- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notwendigkeit und teures Hobby - Prepping

Gert - - Allgemein

Beitrag

@bonzo: Das mit denn Meerschweinchen finde ich gut, habe selber mal in Peru Nutria (sehen aus wie sehr große Meerschweinchen) gegessen und die waren sehr lecker meine Frau würde wahrscheinlich durchdrehen aber wenn man hunger hat sieht das bestimmt anders aus Auch erinnere ich mich an die Erzählungen meiner Großeltern das es nach dem Krieg keine Katzen und Hunde mehr in Hamburg gab... wo sind die wohl geblieben Guten Appetit Gert

• Flugzeuge schon in der Luft: Trump stoppt Militärschlag gegen Iran in letzter Sekunde Quelle: Fokus Ich befürchte das bald etwas passieren wird von dem es dann kein zurück mehr gibt

• flaggen & fahnen

Gert - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Wer in Deutschland eine Fahne hisst S/R/G zum Beispiel ist doch gleich ein Na.. Ahäm... sorry dafür Fahnen und andere Zeichen sind in der Schifffahrt weit verbreitet aber uns reicht eigentlich eine. Weißer Adler auf weißen Grund Grüße Gert

Gert - - Allgemein

Beitrag

Entweder man betreibt Prepping oder nicht, alles andere ist Hobby Nicht falsch verstehen, aber wer das nicht mit einer gewissen Überzeugung macht mit Unterstützung der eventuell vorhandenen Familie wird niemals die gewisse Einstellung haben. Gewiss kann man sich ein Zelt und einen Schlafsack für unter 40€ besorgen und auch bei schönem wetter darin übernachten aber das machen alle Camper auch, es geht doch vielmehr darum in extremen Situationen zurecht zu kommen und auch die unwahrscheinlichsten …

Gert - - Allgemein

Beitrag

Fast alles was ich gekauft habe läst sich auch im alltag nutzen und wird auch genutzt. Seien es Zelte und Schlafsäcke welche von den Kindern im Sommer gerne im garten getestet werden (das übt zugleich den perfekten aufbau) oder die Feuerstellen und das anzünden ohne Feuerzeug vor dem Grillen. Mein Brunnen und die Pumpen haben zwar etwas mehr gekostet aber werden auch täglich genutzt für Gartenbewässerung, Autowaschen, Toilettenspülung usw. Lebensmittel (außer Notrationen) sind in der rotation un…

• Neue US-Fotos sollen Irans Schuld an Tanker-Angriffen belegen Quelle: welt.de/politik/ausland/articl…er-Angriffen-belegen.html Sollten Haftminen nicht eigentlich unterhalb der Wasserlinie angebracht werden um ein Wassereinbruch zu verursachen? USA schicken 1000 weitere Soldaten in Nahen Osten Quelle: welt.de/politik/ausland/articl…daten-in-Nahen-Osten.html Also wird fleißig weiter gezündelt

• @bonzo: Dein verhältniss zu Frauen scheint recht eigenwillig zu sein... aber gut das ist deine Meinung. Zurück zum Thema: Solidarität unter Preppern gibt es meier Meinung nur so lange wie kein Notfall passiert und wenn etwas passiert das unser leben umkrempelt sind mir die anderen sch..ß egal. Was zählt sind Familie und wirklich beste Freunde Grüße Gert

• Zufälle gibt es die es eigentlich... na egal USA bereiten Cyber-Angriff auf russische Stromnetze vor Quelle:borncity.com/blog/2019/06/16/u…russische-stromnetze-vor/

• Nun geht es weiter... US-Navy bestätigt Notrufe: Angriff auf Handelsschiffe im Golf von Oman Die norwegische Reederei Frontline bestätigte, dass ihr Öltanker „Front Altair“ in Flammen steht. Das berichtet die norwegische Zeitung VG unter Berufung auf einen Sprecher des Unternehmens. Die Schifffahrtszeitung „Tradewinds“ berichtet mit Verweis auf Branchenkreise, dass der Tanker vor der Küste von Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten von einem Torpedo getroffen worden sei. Quelle ist Bild…

• Cold Soaking

Gert - - Selbstversorgung

Beitrag

Die normalen Notrationen kann man mit etwas Überwindung auch kalt essen. .. selber beim Bund gemacht

• War gerade an der Tanke und habe alle Kanister sowie das Auto befüllt sowie noch zwei Pullen Propangas besorgt Zu viel kann man ja nie haben

• Saudi-Arabien meldet bewaffnete Drohnen-Attacke auf Erdölpipeline Zwei Ölpumpstationen in einer Pipeline in Saudi-Arabien sind von bewaffneten Drohnen angegriffen und dadurch beschädigt worden, teilte am Dienstag der Energieminister des Landes, Chalid al-Falih, mit. Es brodelt munter weiter und die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren Quelle: focus.de/politik/ausland/minis…-arabien_id_10708575.html

• Szenario: Simulation

Gert - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich würde bei wiederholten Ausfall der Stromversorgung mal die Nachbarn fragen ob diese auch betroffen sind (eventuell die Straßenbeleuchtung checken) Dann würde ich als nächstes versuchen den Stromversorger zu kontaktieren und abwarten welche Auskunft dieser herausgibt. Aussage 1: Nur ein Problem in meiner unmittelbaren Nachbarschaft und man arbeite an einer Lösung. Ich bleibe gelassen da ich für solche fälle ausgestattet bin Aussage 2: Es betrifft Z.B. den ganzen Landkreis oder das Bundesland …

• Szenario: Simulation

Gert - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Nix tue ich den so ein kurzer Stromausfall beunruhigt hier niemanden Grüße Gert

• Und es geht weiter mit ominösen Meldungen. Norwegisches Schiff im Golf von Oman „von Objekt getroffen” de.sputniknews.com/panorama/20…bjekt-getroffen---medien/ Grüße Gert

• Nun kommen Meldungen auch in den Mainstream-Medien aber die sind zum Glück nicht so sehr dramatisch wie am Anfang gedacht. Wer, wie, warum und sowieso dort etwas passiert oder auch nicht werden wir hier sowieso nur Scheibchenweise mitbekommen Ich bin jedenfalls einigermaßen beruhigt Grüße Gert

• Ich verlinkte diese Verschwörungsseite mal nicht hier im Forum (kennen bestimmt einige) aber einige Beiträge sind interessant +++ Leserzuschrift-DE: die Explosionen der Öltanker: Es dürfte unmöglich sein eine solche Serie von Explosionen zu vertuschen. Die schwarze Rauchsäule würde von zu vielen Menschen gesehen und dementsprechend auch von Journalisten. Ich habe nunmehr nähere Informationen bekommen was sich abgespielt haben soll. Es wurden in mehreren Angriffswellen von "amerikanischen" und "f…

• Vereinigte Arabische Emirate bestreiten Berichte über Explosionen im Hafen von Fujairah aawsat.com/english/home/articl…-explosions-fujairah-port Wenn etwas passiert sein sollte ist das schweigen der Medien recht seltsam Grüße Gert PS: Die Fotos sollen von 2012 sein

• Wenn es denn stimmt wäre es überhaupt nicht gut für die zukünftige Entwicklung... allerdings gibt es bis jetzt keine zuverlässige Quelle. Selbst der Fernsehsender der die Meldung herausgegeben hat bringt nichts neues Da ich glücklicher weise jemanden kenne der diese Sprache lesen kann bin ich mir sicher das es eine False Flag ist (hoffe ich) Grüße Gert

• Zitat von consuli: „Zitat von Gert: „Der Filialleiter von EDEKA sagte das es an der Lieferkette liegt, ein LKW beliefert mehrere Märkte und die nehmen mehr Wasser als sonst daher bekommen die letzten auf der Tour nicht immer die bestellte menge. “ Ist das nicht schwachsinnig? Der Markt der vorne auf der LKW-Route liegt, kann sich ausscuchen, wie viel Wasser er haben will, und die anderen hinteren der Route bekommen dann nichts mehr? Consuli “ Habe ich auch gedacht... aber selbst wenn es Schwachs…