- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß in der Regel Militärausrüstung, wenn sie in den Handel gelangt, ausgemustert, veraltet oder sogar unbrauchbar ist. Und dazu gehört schon ein großer Mangel, daß Sachen ausgemustert werden. Natürlich kann man auch Glück haben und wenn man vor Ort einen Shop hat, bei dem man die Sachen begutachten kann, hat man vielleicht wirklich Ware, die den jeweiligen Zweck erfüllen soll um wenig Geld. Weiters sollte einem…

• Zur Frage, was man in der Stadt bei etwaigen Unruhen für ein "Muster" verwenden soll. Am besten gedeckte Farben, Grau -und Blautöne, verwaschene Jeans zb. und unauffällig, bewußt kein Tarnmuster, maximal ein dezentes Grün um nicht als militant oder aggressiv eingestuft zu werden. Keine Kleidung, die allzu weit ist, oder mit Schnüren, oder Kapuzen versehen ist. Damit das keiner greifen kann, oder man nicht hängen bleibt. Oder: bewußt auffällige Klamotten, Neonfarben, Warnweste, oder/und reflektie…

• Genau, ich spreche vom britischen Multi-Terrain-Pattern und vom deutschen Flecktarn. Ich finde das MTP wirklich genial. DPM als Standard sehe ich durchwegs sinnvoll an. Das mit den unterschiedlichen Tarnmustern kann ich auch nachvollziehen. Aber ich habe das jetzt auf die oben genannten Muster eingeschränkt. Wobei mir jetzt noch HDT einfällt, was mir auch sehr gut gefällt. Also die neueren Formen, es gibt da auch welche, die nicht so "verwaschen" sind, die finde ich nicht so geeignet. Aber auste…

• Meine Lieblinge sind: - DPM - MTP - Flecktarn und, man höre und staune: - Oliv (~RAL 6031) DPM und MTP halte ich tatsächlich für die Formen, die hier (in den Gebieten hier) am unauffälligsten sind. Die Struktur der Ausrüstung wird sehr gut verwaschen und auf das kommts an. Realtree ist auch toll, ich bin immer erstaunt wie ein derartig auffälliges Muster im Wald mit dem Hintergrund verschmilzt. Oliv und Flecktarn sind für mich halt so Allrounder. Nicht optimal, aber trotzdem für vieles gleichsam…

• Day Z Tagebuch

ZoneHunter - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Es gibt von DayZ zwei verschiedene Versionen. Die eine ist ein Mod zu dem Spiel Arma II. Die andere ist eine Standalone Alpha-Version, die über Steam zu beziehen ist. Das heißt der User ist in der (Weiter-) Entwicklung des Spiels miteinbezogen. Pssssst: Nein, ich kenne mich mit Spielen nicht aus. Ciao, Zone

• Es schadet ja nicht, wenn man da die News näher verfolgt und ein Auge drauf belässt... Es wäre ja nicht das erste Mal, daß die zuständigen Behörden einem über genauere Umstände im Ungewissen lassen, trotzdem sollte man sich nicht davon beunruhigen lassen.

• zeit.de/wissen/umwelt/2014-01/…-erhoehte-radioaktivitaet Natürliches Radon soll dafür verantworlich gewesen sein, daß ein Sensor erhöhte Messwerte angezeigt hat.

• Bücher Sammelthread

ZoneHunter - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Da schließe ich mich vollkommen Frequenzkatastrophe an. Bitte keine Klappentexte und Buchrezensionen kopieren. Das kann durchwegs rechtliche Konsequenzen haben! Ist doch viel besser, wenn jeder selbst ein paar Zeilen über ein Buch verliert, welches er schätzt...

• Danke, El Cid, für die Übersicht und die Bebilderung! Ich bevorzuge einen billigen Gaskocher. Hab aber auch so Hobokocher. Ich verwende ebenso billige Grilleimer. Das ist so eine Mischung aus Hobo, Grill und Eimer. grilleimerm5axv.jpg Nachteil ist halt, daß die Dinger doch relativ groß sind, aber wenn man ein Fahrzeug hat oder das relativ stationär wo lagern kann, sieht es auch wieder anders aus. Außerdem kann man im Grilleimer bereits das Material zum Befeuern mitführen. Ist halt nichts zum Rum…

• Ich bin ja sehr vorsichtig, was derlei "Literatur" betrifft, aber ich kenne den "Survival-Guide" bereits und war erstaunt, wie sachlich der aufgebaut ist, und daß er durchaus Nutzen hat, wenn man sich dazu eigene Überlegungen anstellt, einfach aus der Sicht des Preppers. Finde ich gut, daß Du die zwei Links hier erwähnst! Ciao, Zone

• Wortschlange

Beitrag

Lust

• Metallkiste EMP-sicher machen?

ZoneHunter - - Allgemein

Beitrag

Seewolf bastelt gerade an einer Metallkiste, welche er EMP-sicher machen möchte. Dazu sind einige Fragen aufgetaucht und hier im Thread können wir näher darauf eingehen. Habt ihr schon versucht eine derartige Konstruktion zu bauen? Wenn ja, was habt ihr gemacht, wie denkt ihr, daß ihr eure Ausrüstung vor einem EMP schützt? Vor allem frage ich mich, wie man das überprüft. Ich bin leider gerade was elektromagnetische Strahlung betrifft überhaupt nicht gebildet, aber vielleicht könnte man es mit ei…

• Ich bin leider gerade was elektromagnetische Strahlen betrifft überhaupt nicht gebildet, aber vielleicht könnte man es mit einem Handy testen, welches man reinlegt und dann anruft? Ich denke die Wellenlänge müsste doch "egal" sein und wenn das Handy nicht anspringt, dann stehen doch die Chancen gut? Aber vermutlich läuft das mit hochfrequenten Impulsen anders. Wir sollten ein neues Thema aufmachen. Weil es da nicht so reinpasst. Äh, ich mach das mal! Hier jetzt der Link zur Diskussion: überleben…

• Wortschlange

Beitrag

Energie

• @ Seewolf: Das würde mich interessieren, wie Du genau die Metallkiste dicht bekommst. Lötzinn? Drahtkonstruktion? Vor allem, wie Du das dann nachher auch überprüfst! Zum Thema: noch eine handliche Taschenlampe um wenig Geld besorgt, die mit einer AA-Batterie das Auslangen findet. Paracord in Camofarbe geordert, Nalgenetrinkflasche ebenso. Auf das Zeug freu ich mich schon. 00008351.gif

• Nikotinentzug und Kondition

ZoneHunter - - Off Topic

Beitrag

Hi! Ich rauche mittlerweile seit zig Jahren nicht mehr. Habe aber davor auch öfter versucht aufzuhören, ohne Erfolg. Weniger rauchen war auch auch keine Alternative für mich, weil das Rauchen selbst stark von Umgebung und Gesellschaft mit abhängig war. Geholfen hat mir sicherlich, daß das Rauchen stark meine Leistungen beim Bundesheer negativ beeinflusst hat und weil wir damals ziemlich gefordert wurden, habe ich prinzipiell versucht das Rauchen zu vermeiden. Ich habe mir damals gesagt: "Ich hör…

• Hilfreiche Werkzeuge

ZoneHunter - - Selbstversorgung

Beitrag

- Klebepistole (die Klebepatronen kann man nötigenfalls auch ohne Strom anheizen) - Franzose (verstellbarer Schraubschlüssel) - Schraubendreher - Bitsätze - Ratschensätze - Panzerband - Draht - Seile - Zurrbänder - verstellbare Schraubstöcke (zb. zur Montage auf einem normalen Tisch) - Öl - Dichtmittel - Kabelbinder - Epoxidharz

• Hi! Das ist mir dann doch zu sehr hypothetisch... Ich sag mal was mir dazu einfällt. Es gilt einmal ein gewissen Feingespür zu entwickeln, wann man wirklich gefährdet ist und somit zeitgerecht abhauen kann. Klingt natürlich einfacher gesagt als getan. Allerdings haben wir heute durch die Massenmedien einen unglaublichen Vorsprung, wenn man die nüchtern filtert. Und ich sag Dir mal, wie es aussieht, wenn feindliche Truppen einfallen sollten, oder staatsübergreifende Krisensituationen ausbrechen: …

• 2 Headgears gekauft.

• Zitat von Bounty: „Eventuell könnte man eine Linkliste mit guten Onlineshops erstellen. Dort könnte jeder seine Shops eintragen.“ Das halte ich für eine gute Idee!