Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 191.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von PSK2015: „Wenn ich aber fliehen kann, wäre das immer die erste Option. “ Das sehe ich ganz genau so. Man muss es ja nicht gleich "fliehen" nennen, sondern man könnte auch "Ärger aus dem Weg gehen" oder so nennen. Aber die Juristische Dimension dazu würde mich interessieren: Wenn mich jemand angreift, und ich hätte die Möglichkeit davonzulaufen, entscheide mich aber dagegen. Was würde dazu ein Richter sagen? Muss ich davonlaufen, wenn ich kann? Nick Zitat von cosynox: „Ich saß vor 2 Jah…
-
Zitat von Gene: „Tactical Pens haben keinerlei Mehrwert gegenüber normalen Kugelschreibern für die SV. “ Zu dem Thema. Ich habe schon bei einigen als Waffen einsortierten Gegenständen festgestellt, dass sie mehr friedlichen Nutzen haben als als Waffe. Als ich noch nicht fast immer einen Gehstock mitgenommen habe, habe ich gerne einen kleinen Schlagstock dabei gehabt. Weil ein Stock zum Rumstochern oder zum Zeug umdrehen ohne sich die Finger dreckig machen echt nützlich ist. Und die als Schlagsto…
-
Zitat von cosynox: „Ja, kann ich verstehen. Der Nutzen des Tactical Pen ist begrenzt. Einfach als Kugelschreiber dabei haben, wenn man unterwegs ist, das ist wohl das Einzige. Aber man hat dann wenigstens irgendwas dabei, was man ständig mit sich rumtragen kann und mit dem man sich wehren kann, wenn man angegriffen wird. Das ist eher so Faustkeil-Niveau. Ein richtiges Messer habe ich ja auch, aber meist eben zu Hause, und ich bin eher nicht im Auto unterwegs sondern mit dem Fahrrad. Deshalb kann…
-
Kleine Kettensäge
BeitragGuck mal nach dem "Gehölzschneider" von Stiehl "GTA26-AS" Das ist im Prinzip eine Minimotorsäge mit 10cm-Blatt und Akkubetrieben. Das wär so ein Zwischending zwischen Fuchsschwanz und "richtiger" Motorsäge. Falls Du in Deinem Szenario damit rechnen musst etwas "Räumen" zu müssen, dann ist auf jeden Fall eine ausgewachsene Motorsäge sinnvoll. Wachsen bei Dir Bäume, die über die Straße fallen könnten? Könntest Du mit Barrikaden zum Teil aus Holz (z.B. Paletten) rechnen? Das mit dem umgehen können,…
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragZitat von Bad_BONZO: „Zitat von Opa: „ “ 4. Da solltest deiner Bekannten Mal auf die Finger klopfen so einen Scheiss zu erzählen In den Tafeln bekommen nur Geprüft Bedürftige Sachen Nachweise sind durch Bescheide zu Erbringen “ Ich achte normalerweise sehr darauf, dass ich nicht unbesehen Gerüchte weiterverbreite. In diesem Falle habe ich das getan, und möchte mich dafür entschuldigen. Die Bekannte hat diese Behauptung angeblich wiederum von einer Bekannten, die in der Nähe einer Tafel in der Nä…
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragMit Containern hat das weniger zu tun, aber mit Prepping: Aus dem Grund, dass viele auf das Aussehen der Produkte achten, wird vor allem bei Fleisch- und Wurstwaren oft die Verpackung mit Sauerstoff begast. Das hat den Effekt, dass das Fleisch noch lange schön rosig aussieht, obwohl es schon fast hinüber ist. Bei Fleisch- und Wurstwaren würde ich niemals mit Sichtfenster verpackte Waren aus dem Container oder sonst aus zweifelhafter Quelle holen. Nick
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragEs ging ja ursprünglich darum: Containern und Lebensmittelverschwendung, wie steht Ihr dazu? Die andere Frage, wie man übrige noch genießbare Nahrungsmittel am besten zu Bedürftigen bringt, ist komplizierter. Ich würde mich selbst jetzt nicht als besonders bedürftig sehen, aber ich klappere sehr gerne die Regale mit "Kurz vor Ablauf" ab. Da kann man für günstig Geld mal was ausprobieren, das man sonst nie gezielt kaufen würde. Dadurch nehme ich es einem Bedürftigen weg, und ja, manchmal, eher se…
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragIch arbeite bei einem Zulieferer für die Lebensmittelindustrie und sehe z.B. auch bei Fleischereibetrieben die Container mit als Schlecht klassifiziertem Fleisch. Das sind schon mal hundert Kilo am Tag. aber: Wenn der Betrieb um die 90 Tonnen Fleisch pro Tag verarbeitet, dann kann sich jeder ausrechnen, wie effizient die Maschinen arbeiten. Man muss das ins Verhältnis setzen. Das, was die Maschinen aussortieren, *will* keiner mehr haben. Ein Supermarkt ist erst mal ein Wirtschaftsbetrieb. Dem si…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Opa: „Vor allem jüngere Leute kann man da schon mal in die richtige Richtung schubsen. “ Ich hab bisher keine junge Menschen getroffen die da wirklich aktiv sind. Ich bin selber erst 25, aber die meisten beschäftigen sich frühestens mit sowas, sobald die eine Familie gegründet haben. “ Für mich gehörst Du als 25 Jähriger zu den Jungen Ich hab schon deutlich mehr als doppelt so viel "Lebenserfahrung" ... Zu "Wo soll ich anfangen?": BBK ist gut, aber wenn ich wirklich…
-
Zitat von julchen: „Durch eine Sendung über amerikanische Prepper. Ja, das waren die sog. Spinner. Dennoch war der eigentliche Sinn durchaus erkennbar und seitdem sorge ich für mindestens 1/2 Jahr Vorräte. ... Überzeugen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Besser einen Denkanstoß geben und fragen, was tut ihr wenn......... “ Ja, Du hast recht. Ich bin beim Überzeugen davon ausgegangen, dass der/diejenige nicht will. Das er vielleicht noch gar nicht weiß, das kann natürlich auch sein. Vor allem …
-
Leute, die trotz Warnungen nicht selber preppen, denen kannst Du nicht helfen, es sind einfach zu viele. Ich habe da im Geiste eine Liste von Menschen, die "nützlich" (ja, unpassendes Wort, aber mir fällt nichts besseres ein) sind, die aber ganz weit weg vom Preppen sind. z.B. Eine gute Bekannte ist Krankenschwester. Die hält Preppen für Spinnerei. Für die habe ich eine Kiste mit 90 Päckchen Panzerplatten in der Ecke stehen. Nicht viel, aber es hilft. Für die üblichen Schmarotzer habe ich nichts…
-
Was ist ein "sicherer Ort"?
BeitragAuch mal ein Erfahrungsbericht aus zweiter Hand. Ich habe Bekannte in Jugoslawien, bzw. in Kroatien. Hatte... mit denen hab ich schon lange keinen Kontakt mehr. Jedenfalls war es in dieser Gegend wohl üblich, dass die meisten Stadtbewohner etwas außerhalb in so ner Art Schrebergartenansammlung, wobei die Schrebergärten ungefähr drei bis fünfmal so groß wie in Deutschland sind, hatten. Und zwar mit gemauerten Gartenhäuschen mit Holzofen und ein paar Obstbäumchen, manche auch Hühner. Als dann die …
-
Zitat von Bayern1988: „Zitat von Opa: „Jedoch die Startzeit findet man fast gar nicht. “ Ich muss hier eine kleine Frage einschmeißen.Wieso ist denn die Startzeit so wichtig? Also ich würde so eine Drohne sowieso nur starten, wenn ich Zeit dafür habe. Und selbst wenn ich es machen würde während ich bei einer Autofahrt auf der Rückseite eines Pickup-Trucks wäre, der andere fährt ja, also kann ich doch mir die Zeit nehmen die ich brauche, oder etwa nicht? Mir würde zumindest kein Szenario einfalle…
-
Zu dem Thema "mal schnell" was schauen eine Frage an die Drohnenbesitzer hier. Ich habe eine alte yuneec Breeze und ein eben so altes Tablet, mit dem ich das steuere. Vom Zustand: Alles im Rucksack verpackt bis zum Abheben dauert das schon mal drei bis fünf Minuten. In den tollen Youtube-Tests wird immer geschwärmt von Flugzeit, Flugdauer, Flugentfernung, etc... Jedoch die Startzeit findet man fast gar nicht. Wenn ich wirklich eine Drohne für "mal schnell gucken" will, dann soll die in unter ein…
-
Datenprepping
BeitragEs ist auch juristisch ein Unterschied, ob ein Zettel so rumliegt, oder ob man "Gewalt" anwenden muss. Nagel mich nicht fest, aber ein Schloss an der Dokumententasche (auch wenn es nur aus Dünnblech ist) ist juristisch ein Einbruch, einen Zettel im vorbeigehen mitnehmen ist nur ein Diebstahl. Nick
-
Datenprepping
BeitragIch habe ein paar Bootsticks, aber für den "Notfall" halte ich gerne Sugar on a Stick vor. Der ist aus dem Projekt "one laptop per child" und kommt automatisch mit ad-hoc-Vernetzungstools und falls Du für jemand anderen einen Rechner aufsetzen willst, ist das dings absolut selbsterklärend. Zum Thema Speicherplatz kostet nix. Das ist absolut wahr. Ich könnte mich in den A*** beißen, weil ich Anfang der 2000-er Jahre immer schön aussortiert habe, was es wert ist aufzubewahren. Da sind einige wertv…
-
Ich entwickle Bildverarbeitungssysteme und eine meiner Aufgaben ist es, technisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Also... teils überschätzt ihr die Wärmebildkamera, teils unterschätzt ihr die Wärmebildkameras gewaltig. Und dann werden hier teilweise NIR- Wärmebild- und Restlichtverstärkerkameras durcheinandergeworfen. Ein Fun Fact: Wenn Du durch ein Fenster rausguckst, und von außen einer das Haus mit einer Wärmebildkamera betrachtet, dann siehst Du (sichtbares Licht) durch das Fenster …
-
Zitat von PSK2015: „Um mal n anderes Thema zu eröffnen: Wie lagert ihr eure Medikamente möglichst übersichtlich/Effizient? Ich habe bisher einfach nur ne große Eurobox und in der liegt alles verteilt. Wenn man was sucht, muss man erstmal wühlen. Gibt es Empfehlungen für eine übersichtlichere Möglichkeit der Medikamentenaufbewahrung? “ Da gabs bei uns auch lange Zeit ein Durcheinander. Es hat sich dann so entwickelt, dass ich ein zweites Schränkchen für meine persönlichen Medikamente angefangen h…