Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 356.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Fritz: „Natürlich werden einige vehement dagegen protestieren, aber ich (ich spreche hier nur für mich) sehe meiner Meinung nach jetzt und hier den beginnenden Zusammenfall des Systems. “ Ehrlich gesagt, ich bin jetzt 48 und ich kann garnicht sagen wie oft ich das in den letzten Jahrzehnten schon gehört habe. Es steht eigentlich immer einer auf, hebt die Hand und sagt: "Festhalten, jetzt gehts bergab". “ Ich bin nicht viel jünger. Ich kenne aus der Kindheit noch den …
-
Interessant wird jetzt das Medikament von Pfizer, was bei Ausbruch genommen wird und das Risiko auf Tod und Hospitalisierung wohl um 90% senken soll. Ansonsten muss man wohl sagen, dass 2G sehr kritisch zu sehen ist, weil sich Menschen in der Risikogruppe in falscher Sicherheit wägen könnten. Die Studien aus Israel zeigen nach sechs Monaten schon einen sehr starken Abfall der Wirkung, weshalb dort ja schon der zweite Booster verabreicht wird. Wer also stark gefährdet ist, sollte entweder seine A…
-
Zitat von Maulwurf: „Zitat von nachtbild: „Zitat von surviv in the wildness: „ “ “ Aber nur weil wir ein schärferes Waffengesetz haben als die Amis. Okay na schön New York ist ein Moloch mehr Einwohner mehr Banden mehr Waffen andere Lebensart nichts desto trotz ist auch Berlin in den letzten Jahren immer "rauer" geworden. D.... “ New York hat aber ein strengeres Waffengesetz, als die BRD und Verstöße werden dort auch härter bestraft. Noch dazu gibt es bei uns auch unmengen an illegalen Schußwaff…
-
Lücken in eurer Vorbereitung?
BeitragWenn man nicht draussen arbeitet oder Camper, etc. ist, dann fehlen einem ein paar Basics und vor allem die Übung damit. Was Klamotten angeht und das gehört zur Vorbereitung dazu, "einfach" anfangen in die Natur zu gehen, gerade bei Wind und Wetter. Das trainiert, gerade den Schweinehund und man findet heraus, welche Klamotten die richtigen für einen sind. Wenn man nicht gleich ein vermögen investieren will, kann man z.B. zu einfarbiger gebrauchter Militärkleidung greifen.
-
Wir haben in Berlin ja zum Glück viele Güterbahnhöfe, die auf die Stadt verteilt waren, geschlossen und dort Häuser gebaut. Wäre deutlich Umweltfreundlicher gewesen und man hätte vielleicht auch private Betreiber erlauben sollen.
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragViele Berufe, die nicht gänzlich automatisiert werden können, werden aber technisch unterstützt. Das kann dann bedeuten, dass halt nicht 100%, sondern "nur" 80% der Stellen wegfallen. Bei Bürojobs durch KI und bei Außentätigkeiten halt durch Unterstützung von Drohnen/Robotern. Das ist erst mal eine enorme Produktivitätssteigerung, wenn jetzt einer die Arbeit von 5 macht. Bei abnehmender Bevölkerungszahl wäre das auch alles gar kein Problem.
-
So wie ich das lese und oben ist ja schon dazu gepostet worden, ist da nicht Russland dran schuld, bzw. Gazprom. Eher profitieren die Gashändler, die das gerade hier verticken davon und wenn die Medien dann rumposaunen, dass Russland weniger Gas liefert, stehen sie auch nicht im Rampenlicht. Wenn der Lieferpreis tatsächlich beo 220 und der spotpreis um 1000€ liegt....wo ein Trog ist, sind viele Schweine.
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragDas Problem ist doch, dass wir ohne die Bevölkerung zu limitieren, immer weniger Jobs haben werden. Wir stehen erst am Anfang der Automatisierung. Und ja, nicht alles wird automatisiert, aber vieles. Und damit muss man rechnen. Klar, die die dann arbeiten, sollten auch mehr als ein Grundeinkommen haben und das ist das Problem. Jetzt schon. Es gibt viele die kaum über dem H4 Satz sind (oder gar darunter, wenn ihre Miete teuer ist) und voll arbeiten. Solche Planungen finden in der Politik aber lei…
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragDas Problem ist die Gier der Menschen nach mehr. Das steckt halt in uns, auch wenn wir längst das Lebensnotwendige im Überfluss haben könnten.
-
Nun stelle man sich vor, der Regen wäre noch einen Tag länger geblieben. Talsperren wären gebrochen, Rhein und Mosel (von da komme ich gerade) weiter angestiegen, dass es noch viel großflächiger zu Katastrophen geführt hätte. Sachsen und Bayern hatte es ja auch noch gestreift. Die Landesweite Krise ist nur ein Tiefdruckgebiet entfernt. Schade, dass die zeitigen und sehr präzisen Warnungen nicht am Ende angekommen sind.
-
Bei der Kopflampe zahlt man halt auch dafür, dass es eine Kopflampe ist. Mir schwebt halt eher das "größte" für das Geld vor. Ich kann natürlich platt nach Lumen gehen, bei meiner Suche. Praktisch muss die Lampe nur maximal 2-3 Stunden rumgetragen werden.Größe und Gewicht spielen absolut keine Rolle. Es soll in kein BoB oder ähnliches gehen.
-
Zitat von Bitburger: „Zitat von RainbowWarrior: „... “ Für eine Empfehlung bräuchte es noch einige Angaben: - Größe - Gewicht - Akku Typ - Lichtleistung Für rund 100€ gibt es eine ganze Menge Taschenlampen auf dem Markt. “ Größe und Gewicht sind egal. Lieber gängige Batterien, als interne Akkus. Lichtleistung halt so stark wie möglich, damit man auch im dunklen Wald navigieren kann, also möglichst viel sieht. Das Überangebot ist gerade mein Problem Edit: Also möglichst breiter Lichtkegel wäre mi…
-
Hallo, wie der Titel sagt, habe ich etwa 100 Euro Budget und die Lampe sollte für den Waldspaziergang bei Nacht möglichst weit leuchten können. Bei Regen sollte sie nicht versagen, muss aber nicht zum tauchen im Mariannengraben geeignet sein. Danke für jede sinnvolle Empfehlung.
-
Ich hatte letztes Jahr zufällig den US Army Rucksacke für 80 Euro bei Amazon geschossen. War einen Monat später wieder bei 160. Mit 50l etwas größer und kam mit zwei optionalen Zusatztaschen. Bin bislang damit voll zufrieden, ist halt oliv und damit semi tactical, aber für mich vertretbar. Hüftgurt ist super bequem.
-
Was macht euch zum Prepper?
BeitragAus wirtschaftlicher Sich, hab ich es als Student gelernt. Anfang des Monats das wichtigste für die 30 Tage gekauft und Grundnahrungsmittel im Großmarkt. Hat auf jeden Fall auch Vorteile, aus bescheidenen Verhältnissen zu kommen.
-
Was macht euch zum Prepper?
BeitragIch bin Projektleiter und da liegt einem Risikomanagement im Blut. Prepping ist für mich einfach die Abwehr von Risiken. Einen Essensvorrat kenne ich von Eltern und Großeletern und etwas Campingausrüstung hatte ich immer. Das war meine Grundlage.