Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 183.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Vorbereitung: „nur Ultimate 102 Oktan kommt in unser Auto! Der Verbrauch ist dadurch auch minimal gesunken “ wir weichen zwar vom Thema an, aber das ist ein Mythos. Nur Autos, die das auch erkennen sparen da Sprit und das kann fast keins. Chip-Tuner machen oft auch Eko-Tuning, da spart man, weil die Kennfelder dann mehr Zündung fahren und über Klopfregelung Zündung raus nehmen, sollte der Sprit schlechter sein. Durch mehr Zündung hat man mehr Leistung, somit braucht man weniger Gas zu …
-
Zitat von basement: „Was das Gerät garnicht verträgt, ist eine längere Standzeit mit Restbenzin im Vergaser. “ Immer zuletzt noch mal mit Alkylatbenzin laufen lassen. Ich hatte das bei einer Schneefräse, die ich paar Jahre nicht genutzt hatte, da war der Vergaser hin,obwohl der Vergaser leer war. Die Werkstatt hat mir das dringend nahe gelegt. Bei meinem Stromerzeuger hatte ich Benzin im Tank gelassen, da hat es den Benzinhahn raus gefressen. Der BIO-Anteil, in den modernen Kraftstoffen, ist seh…
-
Forum für Umweltschutz gesucht
Hanzwurscht - - Off Topic
BeitragIch kenn da keins, aber mit normalen Menschenverstand kommt man bei dem Thema am weitesten. In Foren oder Medien ist viel gesteuert und nicht nachhaltig. Wenn man einfache Rohstoffe aus der Natur nimmt, dann macht es oft auch keine Probleme bein Recycling. Bei Nachhaltigkeit, kann es auch etwas Unweltschädlicher hergestellt sein, wenn man es dann aber noch vererben kann, spielte es auf die Zeit gesehen, auch fast keine Rolle. Oft hilft auch ein Blick in die Vergangenheit. Wie haben unsere Großel…
-
Zitat von 2Stroke: „Du hast Angst das Banken pleite gehen, dann musst du dein Geld bei denem frühzeitig abziehen. “ Wo hab ich was von den Banken geschrieben? Da hab ich wenig Angst, denn die werden sicher wieder gerettet. Und wenn ich Anzeichen von einer großen Bankenkrise sehe, dann reagiere ich schon angemessen. Und nur wenn man gescheit investiert, bekommt das Geld auch Kinder. Zitat von Holgie: „Weil in den meisten Bereichen ist die Nachfrage ja da. Der Klassiker: Lebensmittel, da kommt kei…
-
Zitat von Zagreus: „Ich glaube, daß es mindestens so schlimm wird wie 2009. “ dagegen war 2008/09 ein Kindergeburtstag, es geht erst noch richtig los und bei uns aus. Wobei bei uns noch jeder denkt, es betrifft ihn nicht. Ich rechne mit 5Mil. Arbeitslosen, auch hier, im Winter. Die Leute, die jetzt in Zeitarbeit waren, trifft es als erste. Die großen Firmen ordern keine Zeitarbeiter mehr. Auch die Studenten, die jetzt fertig werden, wird keiner nehmen, Lehrlinge oft auch nicht übernommen etc. Ic…
-
Bürgerkrieg glaube ich nicht, eher amerikanische Verhältnisse in den Städten. Unsere Neubürger versuchen ja schon die Gebiete der Clans einzunehmen. Und unter falsch verstandener Toleranz, wird das geduldet. Schlimmer noch, die Politik stellt die Polizei unter Rassismusverdacht, wenn sie gegen die Strukturen vor gehen.
-
Brainstorming zukünftiger Wohnort
BeitragZitat von Mindhunter: „Gut bezahlter Job mit Aufstiegschancen. “ und das vielleicht auch noch für den Partner. Auch für die Kinder sollte man schauen. Wo ist die nächste Kita, Schule etc. Was bringt es, wenn es nur für mich passt, aber die anderen Familienmitglieder jeden Tag ein beschwerlichen Arbeits-, Schulweg haben.
-
BeitragZitat von Südprepper: „- Weg von großen Flüssen “ die großen Flüsse sind oft nicht das Problem, wenn man 20m über dem Fluss ist, dann reicht das oft. Keine Bäche sind oft unberechenbar, gerade heute durch die versiegelten Flächen. Ich denke, ich wohne fast perfekt. 10km bis zu einer großen Stadt, gute Infrastruktur, 3min bis zur BAB und auf einem "Berg", die nächsten Nachbarn 100m entfernt, viel Fläche und die Polizei fährt den ganzen Tag Streife, weil ein Minister im Dorf wohnt
-
Zitat von Bad_BONZO: „zu 2 ich bin Insulinpflichtiger Diabetiker und muss 3x die woche zur Dialyseunterstutzungstherapie “ Dann ist so eine Angst berechtigt, aber manche lassen sich ja so ein Problem einreden und der Lockdown beruht ja auch daraf, obwohl es keinen Grund gibt. Wohnmobil ist eine gute Idee, das würde ich gleich so ausbauen, dass es seinen Strom selbst erzeugt. Dazu würde ich mir einen Platz erkunden, wo ich campen kann, wenn ein landesweiter Stromausfall ist, also wo ich eine Wass…
-
Zitat von Bad_BONZO: „hätte 2 gebraucht.... 1. Beschädigung oder Wegfall des eigenen Obdach 2. Krankheitsfolgen bei Überlastung oder Ausfall der Gesundheitsversorgung schau mer mal... “ 1. wie willst du das lösen, ein 2.Haus auf Reserve? 2. das ist nur relevant, wenn man dauerhaft auf ärztliche Hilfen angewiesen ist. Mein Hausarzt muss immer erst in den Keller, meine verstaubten Akten zu suchen für mich sind das keine Probleme. Ein Blackout ist die größte Gefahr, weil es die anderen Szenarien mi…
-
BeitragWichtig ist erstmal der Job, von da aus sollte der Wohnort gut erreichbar sein. Was nützt der beste Wohnort, wenn man jeden Tag 3-4h auf dem Arbeitsweg verbringt.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Hanzwurscht - - Allgemein
Beitraghab meine 3.Solaranlage auch so vorbereitet, dass sie als Inselanlage funktionieren würde
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Hanzwurscht - - Allgemein
Beitragwar in 2 ALDIs und je, 6 Brotkonserven und und 6 Wurstkonserven geholt. Hatte heute den Heimweg so geplant, das ich an 4 Aldis vorbei komme, aber da in den ersten zwei genug da war, hab ich dabei bewenden lassen
-
Prepping in der Presse
Beitragim dem Land wird alles zurecht gedreht, wie es ihnen passt. Die haben schon mal Bauern als mutmaßlichen Terroristen bezeichnet, weil er Diesel und Dünger Zuhause hatte. Da man damit McGyver spielen kann. Wer kennt einen Bauern, der das nicht Zuhause hat?
-
Prepping in der Presse
BeitragZitat von HobbyPrepper: „solang nur die TAZ davon „weiß“ geb ich da nicht viel drauf. Erst wenn Behörden und Verfassungsschutz was offizielles schreiben. Bis dahin haben die halt mal wieder die eh schon festgemauerte Meinung ihrer Leserschaft bestätigt. “ Da kannst du aber sicher sein, dass die die Szene beobachten, erst Recht seit dem neuen Chef beim VS. Bei Maasen hätte ich noch deine Meinung geteilt.
-
Prepping in der Presse
BeitragDie Zeitungsheinis sind doch alle links und glauben der Staat hilft in der Not. Wenn der das mal nicht mehr schafft, dann gehts uns hier auch wie den Amis. Aber ich habe Hoffnung, da ja eh keiner mehr Zeitung liest, dass die vor uns auf der Straße sitzen und betteln. Und dann kommen ihre Freunde von der Antifa und brennen die Matratze an