- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Opa: „Nochmal etwas, das mir hier bei einigen an Tunnelblick auffällt: Viele meinen es gäbe nur zwei Möglichkeiten: 1. Russland will Krieg, Amerika will uns helfen. 2. USA will Krieg, Russland ist der Retter In Wirklichkeit gibt es aber noch zwei weitere Möglichkeiten 3. USA und Russland wollen beide Krieg und beide möglichst viel von Europa 4. USA und Russland wollen uns beide helfen. ... “ Sorry, ich glaube bei diesem "Weitblick" ist man imho Putins Propaganda bereits auf den Leim ge…

• @oldman kannst du bitte den Zusammenhang deiner Aussage mit dem Artikel erklären? Danke

• Die ARD "suggeriert" folgendes: tagesschau.de/inland/deutschla…eutschlandtrend-3277.html Deckt sich jetzt nicht hundertprozentig mit deiner Suggestion @cosynox

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Trittbrettfahrer: „Wie auch zuvor bereits verschiedentlich geäußert: Der Konflikt wird sich wohl auf dem derzeitigen Eskalationslevel etablieren.. Da freut sich sicher die Rüstungsindustrie.. “ Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von euch wäre denn Stand Heute in der Lage einem solchen Szenario mit Ausweitung auf die BRD (durch US Standorte bedingt) zu entgegnen, was die persönliche Notfallvorsorge angeht ? “ Die Ausweitung auf auf die BRD u…

• tagesschau.de/ausland/europa/a…russischen-armee-101.html Wie auch zuvor bereits verschiedentlich geäußert: Der Konflikt wird sich wohl auf dem derzeitigen Eskalationslevel etablieren.. Da freut sich sicher die Rüstungsindustrie..

• Danke @Südprepper für den Hinweis der app Aktualisierung, dachte das geht bei Android automatisch Nachdem nina bereits 2020 mit viel zu großer Latenz gewarnt hat und dieses mal bei mir auch nicht funktionierte, haben nach wie vor die Sirenen bei mir das meiste Vertrauen. Die werden bei uns in der Region übrigens jeden Mittwoch 15.00uhr getestet und werden ja auch von der Feuerwehr genutzt, war also ein vertrautes Geräusch. Das Cell Broadcast machte mir aber auch einen vielversprechenden Eindruck…

• Plz 04xxx Sirene: 11.00uhr Cell broadcast : 11.00uhr Nina: nichts Andere apps hab ich nicht, tv+radio hatte ich nicht an Entwarnung: Möglicherweise sirene, hab ich aber nicht wahrgenommen da ich im edeka war sonst nix, kein nina, kein cell broadcast

• tagesschau.de/ausland/ukraine-staudamm-103.html Wenn aus irgendeinem Grund der Damm des Kachowkastausees (und damit das Wasserkraftwerk) gesprengt werden würde, träten ja nicht nur die im Tagesschau Artikel beschrieben Umstände ein. Das Leerlaufen des Stausees würde ja auch die Wasserversorgung des KKW Saporischschja gefährden, da es augenscheinlich sein Kühlwasser daraus bezieht, oder? EDIT: tagesschau.de/ausland/europa/s…-minen-selenskyj-101.html Mittlerweile sind auch die Redakteure der Tages…

• @Operam @Bad_BONZO Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, einfach mal ne leitung nach draußen und dort ein panel anbringen ist nicht. Mein hintergedanke ist eher richtung dual use. Im normalfall einen einsatzbereiten ersatz für die starterbatterie im auto parat zu haben und für den shtf fall zusätzlich ein paar tage bis wochen meine lampen, handy usw. Nachladen zu können..

• Hallo zusammen, Ich überlege mir gerade zum nachladen meiner USB-devices bei stromausfall einfach eine (noch vorhandene) Starterbatterie im Keller fit zu machen und zu halten (via spordischem erhaltungsladen. Mit den gängigen USB-Zigarettenanzünder Adaptern (jaja mit vorsicherung..) ließe sich beispielsweise mein Handy sicherlich uber einige Wochen betriebsbereit halten. Was haltet ihr davon?

• Zitat von smoeller: „... Beim Blackout zb. Mein Gedanke die gehen von Haus zu Haus klingeln überall.... “ sehr geil! Ich musste ihn 2 mal lesen..

• Weitere markante Ereignisse im Kontext des Fadens: tagesschau.de/inland/bahn-sabotage-101.html Und: tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krim-bruecke-101.html Ich glaube es wird auch ohne atomare Eskalation zunehmend ungemütlich.. Sowohl im russischen "Kernland" als auch bei uns..

• Hab ich auch schon gelesen und finde es sehr gut. Mich würde es mehr abholen als dieses allgemeine immer gleiche "sparen, sparen, sparen" wie es hierzulande kommuniziert wird..

• Wenn das ein indiz ist sollte man vielleicht auch mal nach den Aktivitäten der russischen Marine in der Ostsee schauen?

• Ich muss zugeben, dass Thema Bundeswehr im Inneren hat mich getriggert. Es wurde ja immer gesagt das die Bundeswehr nicht im Inneren eingesetzt werden kann.. Hab das immer als "issso" hingenommen und nicht hinterfragt. Jetzt habe ich etwas recherchiert und festgestellt das besagter Artikel87a Absatz4 bereits seit 1968 im GG steht, ist also gar nix neues! @oldman ich persönlich finde die regelung jetzt auch nicht so anstößig und die potentielle Notwendigkeit durchaus nachvollziehbar...Gerade wenn…

• Zitat von Holgie: „... Ich drifte sicherlich gerade ein wenig in den VT-Bereich ab, aber was wenn mit dem Verlust der 300.000 (die zu 90% fallen werden, ohne Frage) der Einsatz von Atomwaffen gegenüber der heimischen Bevölkerung gerechtfertigt werden soll? “ Das ist natürlich starker tobak! Aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Mir fehlt die Phantasie um mir vorzustellen wie "der Westen" mit sowas umgehen würde.. @basement Putin hatte ja im winter 21/22 schon übe…

• Was mir bei euren bisherigen Betrachtungen fehlt ist die soziale Komponente. Wir wohnen selbst in einem 4-geschossigen mfh mit 8 Parteien, ich könnte mir vorstellen dass man im extremfall einfach "enger zusammen rückt" D.h. Es werden nur noch 1-2 günstig gelegene Wohnungen oder Zimmer beheizt und man teilt sich dann die Kosten für die Energie. Nachts kann man ja mit genügend Decken /Schlafsack /wasauchimmer im eigenen Bett schlafen. Das geht sicher nicht in jeder Hausgemeinschaft, aber ich wollt…

• Zitat von RainbowWarrior: „Zu Unruhen wird es hier weniger kommen denke ich. Die Bundeswehr kann ja wohl ab Oktober auch im Inneren eingesetzt werden... “ Hast du dafür eine Quelle parat?

• Zitat von SierraKilo: „Deutsche Panzerlieferungen: Ist denn noch was vorhanden? Mein Kenntnisstand ist, dass wir gar keine Panzer haben, die wir liefern könnten. Oder irre ich da? “ Ich hätte schreiben sollen: Panzerlieferungen ermöglichen.. Es gibt ja in der Industrie und in anderen Ländern (z. B. Spanien) Überhangbestände die durchaus geliefert werden können. Die Bundesregierung verhindert das nur momentan noch.

• Putin ordnet teilmobilmachung an. tagesschau.de/ausland/europa/u…teilmobilmachung-105.html In meinen Augen ein klares Zeichen der Schwäche... Und er erreicht sicher das Gegenteil: im eigenen Land wird der Unmut größer, Deutschland lässt sich vielleicht doch zu Panzerlieferungen hinreißen usw. Die Frage ist halt was er macht wenn er erkennt dass auch das nicht hilft...