Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 173.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gibt es Jäger hier?
BeitragJa hier hatte schon lange den Wunsch einen Jagdschein zu machen. Nach dem Umzug nach NRW wurde der Wunsch dann 1000€ günstiger als in BaWü und ich hab angefangen. Bei der mündlichen Prüfung wurde ich gefragt, warum ich den Jagdschein will, hab geantwortet: "weil ich Fleisch liebe und es selbst erlegen will". Prüfer meinte dann: Endlich ein normaler Jäger, der ehrlich antwortet und nicht runterbetet wegen Tierschutz. Bin mittlerweile Obmann für Öffentlichkeitsarbeit bei der Kreisjägerschaft und m…
-
Zitat von Kexha: „Jetzt wo Corona sich verbreitet mache ich mir immer mehr Sorgen, und könnte mir in den Hintern treten, dass Ich nicht schon wie geplant angefangen habe mich vorzubereiten. Ich versuche (verzweifelt) ffp3 Masken über Online-Shops zu ergattern, fast alles ist Ausverkauft, oder extrem überteuert, (Da ich begrenztes Budget habe muss ich da leider drauf achten.) “ Solltest du keine Infizierten anfassen und immer 3-5m oder mehr Abstand einhalten reicht auch eine FFP2 Maske aus. Die o…
-
Hab mir gerade 2 FFP2 Masken in der Technik besorgt und in die Schublade gelegt.
-
Zitat von mannom: „Ich habe jetzt mal nach Atemschutzmaske FF3 gegoogelt: google.com/search?q=atemschutz…oECAwQBA&biw=1920&bih=937 @Rol1nck: Kannst du mir als absoluten Nobody in dieser Hinsicht einfach mal ein Produkt empfehlen ? Bezahlbar scheint das ja alles zu sein. VG mannom “ Im Rettungsdienst vorallem in Ba-Wü wird das günstigste genommen was da ist Aber mit der Firma 3M machst du sicher nichts verkehrt
-
Zitat von oldman: „Ich denke wesentlich wirksamer ist da, die Kinder aus dem Kindergarten/Schule zu nehmen... Wenn man schon so in Sorge ist, legt man sich lieber mit der Schulbehörde an als das ich mein Kind gefährde. Gruß “ Man kann sich ja eine Krankmeldung beim Kinderarzt holen 1-2 Wochen ist kein Problem Zu Schutzmasken sollte es mind. FFP3 sein die billig OP Masken sind nur als Spritzschutz gedacht. FFP3 ist auch die Standart Maske für Infektionstransporte im Rettungsdienst von MRSA bis of…
-
Wortschlange
BeitragHilfeleistung
-
Ob das erfolgt berät ja zur Zeit der Kriesenrat der WHO und da ist die CDC stark vertreten. Meiner Meinung eine der besten Institutionen, wenn es um übertragbare Krankheiten geht. Wenn die mit der Materialschlacht loslegen wird schnell aus einem Stadion eine Isolierstation. Auch Mobile Labore da sieht man einmal was Möglich ist wenn genug Geld vorhanden ist. Leider gibt es nichts Vergleichbares bei uns.
-
Vollmachten
BeitragKontovollmachten macht auch vorher Sinn, wenn es getrennte Konten gibt. Problem ist, das ein Konto bis zur Klärung der Erbschaft nicht zugänglich ist. Das kann Wochen dauern. Für eine Patientenvollmacht gilt folgendes: Sie ist für Ärzte bindend als Rettungsassistent behandle ich erstmal bis der Notarzt da ist. Hintergrund ist das ich als Rettungsassistent/Notfallsanitäter keine Diagnosen stellen darf und somit auch nicht abschätzen kann ob ein Fall eintritt, wo die Verfügung greift. Dann muss di…
-
Das wichtigste wird in den Taschen der Kleidung verstaut und der Rest im Rucksack. Habe so ein kleines Pelicase das passt in die Oberschenkeltasche darin ist: Drahtsäge Streichhölzer Vaseline in kleiner tüte Dextroenergen 2stk Nähzeug 2 Päckchen Tee Entkeimungstabletten Wattepäds Angelschnur und Haken kleiner Spiegel Draht Rest fällt mir gerade nicht ein müsst ich nochmal reingucken
-
Zitat von Josef: „Einen Stichschutz hat man bei einem Kettenhemd nur, wenn die Ringe vernietet sind (oder vielleicht gibt es das modern auch in maschinell verschweißt oder so, keine Ahnnung). Sind sie nicht vernietet (also fest verschlossene Ringe), dann öffnen sie sich beim Durchstoßen mit einem spitzen Gegenstand. Meine Vermutung wäre aber, dass ein Metzger sich eher vor Schnitten als vor Stichen schützen muss. Also vermute ich folglich weiter, dass bei den Fleischerschürzen auf ein aufwendige…
-
Suche eine gute Klappsäge
BeitragHab die Fiskars aber mit Sprühfarbe in Olive/Sand angesprüht dazu die kleine Handaxt. Zusammen eine Super Kombination. Daheim Garten nutze ich noch die Gebogene Machete von Fiskars für Grünzeug
-
Die Schublade im Schreibtisch mit Instantnudeln wieder aufgefüllt. Soll zusammen mit dem kleinen GHB für 40 km bis Zuhause reichen.
-
Zitat von oldman: „Lt. T-Online, ukrainische Behörden gehen von Tech. Def. aus. “ dagegen Spricht die Meldung welt.de/wirtschaft/plus2048494…ht-gegen-einen-Brand.html Wenn ich merke etwas Stimmt nicht kommt ein Mayday. Da man beim Start laufend mit dem Tower kommuniziert, muss auch nichts umgestellt werden.
-
Zitat von Shooter0404: „Bei dem Absturz wird von einem Technischen defekt ausgegangen, also kein Abschuss. “ Was mich wundert ist nur das dies direkt nach dem Absturz schon feststeht. Sehr merkwürdig
-
und hier haben wir das Problem Erneuerbare Energiequellen können die 50Hz nicht konstant halten. Dafür benötigt das Stromnetz eine Grundlast. Eine Abweichung von 0,1 Hz+- führt schon zu großen Problemen. Lastabwurf erfolgt bei 49Hz Teile Deutschlands hätten den Blackout ab 47,5Hz schalten alle Kraftwerke ab es kommt zum Blackout. Das Stromnetz ist synchronisiert von Portugal bis zur Russischen Grenze in der 50Hz sinuskurve Zitat von Prepp-Joachim: „Energiewende step by step heisst für mich: Der …