Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 82.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Rauchen in der Krise
BeitragFür mich gehörte es zur Vorsorge dazu mit diesem unsäglichen (wenn auch nur sporadischem) Laster aufzuhören. Süchtig in einer Krise– und oder Notzeit zu sein, ist für mich keine Option. Anders verhält es sich mit dem Alkohol, diesem gelegentlichen Genuß möchte ich nicht entsagen. Und wie schon zuvor erwähnt, sind ein paar Flaschen hochprozentiger Wodka notfalls auch anderweitig (Desinfektion/ Brandbeschleuniger/etc.) einsetzbar.
-
@Elektroimker: So ganz kann ich deine Aggression nicht nachvollziehen. Wenn du lieber einen Bürojob machen willst, dann los! Entsprechende Ausbildung vorausgesetzt, liegt es doch an Dir selbst (an jedem selbst) welchen Weg er geht. Geht nicht? Gut dann sei flexibel, Facharbeitermangel sei Dank und bewirb dich auf einen besser bezahlten Job.....oder organisiert euch in der Firma......oder Qualifiziere dich zusätzlich......oder........oder...... Diese für Deutschland so typische Neiddebatten bring…
-
Hey ihr Zwei, ihr seid doch mit eurer Ansicht nicht weit voneinander entfernt, nur jeder von einem anderen Blickwinkel. Im Prinzip ist es doch egal wenn es zuerst erwischt, das es soweit gekommen ist ist doch die Misere. Ich vermisse ein rationales Handeln, Augenmaß und natürlichen Menschenverstand. Diese Panikmache und immer dieser angeblich so alternativlose Handlungsspielraum unserer Regierung macht mir Sorge. Sollte es wirklich zu einem zweiten shutdown kommen......kann man an den aktuellen …
-
Wolf, ich bin zu 99% deiner Meinung und sehe es ebenso. Jedoch der Ansatz mit den nicht „überlebensnotwendigen“ Branchen (die Liste ist länger als uns lieb ist) ist definitiv zu kurz. Denn wenn diese Arbeitnehmer alle kein Geld mehr ausgeben für die Reparatur des Autos, der Heizung oder den Elektriker, werden mittelfristig auch diese Branchen den Einbruch spüren. Hanzwurscht, zu dem Gesichtsverlust kommt noch hinzu das dieses Thema gerade Recht alle anderen überdeckt. Keine Flüchtlingskriese meh…
-
Zitat von Wolf!: „ Was ich interessant finde: Anscheinend sinkt die Sterberate trotz wieder ansteigenden Infektionszahlen.......... Ich würde daher begrüssen, man passt die Gesetzgebung an die Letalität an und nicht an die Zahl der Infizierten. “ d‘accord Und ein weiterer „Umstand“ läßt mich an der teilweise schon an Panikmache grenzenden Berichterstattung zweifeln. Die Auswertung der TK (ja ich weis nur für rund 5Mio Versicherte) zeigt keinen Anstieg von Krankschreibungen aufgrund von Covid19. …
-
Dann drück ich dir die Daumen das eure Kleine sich nicht angesteckt hat. Bei uns auf Arbeit, ein MA Direktkontakt zu seiner positiv getesteten Tochter. Weitere 7 in vorsorgliche Quarantäne, der Vater nun negativ, alle wieder auf Arbeit. Der AG lässt nicht nach, Masken und Desinfektionsmittel for free..... Homeoffice......bezahlte vorsorgliche Quarantäne. Aber auch die Mahnung vor Reisen in Risikogebiete mit unbezahlter Quarantäne. Erfreulich auch der Umstand, welcher aktuell nicht ganz so deutli…
-
Restaurator, du bringst es m.M.nach auf den Punkt. Die USA mit ihren über 200 Kriegen und daraus resultierenden 7 Mio. Opfer ( OHNE 2 WK), immer unterwegs im Namen der Demokratie und zum Wohle des zu bekehrenden Volkes, ist letztendlich mit Abstand DER Kriegstreiber weltweit. Ich sehe keinen direkten Konflikt mit Russland sondern eher die Gefahr von inneren Unruhen. Ausgelöst auch durch wieder aufkommende Einschränkungen im Freizeitbereich gemischt mit Alternativ— (sowie Arbeits – Zukunfts)losig…
-
Keine nennenswerten Auswirkungen. Das Thema der Kinderbetreuung kann ich bestätigen, hier habe ich das Gefühl wird sich hinter Corona versteckt und ausgeruht, zu Lasten der Familien mit Kindern. Mein AG und der meiner Frau zeigen Verständnis, zum Glück. Ich kenne keinen Erkrankten oder jemanden der einen Erkrankten kennt. Kein Erkrankter in der Firma (1300 MA), keine vorsorgliche Quarantäne durch betroffene Familienmitglieder, somit ca. nochmal 4000 bekannte Nichtbetroffene. Das selbe Bild bei e…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Manche Beiträge finde ich einfach nur Krank... Es wird hier über die Existenz von Hunderttausenden von Arbeitern einfach so lapidar daher schwabuliert... Wer hier auf gut 500 Tausend Sozialversicherungspflichtige Arbeiter und noch mehr wenn man die gesamte Veranstaltungsbranche dazu nimmt, spuckt hat sie nicht mehr alle... “ Warum gleich so emotional? Die meisten Ausführungen dazu waren sachlich und aus „volkswirtschaftlicher“ Sicht dargestellt, nicht mehr und nicht we…
-
Hochbeet fertig gestellt und sofort mit Radieschen, Möhren, Kohlrabi und Kräutern bestückt. Gurken und Zucchini als Versuch in Töpfen gepflanzt. Holzvorrat maximal aufgestockt, halt alles was man draußen mit den Kindern in Homeoffice Zeiten so machen kann.
-
Ich wurde von ihr nicht enttäuscht, weil ich keine besonderen Erwartungen hatte, geschweige denn auf etwas Neues/ „Mitreisessendes“/ Einschwörendes oder gar Emotionales gehofft habe. Leider.
-
Eine alternative Koch– Heizmöglichkeit (Grill ist zwar da, wollte jedoch noch eine zweite) musste her, hier der neue Petroleumheizer.
-
Gestern in Wien und Graz, volle Regale und alle sehr entspannt. Abends dann auf dem letzten Drücker im ortsansässigen EDEKA, kein WC Papier/Nudeln/Mehl/Reis..... also die üblichen Sachen. Heute Mittag auf dem Nachhauseweg kurz in LIDL in Berlin.....Katastrophe – Leute mit zwei Körben, viele Ältere und die Klassiker auch dort ausverkauft.
-
Diese Länder haben ein bedeutend schlechteres Gesundheitssystem, das ist der Grund. Jedoch ist es bei uns nur eine Frage der Zeit, bis die Mortalität ansteigt, weil diese Kapazitäten sehr begrenzt sind. Und das ist das erschreckende weil Hausgemacht, ja kein Bett leer als Reserve lassen, sofort wirtschaftlich wegrationalisieren + die ganzen Sparmaßnahmen. Meine Meinung, die Politik weiß darum und „spielt“ auf Zeit. Doch das dicke Ende kommt erst noch, denn die Hoffnung das der Sommer Entlastung …
-
In Mitte März Eine Veranstaltung bei M.Lüders gebucht. Kann ich nur Empfehlen. Ich war bereits vor 2 Jahren schon einmal bei einem Vortrag zur Entwicklung im Nahen Osten. Er ist mit seiner ehrlichen, nichts verherrlichenden und klaren Position nicht umsonst bei Frau. Merkel als Berater rausgeflogen.
-
Staus Speckgürtel Berlin: Konserven/Nuden/Reis/alles für Tomatensoße/Milch u.ä. im Lidl und EDECKA aktuell ausverkauft. Ergo bei den letzten ist jetzt Corona, mindestens im Kopf angekommen. Mein Arbeitgeber gab aktuell einen Newslettern raus, keine Dienstreisen/Messen/Veranstaltungen mehr. Meetings mittels Skype u.ä. sowie das Angebot Stornierungskosten für Urlaube nach Italien zu übernehmen. Erstaunlich, meine Frau die sich sonst um meine (wenn auch überschaubare) Vorratshaltung nicht kümmert, …
-
„angestachelt“ durch das Forum, in Nehbergs Let‘s fetz investiert (gebraucht2€) und angelesen. Schon auf S.16 eine für alle Lebenslagen anwendbare Strategie, welche ich euch nicht vorenthalten möchte....das macht Lust auf mehr, ich bin gespannt. Nehberg:……“denn Wissen und Vielseitigkeit machen zwangsläufig selbstbewusst, stark und flexibel.“
-
KATWARN installiert, die nächste wilde Dame kann nun kommen