Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 506.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die letzten Tage:.. Die ständigen Aufgaben im Garten, die Kohlrabi wachsen z.Z. ziemlich schnell. Werkstatt aufgeräumt, Tischbohrmaschine abgeschmiert.. neue bestellt. Säbelsäge 18V bestellt, nen Akku gibts dank der Bosch Aktion kostenlos dazu. Batteriebehälter für mein kleines Solarprojekt gebaut, jetzt fehlen nur noch die Stecker, dann kanns Panel rauf aufs Dach und angeschlossen werden. Ein weiteres Angebot für eine PV Anlage eingeholt. Über Salzwasser-Stromspeicher informiert, hört sich gut …
-
Die ersten beide Angebote für eine PV Anlage sind da. Da ich keinen Antrag auf Wärmpumpemförderung gefunden hab und am Telefon niemanden bekomme, hab ich ne Mail geschickt, damit ich den Entsprechenden Antrag geschickt bekomme. Den Garten weiter fit gemacht, das meiste kann dann diese Woche ins Beet.
-
Es kommt auch drauf an WIE du wahrgenommen werden willst. Reflextreifen sind gut wenn man dich eben auch bei dunkler Nacht nicht überfahren soll. Oder einfach ein Normalo in Arbeitskleidung. Obwohls beim Strauß inzwischen auch robuste Kleidung gibt, die nicht ZU offensichtlich nach Arbeitskleidung aussieht. Zum im Wald verstecken sind die Streifen natürlich blöd.
-
Ich packs mal hier rein: Schöne Grüße aus der Quarantäne... Inzwischen haben es 4/4 in der Familie. Gerade die Oma mit 92 hat (gott sei dank) die geringsten Symptome. Meine Mutter und ich können uns nach 4 und 2 Tagen auch wieder einigermaßen auf den Beinen halten dank Tabletten. Mein Bruder hats seit gestern und hängt voll drin. Mal schauen wie es weiter geht.
-
Die letzten Tage: 1 Karton Convar 7 Riegel sind angekommen. Die Winterkanister mit Wasser rotiert. Heizraumdecke (Boden des Schlafzimmers) beim Bruder gedämmt. Dem besten Freund ne BBK Broschüre in die Hand gedrückt (ob das fruchtet...)
-
Zitat von Südprepper: „ Ich habe leider die Befürchtung das vorher der Ernstfall eintreten wird und man in völliger Ungewissheit in eine solche Situation geraten wird, ob die Bevölkerung effektiv gewarnt werden kann. “ Genau das befürchte ich auch. Und der Shitstorm würde nur von denen kommen, die weder Nachrichten gesehen/gelesen/gehört haben. Wenn man das ausreichend ankündigt, sollten das 99% mitbekommen. Und nicht so wie das letzte mal. Sondern Seite 1 auf jeder Zeitung, jede Std. im Radio, …
-
Ich finde es eher negativ, dass es wieder verschoben wird. Wenn jetzt was passiert, kann ja niemand gewarnt werden... Weil nix funktionuiert, bzw. weil man nicht weiß was funktioniert..
-
Raketenofen endlich ausprobiert, da muss ne Klappe dran.. Ansonsten zieht er gut, auch wenn er klein ist. Werkstatt etwas ausgemistet. Bei dem Wetter kann ich endlich wieder was machen.
-
Noch schnell nachgeschoben: 1 Karton Convar 7 Riegel bestellt. Amazon ruft 8 € für einen Riegel ab, bei anderen ises um die 1,80-2€..
-
@Zagreus Deshalb hab ich schon 2 mal nen Kleingarten abgelehnt. Zu viele Regeln, zu viele Nachbarn, zu viel Trubel.. Heute nochmal 1 von 2 Ladungen Edelmetall gekommen. Begonnen 1 kleinen Aktivkohlefilter für meinen Sawyer zu bauen. Wenn das Klappt, kommt einer ne Nummer größer auch noch dazu.
-
Nudeln und Diverse Dosen mit Tomaten verschiedenster Konsistenzen gekauft.
-
Nudeln, Wasser, Öl und Mehl ergattern können. Wasserfilter is angekommen. Silber bestellt. Den Garten fit gemacht und Samen eingesetzt.
-
Im Moment werden die leeren Regale eine Kombi aus A. Hamsterkäufern und B. Es wird mehr gekauft als üblich sein. Dazu kommt eben noch, dass die Preise steigen. Krisenvorsorge wird also vor allem eins sein zur Zeit: Teuer und Zeitaufwendig. Aber mit jedem Tag wird es auch unwahrscheinlicher alles zu bekommen was man will.
-
69xxx Eine befreundete Netto-Kassiererin meldete mir: Engpass bei Klopapier, Öl, Mehl. Alles was zur Herstelltung viel Öl benötigt wird auch bald teurer und zumindest in meiner Gegend werden die Netto´s bei zu teuren Einkaufspreisen wohl ein paar Produkte einfach nicht einkaufen/sich liefern lassen.
-
69xxx verschiedene Supermärkte Zucker, Mehl, Öl entweder leer oder (wenn vorhanden) dann in der Menge beschränkt und auch nicht sehr viel da. Von den Teuren Marken eher mehr vorhanden.
-
@Zagreus Bei uns genauso, Warmwasser und Heizung mit Gas... Geplant ist eh eine PV Anlage (Sobald die Bürokratie das Haus an mich Überschrieben hat.. Die wollen Dinge wissen und Papiere haben, das glaubt ihr nicht..) Meine Gedanken sind jetzt ZUSÄTZICH zu der PV Anlage noch eine Wärmepumpe anzuschaffen.. In meinem Betrieb gibt es sehr viele Kasachen und Russen, bisher haben die keine Anfeindungen erlebt. Aber in der Gegend leben viele aus diesen Regionen, evtl. traut sich hier niemand
-
Mit dem Besten Kumpel nen "Chicken Traktor" (beweglicher Hühnerstall) begonnen zu bauen... 5 Zwerghühner sollens werden. Gedanken über ein Hochbeet mit "Glasdach" gemacht.
-
Diverse Vitamintabletten bestellt. Home Defense um eine T4E Pistole erweitert, + CO2 Kapseln + Gummikugeln, dazu Diablos fürs Gewehr und die andern Pistolen.