- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-506 von insgesamt 506.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, hätte ich evtl. vorher Beschreiben sollen, mein Fehler. Ich meine wenn das Leitungswasser mal nicht mehr da ist War in der Umgebung in den letzten 2 Jahren mehrmals der Fall, dass man das Wasser von jetzt auf Nachher nicht mehr benutzen sollte wegen Chemiekalien in den Wasserwerken etc. oder dass es Notfallbedingt Abgestellt wurde. Mir geht es eher darum ob bzw. mit was und wie ich Wasser trinkbar machen kann. Ich hoffe jetzt natürlich nicht, dass ich meine eigenes Chemielabor mit Kläranlage…

  • Da ich keinen Fluss/Bach o.ö in unmittelbarer Nähe habe, würde ich im Zweifelsfall nur an 2 Wasserquellen kommen: 1. Gelagertes Wasser in Kanistern (schnell greifbar aber nur Begrenzte Menge) 2. Regenwasser aus der Regentonne (nur Bedingt vorhanden) 3. (Noch Gedankenspielerei) Aus einem gebohrten Brunnen auf dem Grundstück (wäre praktisch immer verfügbar) Jetzt zur umständlichen Frage die ich mir Stelle: Wie muss ich welches Wasser behandeln, damit ich es Bedenkenlos trinken kann? -Reicht abkoch…

  • Zitat von bonzo: „Zitat von Radioactiveman: „Trinkbare Flüssigkeit reicht für 3 Personen auch ohne Bevorratung für mind 10 Tage. Lebensmittel länger wenn man zuerst das aus Kühl und Gefrierschrank nimmt. Mit Wärme und Ernergie ist mit 2 Liter Spiritus und einer Solarpowerbank und paar Batterien schon Schluss. Aber ich steh ja noch am Anfang Die bis zu 1500 Liter Heizöl mal nicht mitgerechnet. Bisher keinen Plan ohne Strom an die ranzukommen UND Sicher zu nutzen. “ das verstehe ich jetzt nicht..?…

  • Trinkbare Flüssigkeit reicht für 3 Personen auch ohne Bevorratung für mind 10 Tage. Lebensmittel länger wenn man zuerst das aus Kühl und Gefrierschrank nimmt. Mit Wärme und Ernergie ist mit 2 Liter Spiritus und einer Solarpowerbank und paar Batterien schon Schluss. Aber ich steh ja noch am Anfang Die bis zu 1500 Liter Heizöl mal nicht mitgerechnet. Bisher keinen Plan ohne Strom an die ranzukommen UND Sicher zu nutzen.

  • Für mich ist es allgemein eine Vorbereitung auf "Ausfälle". Sei es Strom, Wasser, Nahrungsversorgung. Im Anhang dazu auch der Schutz des Heims und der Familie. Bei uns in der Gegend kam es in den letzten Jahren immer wieder zu zum Glück nur kleineren Vorfällen. z.B: Verschmutztes Grundwasser - Hautkontaklt vermeiden für 3 Tage. Egal ob Classic, Still oder Medium, es gab in 20km kein Wasser mehr zu kaufen, weil auch die nicht Betroffen Stadtteile und Orte der Umgebung Wasser gehortet haben. Strom…

  • In einer Gruppe mit einem Jahrelangen Schreiner sieht man mit den eigenen Hobby-Holz-zersäge-Fähigkeiten schnell alt und unnütz aus Als Hobby Bastler kann ich mit so ziemlich jeder Zerspanenden Maschine (Flex, Bohr-Dreh-Fräs-Drechsel-Maschine usw.) umgehen, aber das ganze auch Oldschool per Hand ( Säge, Handbohrer, Hobel, Feile etc.). Primitivste Elektrische Kenntnisse Aber zum Lichtschalter anschließen und Leitung verlegen reichts. Auch für die Gerätchen die ich baue hats bisher gelangt. Hobbys…