Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 246.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Für Gerichte und keine einzellne Produkte, bestelle ich bei sicherstadt.de/ Haben das was ich möchte bzw brauche.
-
Leider verstehe ich die meisten Diskussionen nicht. Die Batterien aus dem Wohnmobilbereich halten auch viele Jahre. Für meine Solaranlage auf der Garage, habe ich nur ein 100W Panel und 200Ah Batterien verbaut. Nun funktioniert das Ganze schon seit 3 Jahren. Ich bin ja nicht täglich in der Garage für 8 Stunden.........! Reicht aus für Licht und um den Kompressor bei Bedarf zu füllen (Reifen Auffüllen) Auch meine Bosch Akkus für Elektrogeräte kann ich Laden. NATÜRLICH NICHT für den Industrielen B…
-
Ich habe die Jackery 500 + das Solarpanel 100 (ach von Jackery) Habe mich für das kleine entschieden: a) Preislich passend b) mehr brauche ich nicht, da ich keine Geräte betreiben muss / möchte sondern nur etwas Licht und zum Aufladen der Taschenlampen usw. c) ...........naja...es gibt kein c ............ Benutze das Teil ab und zu, vor allem um das Laptop zu laden wenn keinen Steckdose parat liegt. Habe aber auch noch ein kleines mit 150W von Suaoki. Das nehme ich öfters, weil halt sehr klein u…
-
Also..............ich wunder mich doch etwas, dass trotz der AKW Abschaltungen das Netz zwar etwas knapp unter 50Hz läuft.....aber es immerhin immer noch läuft. Quelle: Netzfrequenz.info siehe auch Gridradar.net Bin froh darüber.......aber doch etwas verwundert. Gibt es Infoseite auf der man sehen kann wie viel Strom wir gerade dazukaufen bzw. aus dem Ausland zusätzlich einspeisen?
-
Pläne fürs neue Jahr 2022
BeitragAlso ganz wichtig, letztes Jahr wollte ich 6 Kilo abnehmen................ Für 2022 will ich 8 Kilo abnehmen ................... (ohne Worte .............
-
Von Sicherstadt meine Express Menüs bekommen. Im Winterurlaub in unserem altem Womo werden wir ein paar dieser Gerichte testen. Sind nicht ganz günstig, aber in der Regle 600gr, also für 2 Personen. Beilage muss man halt machen. Ich will ja auch nicht nur Panzerkekse essen
-
Inflation extrem........... Bei uns im Maschinenbau gibt es Artikel die 10% Aufschlagen. Im Elektrobereich sind es sogar bis zu 25% Metalle sogar 50% Im Durchschnitt werden unsere Maschine bis zu 30% teurer. Dazu kommt noch die Mindestlohn-Geschichte. Wir haben Hilfskräfte die bald den gesetzlichen Mindestlohn bekommen. Da melden sich jetzt schon Kollegen, die auch mehr wollen, da die Hilfskräfte "aufsteigen" Die SPIRALE dreht sich............!
-
Brauche den Strom nur für Licht. Jedoch habe ich mir eine Solaranlage auf die Garage gebaut (Wohnmobil Zubehör) Eine Leitung ins Haus liegt und dort schließe ich 2 LED Lampen an. 2 USB Ladestellen sich auch vorhanden. Ausserdem habe ich eine Jackery 500 mit Solar Panel Ein kleiner Inverter, zum NOT Betreiben der Heizung ist vorhanden und erfolgreich getestet. Jedoch möchte ich damit nicht das Haus Heizen, sondern nur einen Frostschaden verhindern und gelegentlich laufen lasse.
-
Mein Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen. Also nicht alles aber doch schon vieles: Langzeitnahrung bestellt die schmecken soll bei Sicherstadt (schauen wir mal) und dann noch bei ALDI, für ganze zusätzliche 2 Wochen Essen aufgestockt. Hundefutter (trocken) um eine Woche erweitert. Die 2 fressen ja fast so viel wie ich....................! Am Wochenende soll es schneien. Dann machen wir einen 2 Tagestest mit dem Akku und der Solarladestation. Mal schauen wie lange der Akku wirklich hält, wenn wen…
-
Also im Raum 669xx ist alles normal und alles zu haben. Es kommt halt immer darauf an, wann ich einkaufen gehe. Die Regale werden ja nicht Sekundenweise wieder aufgefüllt, sondern eher in Stoßzeiten, bzw. wenn das Personal Zeit hat. Deshalb gehe ich gerne ganz früh am morgen einkaufen oder am späten Abend. Weniger los und meistens alles eingeräumt.
-
Für den Blackout: Eine große Plane und Malerfließ gekauft. Um das Wohnsimmer zum Esszimmer abzutrennen. Es soll dann nur das Esszimmer als Hauptzimmer genutzt werden. Dann muss ich nicht den einen großen Raum mit dem Holzofen heizen.
-
Schön das es klappt. Und ein paar Bilder wären auch ganz nett. Ich war 12 Jahre im Ausland und mein Traumland ist und bleibt Deutschland.
-
HongKong? Wenn das kein Angriff auf eine Demokratie war, was sollte es dann gewesen sein? Zuvor war auch China nie in der Lage zu so etwas. Das sind Sie aber jetzt..............und irgend wann ist immer das erste mal. @Gene hast du dir den Bericht angeschaut? Und Taiwan ist eine unabhängige Republik, somit hat das mit Innenpolitik nicht zu tun.
-
Den Waterbob 220 Liter bestellt. Wir haben keine Badewann, also kommt er auf einen alten Teppich in den Keller, bei Bedarf. Möchte noch einen NEUEN Wasserschlauch bestellen zum Befüllen, da in dem vorhandenem, bestimmt jede Menge Keime / Bakterien und was weiß ich noch alles sich ansammelt.
-
Wenn ich mir die aktuelle Lage anschaue, ist es wahrscheinlich das es zwischen den USA / China / Russland bald kracht. Nicht nur wegen Taiwan, auch die Beziehungen zu Australien sind gerade das Thema. da Australien der größte Kohlelieferant für China ist und kaum Lieferungen erfolgen. Deshalb stehen immer wieder die Kohlekraftwerke in China still. Diese Kraftwerke wurde für die Kohle ausgelegt und laufen nur schlecht bis garnicht mir anderer Kohle. Das Video im Anhang ist in englisch und auch ni…
-
Pressemitteilung
BeitragNicht Presse aber .....die Verfilmung von Blackout auf Joyn joyn.de/serien/blackout?fbclid…qIc9ZJpJqevrVapQMxXC2GrE4
-
BIG NEWS............ habe den Inverter an der Heizung getestet. ERFOLGREICH. Damit kann ich dann Frostschäden an der Heizung und Wasserleitung verhindern (hoffentlich) Damit NACH einem Blackout alles noch intakt ist (sollte es an einem kalten Winter geschehen) Damit Heizen und heisses Wasser wäre möglich, falls Wasser überhaupt vorhanden wäre. Aber durch die mögliche Bildung von "Legionellen" rate ich mal davon ab..................!
-
Das Wasser sammelt sich im Tank (weil Tank nicht voll) und führt dort zur Dieselpest, Verrostung und und und....... Je Mehr Diesel im Tank....desto weniger wahrscheinlich die "Dieselpest". Im Heizöl sind auch Additive drin, um es lang zu lagern. Leider weiß ich nicht welche das sind. Mein Diesel PKW ist so alt, der könnte auch bzw. der kann auch mit Heizöl fahren. Sollte es KNALLEN.........fahre ich Heizöl. Deshalb lagere ich kaum Diesel, habe ein Handpumpe, damit kann ich das Heizöl abpumpen. N…
-
Zitat von Elektroimker: „ Hier handhab ich das so, das ich am großen, eher unklug, den Tank immer leer halt, bzw. Kleine Mengen tanke. ( < 100 Liter) was in überschaubarer Zeit verbraucht wird. Am Auto läuft der Diesel eh schneller raus wie rein. “ Aber wenn du den Tank nicht voll machst bildet sich Kondenswasser im Tank........................was ja auch ziemlich schlecht ist!!!!