- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Coronakonformen Termin beim Sachbearbeiter ausgemacht. Will mir was neues für grosse Reichweiten zulegen. Diverse Dinge bei Amazon bestellt , gegärtnert, die Renovierung vorangetrieben. Für jedes Stockwerk die Notfalltüre definiert. Hier hängt künftig je eine Taschenlampe, ein kleiner Feuerlöscher (sind die eigentlich deutlich teurer geworden??) und eine Löschdecke.

• 868++ Aldi Ganz seltsame Szenerie. Das leere Ölfach würde mit einem Kekskarton kaschiert. Zettel mit "Lieferprobleme" klebte dran. * Obst und Gemüse fast komplett leer, seit Corona bin ich je gewohnt dass dort nicht mehr alles übervoll und auch nicht mehr ganz so frisch ist, aber das war gespenstisch. Und auch die anderen Regale waren ziemlich leer, Getränke, die Aktionsware, die "Spezialitäten", alles sehr dünn bestückt.

• 868++ Lidl Musste natürlich nur diverse Frischmittel einkaufen, deshalb hab ich nur kurz reingeschaut. Öl natürlich nur in Resten, aber ansonsten nur leichte Lücken. Lustigerweise waren an den Gondelköpfen Angebote mit Nudeln und Senf zu finden, entweder Zufall oder eine aktive Aktion um die Lager der Leute zu füllen und die Gemüter zu beruhigen. Wer weiß?

• Zitat von Bad_BONZO: „gut solange es Noch Nutzholz gibt “ Also ich habe am Wochenende versucht Lärche zu organisieren da mein Zimmermann keine auftreiben kann, Diverse Sägewerke abgeklappert... es ist unmöglich. Zwar hat der "amerikanische Bauboom" aka die Spekulantenblase nachgelassen, aber da ein großer Teil der in Europa verbauten Lärchen aus Sibirien /Russland kommt.. Tja, die heimische Produktion reicht da halt lange nicht aus. Und ja, Holz ist genau wie Öl und Gas ein Energieträger, deshal…

• Kleidung für den Notfall

Der Koch - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Naja, da es "Flucht " und "Flucht" gibt ist es müßig über diese Frage zu diskutieren. Wenn ich mir die aktuellen Flüchtlinge aus der Ukraine ansehe, würde ich sagen: Was ordentliches, was seriöses, was hochwertiges. Etwas was mich nach dem Waschen auch weiterhin wie einen zivilisierten Menschen aussehen lässt. Hier handelt es sich nicht um ein Szenario in dem ich mich Tage oder gar Wochenlang durch Wald und Sumpf schlagen muss, dieses Szenario dürfte sogar für 99% der Fluchtfälle nicht zutreffen…

• Aus Sicht eines Berufspolitikers oder Bankers mag das durchaus stimmen, doch sollte man nicht aus dem Blick verlieren dass es auch Menschen gibt, das sind übrigens die von denen ich oben geschrieben habe, bei denen am Monatsende trotz Vollzeitarbeit und sparsamer Haushaltsführung kaum Geld übrigbleibt. Denen hilft es auch nicht wenn man ihnen rät die Sparrate zu erhöhen. Außerdem sollte man noch unterscheiden zwischen: " Erspartem für planbar ungeplante Ausgaben wie teure Reparaturen an KFZ, Hau…

• Natürlich kann man hier trefflich diskutieren,aber es sollte jedem klar sein dass es für jemanden der Hartz4 bekommt jetzt schon knapp wird. Da ist der Kanister Benzin und der extra Einkaufswagen Lebensmittel bei den aktuellen Preissprüngen schon eine existentielle Frage. Ebenso für die Verkäuferin die "dank" der hohen Spritpreise jetzt auch kein Geld mehr hat irgendwas auf Vorrat zu legen... Für die gilt natürlich Fenster schliesst sich, bzw ist bereits ziemlich dicht. Für die die drei oder sec…

• Zitat von Südprepper: „Die Leute lernen nix dazu..... Auch wenn diese Bilder aus Russland stammen, frage ich mich warum gerade immer Grundnahrungsmittel so schnell vergriffen sind. Zucker, Salz, Mehr und Nudel, genau wie WC Papier und Reis hat man doch eigentlich immer daheim. Oder ? Panikkäufe in Russland: Kunden plündern Zuckerregal (msn.com) “ Guten Morgen, also für "die Russen" müssen wir schon andere Maßstäbe anlegen. um einen haben viele kein üppiges Einkommen, die kaufen tatsächlich meist…

• Da ja scheinbar überall Tomatenprodukte knapp werden (da finde ich den Thread echt gut), werde ich heute mal wieder nach Saatgut schauen und dem Papa vorbeibringen. Der baut die immer ganz gern an. Ein Kubikmeter Humus wird nächste Woche natürlich auch gleich noch geholt, Dünger in Landwirtschaftsqualität hätte ich notfalls auch noch vorrätig, aber unser Garten hat eigentlich keinen Mangel. Zusätzlich hole ich vermutlich auch Sonnenblumensaat. Noch! baue ich die aus ästhetischen Gründen und als …

• Ein bisschen "Druck" ist vielleicht gar nicht schlecht. Selbst ich hatte vor kurzem ein Ereignis dass mir kurzzeitig den Angstschweiß auf die Stirn trieb. In wenigen Sekunden habe ich etliche Szenarien durchgespielt und all die Dinge bedauert die ich noch aufgeschoben hatte. Die ein oder andere Anschaffung €€€ habe ich deshalb (trotz Fehlalarm) noch getätigt.

• Die Freundin mal wieder sensibilisiert. War heute beim Einkaufen , habe nachgefragt ob ich Damenhygiene etc mitbringen soll, erst hat sie gelacht, aber nach dem Hinweis dass ich sie vor vier Wochen aufgefordert habe die Benzinkanister voll zu machen und Reservegasflaschen einzulagern hat die dann doch einen Sinneswandel erlebt. ... etwas extra Fritieröl ergattert, das hat noch etwas gefehlt. Mittlerweile kenn ich kein Halten mehr, immer wenn ich feststelle das etwas fehlt wird es bestellt. Getan…

• Karpfen schwebt mir auch schon länger vor. Die sind eigentlich recht genügsam und eignen sich wohl auch gut für Aquaponik . Da ich das Gewächshaus und den Teich eh mal Ertüchtigen wollte schwebt mir das auch vor, ist aber leider eher im unteren Drittel der Projektliste. Alternativ kann man, wenn man eh ein Gewächshaus plant , gleich eine Etage für die Fische einplanen. Ohne zusätzliche Futterkäufe dürfte sich der Ertrag aber eher auf dem Niveau von " zwei dicke Karpfen pro Jahr" beschränken, für…

• Bei Norma gibt es gerade günstige Obstbäume. Gleich ein paar mitgenommen und auf der von mir betreuten Blumenwiese eingepflanzt. Bei dem Preis ist es nicht schlimm wenn einige nicht anwachsen, Vandalismus zum Opfer fallen oder gar geklaut werden, ja das gibt es leider Mit dem alten Herrn einkaufen gewesen. Er ist gerade auch auf dem "Einlagern" Trip. Grad dass er nicht noch schnell nen Generator kaufen wollte Aber evtl wird es mal eine PV Anlage mit Batteriespeicher. Vorratslager wird fleißig va…

• Nen alten Dachstuhl (unbehandelt) kleingesägt. Brennholz angefragt, Stammware ist noch! relativ günstig... Und jetzt gehts nach München dann wird auch gleich eingekauft und vakuumiert.

• EDC Taschenmesser?

Der Koch - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Steeler-TH: „ Ich wollte gern ein §42a-taugliches, mittelgroßes Messer. “ Also ist es jetzt §42 konform und hat einen Feststellungsbescheid , oder nicht? Tauglich bedeutet doch eher " liegt im Ermessen des Richters" , oder?

• Mal die Wunschliste durchgeackert und beim Fluss das ein oder andere Teil bestellt welches ich schon länger im Auge hatte. Wer weiß ob nicht die Lieferströme wieder gestört werden. Werkzeug macht glücklich. Tuningmaterial für meine Tischkreissäge damit sie genauer arbeitet. Keramikwasservorfilter bestellt, die kommen direkt aus China. Aktivkohle aus dem Aquaristikmarkt. Neue Bäume bestellt, eine Mirabelle und eine Zwetschge haben Pilz und kommen bald mal weg. Festgestellt dass Butterschmalz doch…

• Samstags in Friedrichshafen Plz 0754x Gemüse sehr sehr dünn bestückt bei Lidl kein Sonneblumenöl mehr (da auchte ich halt aktuell drauf) Preis ausgeschrieben, noch sehr hoch, aber trotzdem alles weg, Raps Und Olivenöl war noch da. Ich hatte auch in Hinterkopf dass laut Prospekt Osteuropawochen sein sollten, oder? Davon war nix zu sehen, ob ausverkauft oder aus anderen Gründen... Bei den günstigen Konserven, Nudeln usw waren grosse Lücken, die Regale waren allgemein nicht so ganz voll, aber lange…

• Zitat von smoeller: „Woher bekommst du die Topokarten für deine Region und wie gut sind die? “ Hallo , also für Bayern und Bawü habe ich noch alte Bestände auf CD aber ich nutze am liebsten de Bayernatlas/ Bayernviewer. den gibt es in verschiedenen Asuführungen , für Bauunternehmer etc. Hier mal ein Link geoportal.bayern.de/bayernatla…99.17&N=5283503.68&zoom=8 Gibt sehr interessante Hintergründe zur Auswahl Luftbild , Topo oder auch historisch. Es gibt irgendwo auch ein Layover für Wasser.

• Das schöne Wetter genutzt, Spaziergänge gemacht. Man hat sich hier viel verändert. Wälder sind verschwunden, Solaranlagen entstanden, Neubaugebiete dazugekommen, Schleichwege verschwunden. Ich drucke aktuell Topokarten aus und erkunde damit die nähere Umgebung. Dann noch Brennholz ofenfertig geschnitten, dabei die Kette abgestumpft, festgestellt dass die eingelagerten Ersatzschwerter samt Kette nutzlos sind da es scheinbar verschiedene Schwertanschlussysteme gibt... Zum Fachhandel gefahren denn …

• Speise-Öl ist sehr teuer geworden die letzte Zeit. Glaube das gilt Bundeweit, vor ein paar Wochen schon 1,60 für das SOnnenblumenöl. Nun 2.60€ in Bay Schwaben. Das ist derb, gut dass ich noch rechzeitig nachgekauft habe. Ansonsten nur kleinere Lücken.