Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 110.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Von meiner Amazon Wunschliste zwei Wasser feste Energizer LED Campinglaternen mit möglicher AAA und/oder DDD Batteriebestückung gekauft. Im Angebot für 15€ statt 25€. Freu.
-
50xxx Penny: Alles da bis auf Küchenrolle. Kaufland: Alles soweit dabei, nur im Kleinkuchregal deutlicher Schwund von Nestlé Produkten. Stattdessen viele Billig/Noname Produkte. Auf Nachfrage: Yes Torties im Moment nicht mehr im Sortiment. Ansonsten habe ich den Eindruck, die Preise für Waren die nicht in der Werbung sind, steigen weiter und weiter..... 4,9 % Inflation am A..... Frosta Fisch von 2,99€ auf 3,30€ gestiegen. 10% scheinen mir eher die Norm. Da wo noch keine Preissteigerung erfolgte …
-
Ich würde den Sommer bevorzugen. Aus den schon genannten Gründen: Solarladung möglich, man muss sich keinen Kopp wegen heizen machen, es ist länger hell, die Gaskartuschen oder der Grill funktionieren gut......;-) Denke, wenn es uns an einem kalten, dunklen Tag erwischt, müsste man in kurzer Zeit halt sehr viel mehr vorbereiten....
-
Ich bin mitten im checken und auffüllen der Powerbänke und Eneloop Akkus. Habe auch 10x6 Liter Katzenstreu und etwas Futter verräumt. Die Sachen habe ich letzte Woche zusätzlich als Notreserve gekauft. Man glaubt garnicht, wie schnell der Vorrat an den kleinen Nassfutter Döschen schwindet.... ;-)) Eben habe ich mich mal etwas im ausgebauten Speicher (der ist zu Wohnzwecken geeignet, hat sogar Heizung, wird aber nicht wirklich genutzt) umgeschaut und beschlossen, den unteren Teil der Schrägen noc…
-
Hi, das diese beiden Läden generell überteuert sind, wollte ich in meinem Post gar nicht sagen. Ich habe bisher halt nur bei diesen beiden Shops etwas bestellt und dabei -rein subjektiv für mich selbst- die Preise für manche Sachen als teilweise teuer empfunden. Ich gebe dir, Südprepper, Recht, natürlich ist die Herstellung von besonders langlebigen Konserven oder das dehydrieren von Nahrung kostspieliger in der Herstellung. Bei dehydrierter Nahrung und komprimierter Emergency Food bin ich auch …
-
Ration1.de hat meine Brotpakete super schnell und sehr gut verpackt geliefert. Falls du auch bißchen Brot einlagern bzw. testen willst, im Moment gibt es ein 6er Set mit gemischten Broten. Und ein 8er Set mit einer neuen Brotsorte im Angebot. Haltbarkeit 10 Jahre, in stabilen Pullring Dosen mit Plastikdeckel. Ich habe mich vor dem Einkauf zum Newsletter angemeldet und dafür einen 10€ Gutschein bekommen und direkt verwendet. Bei Conserva und Dauerbrot habe ich auch schon einmal gekauft. Die Preis…
-
-Habe mir bei Ration1 den 10€ Gutschein für die Newsletter Anmeldung geschnappt und dann beide Brotpakete aus dem Angebot bestellt. -10 Liter Emaille Topf "ungarischer Gulaschtopf" und einen 4 Liter Gusseisentopf bestellt, um extra Töpfe für das Kochen über offenem Feuer zu haben. -Mobicool Kompressorkühlbox als Notfallkühler für mein Insulin bestellt. -Infos über die gängigsten Powerstations gesammelt. Der Kauf ist für Ende Feb./Mitte März geplant und soll mit 2 Solarpanels meine Notstromvorsor…
-
So, es wird die Mobicool werden :-)) Bei der Powerstation schwanke ich noch etwas. Die Jackery macht einen guten Eindruck, allerdings wäre mir eine Station mit LifePo4 Akkus lieber, da wohl deutlich mehr Ladezyklen gemacht werden können. Oder sitze ich da nur einem Werbeversprechen auf?
-
Hi, also mit der Lösung einer größeren Powerstation und Solarpanel kann ich mich immer mehr anfreunden. Die Jackery 500 wäre auch im Budget. Okay, erst Ende Februar, denn irgendwie ist am Jahresbeginn mein Konto immer leerer als sonst... Beim vergleichen der Powerstations ist mir noch dieses Gerät aufgefallen, das für die Leistung allerdings verdächtig günstig ist. amazon.de/dp/B08X39NDYJ/ref=cm…i_dl_CACZ11T92GQGVEHDT4YC Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Firma? Ich weiss, es gibt Videos im…
-
Ihr seid Klasse. Ganz lieben Dank für die Antworten!!!! Die Jackery scheint mir ein ganz tolles und vor allem simples Teil zu sein. Wobei der Preis incl. der Solarpanels natürlich eine echte Hausnummer ist. Um mir die leisten zu können, müsste ich noch ein paar Monate feste sparen.... Können bei der Jackery denn auch problemlos Solarpanels anderer Anbieter genutzt werden? Platz ist genug da, so dass ich nicht unbedingt ein Faltpanel benötigen würde. Ich habe diese 100 Watt Panele bei eBay gesehe…
-
Hallo, ich bin Prepper Anfängerin und mache mir im Moment ziemliche Sorgen wegen möglicher Stromausfälle. Ich habe 2 kleine Solarpanels von 20 und 60 Watt fix und fertig mit USB Anschlüssen zum Aufladen von Kleinverbrauern und einer Mini Powerstation. Beaudens 166 wah. Bin aber auf der Suche nach einer Bau/Kauf- Anleitung für ein stärkeres Solarsystem. Ziel soll sein, im Notfall eine Absorber Kühlbox mit genug gespeicherten Strom betreiben zu können, um mein Insulin dauerhaft zu kühlen. Vorrat i…
-
50xxx Aldi: Kein Pflanzen- oder Sonnenblumenöl da. Toilettenpapier/Küchenrolle gut ausgedünnt. Das günstigste leer. Rewe: Sonnen-Bassermann Nudelsuppe komplett aus. War im Angebot.
-
Ich habe heute nochmal 24 Liter Bioethanol für unseren Hark Schamottkamin bestellt. Eine Flasche heizt damit ca. 4 Stunden und das Flammenspiel in der geschlossenen Brennkammer ist auch schön anzuschauen.... 2x 30 Liter Wasserkanister geordert und bezahlt. Werden Montag abgeholt. Nebenher habe ich mir 5 oder 6 einfache Brotrezepte abgespeichert. Pfannenbrot und Brot mit Teelichtern backen. Also zum Thema backen ohne Strom...
-
Mir macht die Entwicklung auch Sorge. Beide, sowohl NATO als auch Putin, testen da grad Grenzen aus. Wie weit kann ich gehen? Wie weit lässt du mich gehen..... Und was modern ausgestattete Armeen angeht, so würde ich Technik und Kriegswaffen nicht überbewerten. Der Vietnamkonflikt hat doch sehr beeindruckend gezeigt wie ein technisch und wirtschaftlich sehr weit überlegener Feind bezwungen werden kann. Ich hoffe doch sehr, dass alle einen kühlen Kopf bewahren und die Probleme diplomatisch lösen.…
-
Joo. Genau das meine ich. 2020 habe ich ein faltbares 20Watt Solarpanel gekauft. Preis: 44€ Preis heute: 60€ Brotbackautomat 2020 Preis 96€ Heute: 111€ Natürlich kauft man diese Waren nicht alle paar Wochen, da man die Liste aber wohl beliebig fortführen könnte, läppern sich die Preissteigerungen doch zusammen. Zu echt mehr als 5% Und das Ende der Fahnenstange? Die Experten meinen ja, alles nur temporär.... Aber ich glaube kaum, das einmal angezogene Preise wieder freiwillig dauerhauft runter ge…
-
Denke schon, dass die Angst haben. Man kann einen Euro halt nur einmal ausgeben.... Und im Moment kommen die Preiserhöhungen doch von allen Seiten. Ich hatte heute EON drin: Kümmern sie sich um nichts. Wir passen ihren Abschlag an.... Natürlich nach oben. Noch schränke ich mich nicht bei irgendwas ein, aber über kurz oder lang werde ich schon darüber nachdenken, welche Käufe ich wirklich wann machen muss/will.
-
Nochmals Hundert Euro in Milch- und Eipulver investiert. Powerbanks aufgeladen.
-
50xxx Aldi: Toilettenpapier und Küchenrollen fast komplett geräumt. 2 völlig leere Paletten, daneben nur mickrige Reste von recycelten Toipaper. Vielleicht noch 10 Küchenrollen Packs... Zucker: Palette fast völlig geräumt. Lidl/Aldi: Lidl seit Wochen kein Katzenstreu. Jetzt hat auch Aldi keins mehr.... Kik: Es wird wohl keine XXL Kleidung mehr geben. Abverkauf läuft. Kommt wohl kein Nachschub mehr rein. Auch normal große T-Shirts usw sehr ausgedünnt. Rewe: Diamantmehl im Angebot....noch 5 Tüten.…
-
Bestellung heute erhalten. -2 Powerbänke a 20.000 laden grad auf -3 Duracell Taschen Lampen incl. AA Batterien getestet und verstaut -2 Batterieladegeräte incl. vorgeladen er AAA Akkus verstaut Die Bestellung stammt aus einem Bürovertrieb Lagerverkauf und war sehr günstig. Freu Nebenher noch Wurst und Fleischkonserven meines Lieblingsmetzgers in der Vorratskammer verstaut.
-
Immerhin, es gibt zwei Handsägen Aber Spaß beiseite. Fenster und Türenalarm sind eine gute Idee. Da werde diesen Monat wohl mal Budget für freimachen. Was die Tierabwehrwaffe von Pixeon angeht: Preis/Leistung ist da aber ziemlich teuer. Vor allem unter dem Aspekt des vorher übens.... Früher gab es doch so frei erwerbliche Schreckschusspistolen. Für Gas und Signalpatronen. Bin gesetzlich da nicht auf dem laufenden. Gibt's die noch oder besser, darf man die noch kaufen und im Haus haben?