- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht ein ganz interessanter Bericht des BR da hier auch eine beliebte Bezugsquelle für viele von uns gezeigt wird: m.youtube.com/watch?v=DvgEEaQFt3c&t=306s

• Zitat von Alter Mann: „Dann konnte ich einige Jahre keine Gürtel mehr tragen, nur noch Hosenträger.Seit der Zeit habe ich ein Walther Tactical Knife (Einhandmesser) in der Tasche. Ich konnte mich trotz Verbot immer noch nicht dazu durchringen, den Öffnungsknopf abzuflexen oder weg zu feilen. “ Ich hab mal so rumgespielt und festgestellt, dass man erstaunlich viele Messer mit einer hand aufbekommt, wenn man nur ein bischen übt... Habs auch fast bei einem großen Schweizer geschafft, ohne dass es e…

• Bolzenschneider im Bob?

KATS-Baer - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Neben einer Holzsäge, einem Messer, einem kleinen Spaten hab ich dieses Brecheisen: spezial-depot.de/messer-stahlw…rbonstahl-brecheisen.html Und diesen Bolzenschneider/Seitenschneider: knipex.de/produkte/schneidende…2200T?v=11079&sku=7141200 und diesen Universalschlüssel: knipex.de/produkte/schaltschra…errsysteme/001101?v=&sku= auf Bits verzichte ich.

• Durchgezählt, dass wir Olivenöl für 2.000 Kcal für 38 Manntage da haben (knapp 9,5L) und beschlossen erst mal weniger zu kaufen... Insgesamt festgestellt, dass die Lagerfläche trotz guter Organisation langsam etwas voll wird, zumal mit den Langzeitlebensmittel die noch unterwegs sind... - 8x7,5kg Getreide - 48 Notrationen von Convar á 125gr - 20 Wurstdosen gemischt 400/200gr (11 davon nicht offiziell Langzeit) - 3 Gemüse/Erbsen getrocknet 550/370gr - 1 Kartoffeltopf getrocknet 320gr - 15 Lagzeit…

• Zitat von Schrottvogel: „Geigerzähler ist nach 3 Wochen Lieferverzug endlich angekommen. Weiteres Dosenbrot und Convar Riegel-Batterien( ebenfalls 3 Wochen Verzug) eingelagert. “ Welchen Geigerzähler hast Du gekauft? Interessiere mich auch für einen...

• EDC Taschenmesser?

KATS-Baer - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Bei dieser Diskussion fält mir immer uf wieso ich Österreich so mag...

• Hallo, ich möchte des Thema nutzen um es mal wieder nach vorne zu holen. Wir überlegen und IBC`s, diese Palettencontainer für Flüssigkeiten, als Regenwassersammelcontainer am Haus in den Garten zu stellen (2x 1.000L). Wer hat da Erfahrung bzgl. des Winters, beheizt Ihr die und wie steuert ihr es? Die Containerheizungen die ich fand rekubik.de/ibc-zubehoer/containerheizung/ scheinen ja weniger der gesteuerten Frostfreiheit, sondern der Erwärmung auf ca. 40 oder 60°C zu dienen, das wäre mir dann d…

• Mal etwas zu "unseren" Spezialsupermärkten... Habt Ihr mitbekommen, dass Feddeck aktuell den Shop wegen Überlasung geschlossen hat und bei Conserva vieles aus ist, z.B. die Kompaktnahrung bzw. die Lieferzeit auf 21-28 Tage hochgesetzt wurde...

• Weitere Kanister bestellt (insgesamt rund 80L) sowie Aluwassersäcke für die Wanne und Micropur! Weitere 30kg Getreide bestellt und einige 12er Pack an CONVAR-7 High Energy Bar! Mal Kalorien überschlagen, alleine an Langzeitlebensmittel dürfte es für 3 Personen 60 Tage bei 2.000 Kalorien langen, + konventionelle Lebensmittel sollten es also mindestens 90 bis 120 Tage sein...

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

KATS-Baer - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Trittbrettfahrer: „Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euch verhalten würdet: angenommen es tritt eine klassische Situation ein in der ein shtf sichtbar wird und die Leute fangen an sich verstärkt in den Supermärkten einzudecken (ich konstruiere mal: ukraine vs. Russland eskaliert und aus irgendwelchen Gründen wird ein nato-bündnisfall wahrscheinlich oder tritt ein) Würdet ihr euch auch mit ins Getümmel stürzen oder dem trubel eher aus dem Weg gehen? “ Puh, bin ich fro…

• Conserva-Mühle bestellt....

• Das Müllern ist des Preppers Lust

KATS-Baer - - Selbstversorgung

Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit der Handgetreidemühle Milla? shop.conserva.de/de/getreide/1…trisch-5060428435155.html Wir überlgen uns die zu zulegen....

• Zitat von KATS-Baer: „Unboxing heute die neue Lieferung von Feddeck und Conserva bestaunt und verstaut.... “ Was ich vergaß, je ein Päckchen der 4 verschiedenen 12er Packs waren auch dabei... shop.conserva.de/de/130-kompakt-notrationen Alleine das sollte für 14 Tage Kalorien langen...

• Zitat von Bloch: „Broschüren zur Krisenvorsorge beim BBK bestellt. Zum Verteilen an Bekannte. Am Samstag Marschleistung getestet. 12km in 1:45h mit 15kg Gepäck - bin zufrieden Am Sonntag 20km im Wald wandern gewesen. Bei ordentlichem Dauerregen (60l) und starkem Wind mein Regen-Setup getestet. HelikonTex Pocho, G1000 Hose welche unterhalb der Knie ordentlich gewachst war, Hanwag Tatra. Ich bin wirklich ziemlich Trocken geblieben, nur die Hose unterhalb der Knie hat irgendwann aufgegeben. Wenn ma…

• Unboxing heute die neue Lieferung von Feddeck und Conserva bestaunt und verstaut....

• Zitat von 2Stroke: „Heute die Planung für die Waffenschränke Finalisiert. Ein kleiner Schrank ist nun im Schlafzimmer, hier würden nur Kurzwaffen rein gehen. Im Arbeitszimmer zwei Schränke mit insgesamt 1600x1200x500 und 18 Langwaffen Plätzen sowie Kurzwaffen und Munition. In der Garage ein Langwaffenschrank für Kurzwaffe und Jagdwaffe die ich frisch von der Jagd dabei hatte. So muss ich nicht erst durchs Haus um die Waffen zu verstauen weil die Jagdklamotten auch in der Garage bleiben. Das war …

• So mal wieder in Langzeitfutter bei shop.conserva.de und feddeck-dauerwaren.de investiert. - 12 Dosenfertiggerichte - 4 gefriergetrocknete Grundnahrungsmittel in Dosen (Zwiebeln, Kartoffeln, Zuchini, Mais) - 1 EPA Gericht zum testen - 2 Sesamriegel Packungen zum testen - 12 Panzerschockolade - 1 Fruchtaufstrich - 1 Dosenwurst - 4 x 12 Packungen der vier Sorten CONVAR-7 High Energy Bar bzw. CONVAR Feldküche Riegel - Salty - 1 Bio Vollmilchpulver

• Zitat von rapoloda: „Planung für eine BugoutBag begonnen. Schon jetzt klar, dass 30 Liter da nicht reichen. Dazu einen Super 100Liter-Rucksack von Tas-Tiger ("Tasmanian Tiger Pathfinder MK2") in der kleinen Bucht erstanden. Wenn ich den nicht voll kriege, können Schlafsack und Isomatte ja mit hinein statt aussen dran, dann wird es auch gar nicht soo schwer. “ Oh, TT wie schön Hab als BoB einen Raid-Pack (Winterklamotten außen dran und noch die Solar&Energietasche) und einen Range-Pack als NCHB m…

• Haben uns etliche Messer mit etwas über 12 cm Klingenlänge auf unter 12 cm einschleifen lassen, weil wir die Messer an sich schön, handlich und praktisch fanden. Darunter das: - Gerber StrongArm Plain Edge (von 12,5 cm) - Elite Force EF 703 Kit (von 12,4 cm) - K25 SFL (von 12,2 cm)

• 716Wh LiFePO4 battery pack zusammen mit dem 200W Solar Panel ausprobiert, geht ganz gut, wobei eine Halterung für eine optimale Positionierung noch zu bauen ist...