der kollektive Westen durch den Ukrainekrieg noch mehr ausgeblutet wird - es ist nur eine Frage der Zeit. .. Warten wir mal ab wie die Tonlage sich ändert wenn Trump wieder an der Regierung ist.“ Ich sehe es so, dass wir natürlich aufrüsten und die NATO-Grenzen schützen müssen. Un…

• Zitat von Dorfkind: „Zitat von cosynox: „Meiner Meinung nach gibt es auch noch andere Wege, mit Russland umzugehen, als nur militärisch. Nur ist die Propaganda halt eben eine andere. Da kann man mitmachen oder auch nicht. Ich will da gar nicht näher drauf eingehen. Was ich für mich daraus schließe, das ist, dass meine Meinung sowieso nicht gefragt ist. Und so stelle ich mich einfach darauf ein, dass etwas passieren kann. Und dann können die alle ihre Späßchen machen. Meiner Meinung nach kommt da…

• Zitat von Dorfkind: „Ich würde gern mehr tun als nur etwas zu Spenden. Dieses man bezog sich auf alle, auch mich. Vor allem aber natürlich auf die Regierungen, da diese nun mal die Entscheidungsgewalt haben und nicht ich. Nein Ich, oder wir hier im Forum können ihn nicht aufhalten, Deutschland im Verbund Europas und als Teil der Nato, kann das schon. Was können wir dazu beitragen? Als erstes mal akzeptieren das Militär Geld kostet und dieses irgendwo her kommen muss. Im zweiten akzeptieren das e…

• Zitat von Opa: „Warum versuchen Dinge aufzuhalten, die nicht verhinderbar sind. Wir sind hier in einem Prepperforum, und wir sollten uns lieber Gedanken darüber machen, was wir tun und was wir auf Lager haben sollten, wenn plötzlich die Russen oder wer auch immer vor der Tür steht. Nick “ Ich sehe es so ähnlich mit dem Gelassenheitsspruch "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom and…

• Mal wieder ein paar Kleinigkeiten, und zwar habe ich mir 10 BIC-Feuerzeuge auf Lager gelegt.

• Hier gibt es jetzt wieder was Neues: Die Russen wollen Atomwaffen im Weltraum stationieren. Das würde die Vorwarnzeit von 15 Minuten auf ein paar Sekunden reduzieren. Quelle: Intergalactic Russian nuclear weapons pose huge threat for US