Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-168 von insgesamt 168.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
jepp, sehr schade. aber daran erkennt man wie wichtig gerade ein solches Thema ist. auch ich bin da ne vollkommene niete. will das aber in bälde abstellen und meinen eklatanten mangel an wissen beseitigen. allerdings glaube ich nicht das es mit dem spiel für mich so funktioniert. selbst wenn es laufen sollte. zu wenig fachlich fundierte Information und zu viel verwechslungsgefahr anhand evtl schlechter bilder und oder der Möglichkeit das es mehr als eine potentielle Verwechslung geben kann. denn…
-
Zitat von bonzo: „wer jetzt noch nicht bei ALDI war sollte gasgeben.... ab heute Samen Erde Torf Werkzeuge usw... “ Mein Nachbar als Gärtnermeister rät dringend von billigerde ab. ich selbst habe es versucht und bin kläglich gescheitert. seitdem nur noch pflanzerde vom Fachmann und nicht zu vergessen viel mutterboden. die allermeisten Kulturpflanzen stehen nicht so sehr auf reine pflanzerde. bei fetten böden vor allem für Tomaten etwas sand untermischen.
-
Zitat von Trulla: „Zitat von Blauer: „Wir haben dreimal Kürbis ausprobiert, mit der Erkenntnis. So richtig sorglos und wunderschön wachsen sie nur im Supermarkt. “ Es kommt immer darauf an, welche Kürbisse man wählt. Hokaido brauchen zwar auch viel Platz, bringen aber auch viele Früchte. Und Zucchini pflanzt man einfach dahin, wo noch Platz ist und sonst nicht viel wachsen mag - und bereitet sich auf eine Zucchiniflut vor. Das Zeug wächst besser als Unkraut. Übrigens noch ein Tipp für alle, die …
-
Natürlich hast du damit recht Gene. In der Not ist Menschen alles zuzutrauen. Möglich ist alles. Was letztlich wirklich passieren wird werden wir hoffentlich nie herausfinden.
-
Guter Einwand Trulla Auch ich denke nicht das die Leute in Masse auf die Felder und in die Wälder stürmen werden. Die allermeisten dürften Angst haben und erst wenn die Verzweiflung zu groß wird werden die sich hinaus trauen. Dann werden sie vllt versuchen zu stehlen oder zu handeln oder zu betteln. Womit auch immer. Aber vor geplünderten Getreidefeldern denke ich brauchen wir uns eher nicht zu fürchten. Vllt werden Kartoffeln oder andere Wurzel und Knollenfrüchte geklaut. Auch Salate und co sin…
-
Moin zusammen Also Wissen in jeder Form schadet mal grundsätzlich nie. Ob und wie und wann man es denn brauchen kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch ich denke das wir weniger auf Wissen über Bushcraft und Survival im Wald werden zurückgreifen müssen als vielmehr auf Wissen über Urban Survival. Wie auch immer das Szenario aussehen wird halte ich eine Flucht in die, bei uns ja doch eher spärlichen und kaum noch ursprünglichen Wälder, eher für unrealistisch. Dennoch kann ja nun niemand vor…