Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-154 von insgesamt 154.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Moin Seewolf. Danke für den Beitrag. Ich bin ja auch ein Fan des 3 Line Konzepts. Auch wenn ich das für mich persönlich eben ins zivile übertragen hab. Heißt weniger Bewaffnung, mehr Überlebenswerkzeug. Heißt ein EDC und anständige Klamotten am Mann (1st line), eine Bauchtasche (wird demnächst durch Oberschenkeltasche ersetzt) mit "Survivalkit", Pfefferspray (das eigentlich nur, dass es schnell erreichbar ist), anständiges Messer (am Gürtel) und diverse andere Dinge (2nd line). Und dann eben noc…
-
Hm... Also ALLES zurücklassen schon mal nicht. Mein BOB kommt ja immerhin mit. Aaber, was meinen restlichen Besitz angeht. Definitiv. Wenn es um mein Leben geht würde ich ohne nochmal zurückzuschauen fliehen. Wofür sonst packt man sich seine Versicherungsunterlagen (wenn vorhanden eben auch Hausrat und diverse andere Versicherungen) ein? Sollte sich die Lage mal beruhigen, kann man zumindest eine teilweise Kompensation abstauben. Davon mal abgesehen sind wir Prepper ja meißt sowieso nen Ticken f…
-
Hilfreiche Werkzeuge
BeitragEin gutes Feilenset darf auch nicht fehlen. Dabei würde ich sowohl Holz- als auch Metallfeilen nehmen. Lg fliege
-
Ja, kenn ich, nich schlecht das Teil. Ich setze allerdings auf mein kleines selbstgeschriebens Studentenkochbuch. xD Da ich das aber nicht gescannt habe, und auch keinen hab Bock ALLE Rezepte aufzuschreiben, stell ich zumindest mal zwei vor. - Bratnudeln mit Zwiebel: Für 2-3 Personen 500 gr Nudeln, 1 mittelgroße Zwiebel, Butter (Öl), Tomatenmark oder Rinderbrühe, 1-2 mittelgroße Eier Nudeln kochen. Abtropfen lassen. Butter (wahlweise Öl) in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig braten. N…
-
Danke Vohseg. Also, dass du den Link mit uns teilst. Aber ich glaube, es ist nicht nötig, wenn du Hier jeden Tag (oder alle paar Stunden) schon geschriebenes wiedergibst. Ich stell den Link in die Linkabteilung, dann kann da jeder selbst entscheiden, ob er den Newsletter abbonieren will, oder nicht. Lg Fliege
-
Atomkatastrophen sind generell ein heikles Thema, und für niemanden wirklich einfach, da eine atomare Katastrophe meißt unvorhersehbar ist (bis auf einige Stunden im besten Fall). Aber so pessimistisch würde ich das Thema gar nicht betrachten. Der Mensch mag dumm sein, was Gewalt und Kriege angeht. Aber schon einmal hat uns der Selbsterhaltungstrieb vor der kompletten Zerstörung bewahrt (Kuba-Krise). Ich will nicht sagen, dass die Möglichkeit eines Atomkriegs nicht besteht, aber in der heutigen …
-
Hiho. Ich bezieh meine Vorräte und Ausrüstung von allen möglichen Orten. Nahrung: Supermarkt, Restpostenmärkte (da sind die Dosen schön billig), Teilweise aus der Natur (Kräuter usw) Hygiene: Supermarkt und Restpostenshop, Internetrabattaktionen Ausrüstung: Asmc, Amazon, Räer-Online-Shop, Flohmarkt, Baumarkt, der Militärshop in meiner Stadt, das Trekkinggeschäft gleich daneben Baumaterial: brauch ich keins, aber wenn dann entweder Wertstoffhof in der Nähe meiner Eltern oder die Reste von nem bef…
-
Hi Leute. In letzter Zeit habe ich es immer wieder bemerkt. Kaum ein Mensch weiß, auf was man bei Wildpflanzen achten sollte. So mancher Outdoorneuling stapft in den Wald und kommt mit Bauchschmerzen, im schlimmsten Fall Vergiftungen wieder, obwohl er auf die richtigen Pflanzen geachtet hat. Noch schlimmer ist es, wenn durch nicht nachhaltiges Ernten der Bestand vernichtet wird. Deswegen liste ich jetzt ein paar Tipps auf, die dem Bushcrafter, aber auch dem Survivalisten und Naturfreund helfen w…