Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 98.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Thomas35: „Der einzige Punkt in Deiner Test-Argumentation, bei dem ich mitgehe, ist, dass ein positiver PCR-Test auf SARS-CoV2 nicht direkt etwas über die Viruslast und damit etwas darüber aussagt, ob bzw. wie ansteckend jemand ist. Ein Maß dafür könnte der Ct-Wert sein, aber um da einen Schwellwert anzugeben, ab dem jemand ansteckend ist, müsste man tatsächlich Versuche durchführen und Menschen vorsätzlich infizieren. “ Aber das ist doch genau das was ich meine.…
-
Zitat von Südprepper: „Während einer Grippe Epidemie kann ich genauso PCR Test durchführen und die werden genauso positiv sein wie in der aktuellen Pandemie. Hätten wir im Frühjahr 2019 in Deutschland Abstriche genommen hätten wir auch exponentiellen hohe Fallzahlen. Sind das dann auch Corona erkrankte ? “ Du wirfst hier Sachen durcheinander. PCR beschreibt nicht den konkreten Test (es gibt nicht DEN PCR-Test), sondern das Testverfahren. Ein PCR-Test auf SARS-CoV2 ist in sehr deutlich mehr als 9…
-
Zitat von Südprepper: „Das heißt der PCR Test ist ein katastrophenmedizinisches Instrument um festzustellen wo etwas ist. Und mehr sagt der Test auch nicht aus. Der PCR Test sagt positiv oder negativ und nicht was da dran hängt. Das kann irgendetwas sein, im Zweifel nur ein normaler Grippe Erreger. Wenn man nun wissen will ob eine positiv getestete Person nun mit einem SARS-COV2 Virus infiziert ist, müsste theoretisch nach der PCR Testung mit positivem Ergebnis ein Abstrich erfolgen, der danach …
-
@Südprepper: bitte schau Dir auf ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_20_2390 mal den Abschnitt "Was sind die Hauptunterschiede zwischen der bedingten EU-Marktzulassung und der von einigen anderen Ländern erteilten Notfallzulassung?" an. Eine bedingte Zulassung ist keine Notfallzulassung.
-
Zitat von Prepp-Joachim: „Zitat von Thomas35: „@Südprepper ich befürchte, hier bist du auf dem Holzweg. In den USA besitzt er tatsächlich nur eine Notzulassung durch die FDA, die Zulassung der EMA ist eine reguläre Zulassung: pharmazeutische-zeitung.de/bio…der-eu-zugelassen-122677/ “ @Thomas35, es geht um eine Erweiterung der Zulassung des Impfstoffs von BionTech/Pfizer für Kinder ab 12 Jahren.Diese Erweiterung hat die EMA am Freitag, den 28.05.2021 genehmigt: Siehe hier: ema.europa.eu/en/news/f…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Prepper2020: „"... Kinder ab zwölf Jahren können in der Europäischen Union nun mit dem Corona-Impfstoff von BioNtech/Pfizer geimpft werden. Die EU-Kommission erteilte die Zulassung, nachdem die EU-Arzneimittelbehörde EMA zu dem Schluss gekommen war, dass die Anwendung des Vakzins für Kinder sicher sei. Mit dem Präparat des Mainzer Unternehmens und dessen US-Partner ist nun erstmals ein Corona-Impfstoff auch für Personen unter 16 Jahren in Europa zugelassen. ..." …
-
Zitat von oldman: „Zitat von julchen: „Herr Drosten teilt diese Meinung. t-online.de/nachrichten/deutsc…rt-sich-unweigerlich.html Grundsätzlich sollte man einem Fachmann etwas Glauben schenken. Allerdings frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich ungeimpft weder mit Masern, Grippe oder sonstwas anstecken. Obwohl sie völlig ungeschützt "normal" leben. “ Ob dieser Drosten tatsächlich so ein Fachmann ist möchte ich mal dahin stellen. Dafür hat er sich schon viel zu oft gedreht. Ausserdem…
-
Zitat von julchen: „Inzwischen komme ich zu der Meinung, wenn man über ein Jahr nicht infiziert ist, dann ist man wohl sowieso immun. Das scheint bei vielen meiner Bekannten, die Taxi fahren, in Brennpunkten arbeiten, oder sich sogar um nichts scheren absolut zuzutreffen. “ ich würde das anzweifeln. Sicher mag der eine oder andere eine symptomlose Infektion durchgemacht haben, aber einen deutlichen Anteil dürften auch die Hygienemaßnahmem haben.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragZitat von Thomas35: „Ich habe jetzt einen 10-Liter-Kanister mit frischem Wasser zu 90% gefüllt (Rest bleibt frei, damit es sich notfalls ausdehnen kann), mit Micropur forte haltbar gemacht und nochmals in einen robusten Plastiksack verpackt. Alle 6 Monate wird das Wasser getauscht. “ Erfahrung nach einem Winter mit Temperaturen bis knapp -20 Grad Celsius: der Kanister hat ohne Beschädigungen durchgehalten.
-
Zitat von Thomas35: „Zitat von Eagle: „Zitat von Thomas35: „....Nach ein paar Monaten war ich psychisch ziemlich am Boden, inzwischen sehe ich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels, habe aber echt Angst vor dem, was im Winterhalbjahr noch..... “ Erzähl mal, was hat dich so runtergezogen? Gab es Ängste? Vor was? Manchmal hilft es einfach zu erzählen und sich auszutauschen. “ Ach, da kamen bzw. kommen verschiedene Sachen zusammen... Eins der Kinder gehört wegen Vorerkrankungen zur Risikogruppe, d…
-
Zitat von Elektroimker: „Am Arbeitsplatz wurde gefragt wer alles einen machen will. Wenn die Umfrage und somit Verbrauchsmenge erfasst sind, werden gegen Mitte nächster Woche Angebote eingeholt. Da ist man einfach Sprachlos. “ Finde ich schon heftig, wie manche Arbeitgeber sich da scheinbar weitestmöglich raushalten. In dem Punkt bin ich echt mal sehr glücklich mit meinem Arbeitgeber, seit dem ersten Lockdown gibt's die klare Ansage, dass jeder, der kann, im Homeoffice arbeiten soll. Wer vor Ort…
-
Zitat von oldman: „Was ich sehe ist, das die mögliche Gefahr des Virus bekämpft wird mit einer möglichen Gefahr durch einen Impfstoff. Einen Impfstoff bei den kein Mensch vorhersagen kann was für Schäden er verursacht. Was der Impfstoff nicht macht, ist das er jemand aus der Infektionskette nimmt. Auch wenn man diese Substanzen im Körper hat, trägt man das Virus weiter. Also ist die Hauptargumentation , ich schütze meine Lieben , einfach nicht vorhanden. “ Das ist vermutlich falsch, erste Daten …
-
Zitat von Südprepper: „Das können wir dann in den Brillenfaden mit reinpacken welchen ich demnächst eröffne.Denke es gibt genug Vieräugige unter uns für die dieser Faden Interessant sein dürfte... (Stickwort: Brillenreparatur und Improvisation im SHTF). “ Ich persönlich komme mit diesem hier gut klar, Brille beschlägt nicht mehr, wenn ich das morgens nach dem Putzen verwende: apollo.de/zubehoer/brillen-und…einigung/a/0000042348825/
-
Familie wohnt mindestens 2 Stunden Autofahrt entfernt, daher sind sie nicht explizit einbezogen. ABER: Es kann ja passieren, dass im SHTF Fall gerade Besuch da ist, der dann bleibt, weil er nicht mehr wegkommt. Daher sind unsere Vorräte so ausgelegt, dass wir 4 Wochen mit 10 zusätzlichen Personen durchhalten, zumindest bzgl. Nahrung und Hygieneartikeln sowie apothekenpflichtigen Standardmedikamenten. 4 Wochen ist nicht die Welt, aber wir können und wollen diesen Sonderfall nicht noch weiter absi…
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine warme Winterhose? Anforderungen: - Soll im Temperaturbereich -5 bis -15 Grad auch bei Wind die Beine schön warm halten, auch bei geringer körperlicher Aktivität. - Wasserabweisend, so dass Schneefall die Hose nicht durchfeuchtet. - Atmungsaktiv, schnelltrocknend (ich gehöre leider zu den Menschen, die bei körperlicher Anstrengung schnell und stark schwitzen). Ausprobiert habe ich bisher die Maier Sports Dunit, die war mir bei einem gemütlichen Spaziergang bei …
-
Zitat von Schwarzer Schwan: „Eine weitere Lieferung Langzeit-Konserven ist angekommen und ich habe begonnen, den Bestand an Lebensmitteln in einer Prepping-App zu erfassen. So bekomme ich endlich Klarheit darüber, wie lange die Vorräte tatsächlich reichen. “ Darf ich fragen, welche App du verwendest?
-
Zitat von Wolf!: „War eher eine rhetorische Frage... Aber nun, ich frage mich: Fürsorgepflicht des Strassen"besitzers"? Bekommen die Autofahrer und Monats/Jahreskartenbesitzer anteilig Geld zurück weil man nicht nutzen kann, wofür man bezahlt? “ Wenn es um eine Straße geht, für deren Benutzung Du explizit zahlst, könnte das durchaus sein. Die allermeisten Straßen in D, die ich kenne, sind für PKW aber Maut- und Gebühren-frei.
-
Zitat von Thomas35: „Katastrophenfall in Nürnberg: Heizkraftwerk ausgefallen infranken.de/lk/nuernberg/nuer…ophenfall-aus-art-5161782 Braunschweig: Störungen gleich in zwei Heizkraftwerken braunschweiger-zeitung.de/brau…-kaelte-winter-frost.html kleinere lokale vermutlich Wetter-bedingte Stromausfälle: waz.de/staedte/bochum/frost-in…trom-aus-id231518617.html rtl.de/cms/naechtlicher-stroma…ostholsteins-4700723.html “ Jena: Katastrophenfall nach geplatzter Fernwärmeleitung spiegel.de/panorama/jena…
-
Katastrophenfall in Nürnberg: Heizkraftwerk ausgefallen infranken.de/lk/nuernberg/nuer…ophenfall-aus-art-5161782 Braunschweig: Störungen gleich in zwei Heizkraftwerken braunschweiger-zeitung.de/brau…-kaelte-winter-frost.html kleinere lokale vermutlich Wetter-bedingte Stromausfälle: waz.de/staedte/bochum/frost-in…trom-aus-id231518617.html rtl.de/cms/naechtlicher-stroma…ostholsteins-4700723.html
-
Großraum Hannover, -7 Grad, letzte Nacht starker Sturm, jetzt nur noch sehr windig, Schneeverwehungen teilweise fast einen Meter hoch. Einige Nachbarn sind mit dem Auto nicht zur Arbeit gekommen, mal sehen, vielleicht wird werktags besser geräumt.