Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 224.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Prepper2020 - - Allgemein
BeitragNotfallvorrat an Teelichter aufgestockt für ein Jahr: - 1.500 Stück = 6.000 h Brenndauer - Entspricht 15 Packungen à 100 Stück - Packungsgröße 190 mm x 190 mm x 60 mm - Benötigtes Volumen im Lager = 32,5 l - Gesamtgewicht = 17,16 kg Berechnungsgrundlage: Worst case = 8 Stunden Tageslicht im Winter => 16 Stunden Lichtbedarf => 4 Teelichter à 4 Stunden => 4 Teelichter x 365 Tage = 1460 Stück Die Berechnung wurde extra mit dem worst case durchgeführt um ausreichend reserven zu haben! Ebenfalls wurd…
-
"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die in Indien aufgetretene Mutante des Coronavirus als "besorgniserregende Variante" eingestuft. Das gab die leitende WHO-Wissenschaftlerin Maria Van Kerkhove am Montagabend bekannt. Bislang hatte die UN-Behörde in Genf nur die sogenannten britischen, südafrikanischen und brasilianischen Varianten so bezeichnet. ..." t-online.de/nachrichten/panora…esorgniserregend-ein.html
-
Zitat von iba: „Wir reden da glaube ich aneinander vorbei “ Alles gut, man hat nur unterschiedliche Meinungen / Sichtweisen Was nützt es mir wenn ich den Keller "befestige" die Druckwelle aber alle Personen darin tötet? Meiner Meinung nach bekommt man als Laie den Keller in der kurzen Vorbereitungszeit nicht gegen die Druckwelle geschützt! Wie bereits gesagt, der Fluchtzeitpunkt sollte bei sofortigem Bekanntwerden des exakten Bereiches eintreten! In dem Zeitfenster davor sollte das Fluchtszenari…
-
"Wann wird das chinesische Raketenteil unkontrolliert zur Erde fallen? Das ist immer noch nicht ganz klar, doch die Berechnungen werden etwas genauer. Ungefähr zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen soll es so weit sein, schätzen Experten. ..." fr.de/wissen/absturz-china-rak…e-raumfahrt-90487058.html
-
Zitat von iba: „Da gibt es aber einen wichtigen Unterschied. Der Wirkradius der Bomben war deutlich kleiner als der eines größeren Asteroiden (oder auch A-Bombe). Anders Gesagt, im Wald war man sicher weil dort nicht Bombardiert wurde, bei einem Asteroideneinschlag ist aber der Wald genau so betroffen wie die Stadt. “ Es geht mir nicht um den Wirkradius sondern um die daraus entstehenden Folgen. Diese sind nämlich gleich! Wenn ich persönlich vor der Wahl stehe würde ich immer die Fluchtoption wä…
-
Im Keller darauf zu warten ist für mich potentiell keine Lösung. Druckwelle, Feuersturm, geplatzte Wasserleitung, Tonnen von Schutt und Geröll über einem, Sauerstoffmangel da verschüttet, Hilfe von außen wird erst nach Stunden wenn nicht sogar nach Tagen kommen etc.. Ich habe noch gute Erinnerungen daran wie meine Großmutter vom Bombenangriff erzählte und genau die oben genannten Punkte aufgezählt hat, weshalb Sie beim Angriff sofort in den Wald geflüchtet ist. Sie hat überlebt, Ihre Freundin im…
-
Vorgehensweise wäre bis zum Feststellen des exakten Einschlagortes gleich meinen Vorrednern: - Internationaler Familienrat halten - daraus BO Konzepte entwickeln und vorsorglich - Lebensmittel aufstocken - Wasser aufstocken - Medikamente aufstocken - Güter & Ersatzteile des täglichen Bedarfs aufstocken - Bargeld aufstocken - Tauschwaren aufstocken - BOV ausrüsten und in Bereitschaft halten Wenn zum Zeitpunkt X der Einschlagort feststeht und wir uns in dem Bereich mit Schadensauswirkung befinden …
-
"... Trümmerteile einer für den Bau von Chinas neuer Raumstation verwendeten Trägerrakete drohen in den nächsten Tagen auf die Erde zu stürzen. Raumfahrtexperten warnten vor einem "unkontrollierten" Wiedereintritt eines 20 Tonnen schweren Teils in die Erdatmosphäre. ... Grund für den unkontrollierten Wiedereintritt sei das Design der Rakete vom Typ "Langer Marsch 5B". Der Hauptteil lasse sich nicht steuern und habe auch keine Flugbahn gehabt, um an einem vorbestimmten Punkt ins Meer zu fallen. "…
-
"Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sollten die EU-Staaten nach Ansicht der EU-Kommission systematisch das Abwasser auf Coronaviren untersuchen. "Die Überwachung von Abwasser kann eine kostengünstige, schnelle und verlässliche Quelle für Informationen sein über die Verbreitung des Virus und seinen Varianten in der Bevölkerung", sagte EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevicius der "Welt am Sonntag". Die 27 Staaten sollten "schnellstmöglich effektive Abwasser-Überwachungssysteme einrichten". Diese …
-
" ... Kinder ab 12 Jahren und Jugendliche können möglicherweise bereits vor dem neuen Schuljahr gegen das Coronavirus geimpft werden. Der deutsche Impfstoffhersteller BioNTech und sein US-Partner Pfizer wollen in Kürze die Zulassung ihres Vakzins für Kinder von 12 bis 15 Jahren in der EU beantragen, wie eine BioNTech-Sprecherin mitteilte. ..." tagesschau.de/inland/corona-impfung-kinder-101.html
-
"Vor dem Auslaufen des Insolvenzschutzes für Unternehmen mehren sich die Forderungen nach einer Verlängerung der Maßnahme. "Da bei den Bundeshilfen für einige Unternehmen weiterhin Auszahlungsprobleme bestehen, wäre eine Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht konsequent", sagte der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann dem "Handelsblatt". Eine Verlängerung würde vor allem den Unternehmen zugutekommen, die zwischen November 2020 und Februar 2021 Corona-Hilfen bean…
-
Zitat von Prepper2020: „Gemeinsam mit meiner Ehefrau ihre Impfunterlagen und hierfür benötigten Dokumente ausgefüllt und zusammengestellt. “ Meine Ehefrau, ende 30, wurde diese Woche mit dem Impfstoff von Biontech geimpft (1. Impfung). Nebenwirkungen: Schmerzen an der Einstichstelle, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit Dauer: 2 bis 3 Tage
-
"Die seltenen schweren Nebenwirkungen nach der Impfung mit den Präparaten von AstraZeneca und Johnson & Johnson hängen deutschen Experten zufolge möglicherweise mit dem speziellen Typ dieser Impfstoffe zusammen. "Die Tatsache, dass beide Impfstoffe auf dem gleichen Prinzip beruhen und die gleichen Probleme verursachen, spricht meines Erachtens eher dafür, dass der Vektor selbst die Ursache ist", sagte Johannes Oldenburg vom Universitätsklinikum Bonn der Nachrichtenagentur dpa. ..." tagesschau.de…
-
"... Bereits 2020 war chinesischen Wissenschaftlern aufgefallen, dass Asthmapatienten bei einer Infektion mit dem Coronavirus nur selten schwer an Covid-19 erkranken – obwohl sie Schwierigkeiten mit der Atmung haben. Laut Medizinern könnte dies ihrer regelmäßigen Einnahme von Asthmasprays mit sogenannten Glucocorticoiden liegen, die Entzündungen hemmen und die Immunreaktion des Körpers abmildern können. Eine neue Untersuchung sieht dafür nun einen Zusammenhang. ..." t-online.de/gesundheit/krankh…
-
"EU-Behörde untersucht auch Johnson&Johnson-Impfstoff wegen Thrombose Die EU-Arzneimittelbehörde EMA untersucht auch mehrere Fälle von Blut-Gerinnseln nach Impfung mit dem Stoff von Johnson&Johnson. Man nehme vier ernste Fälle von Thrombosen in den Blick, erklärt die EMA. Einer von diesen sei tödlich verlaufen. Zudem prüfe man fünf Fälle des sogenannten Kapillarlecksyndroms, die im Zusammenhang mit einer Astrazeneca-Imfpung stehen könnten. " t-online.de/nachrichten/panora…toff-wegen-thrombose.ht…
-
"Corona-Patienten haben häufiger neurologische oder psychische Probleme als Menschen mit anderen Atemwegserkrankungen. Eine britische Studie im Fachjournal "The Lancet Psychiatry" fand ein um 44 Prozent höheres Risiko für Angsterkrankungen oder Stimmungsschwankungen als nach einer Grippe. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass Hirnerkrankungen und psychiatrische Störungen nach Covid-19 häufiger auftreten als nach der Grippe oder anderen Atemwegsinfektionen", teilte Mitautor Max Taquet von der Universit…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Prepper2020 - - Allgemein
BeitragGemeinsam mit meiner Ehefrau ihre Impfunterlagen und hierfür benötigten Dokumente ausgefüllt und zusammengestellt.