- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 403.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Selbstversorgung" werden die wenigsten anstreben, das ist ein viel zu mühsames Geschäft. Aber einen Teil von Obst und Gemüse selbst zu ernten ist sehr wohl drin. Eine sehr gute Seite zum Thema urban gardening auf kleiner Fläche (inkl Balkongarten) ist diese hier: erntefibel.de/

  • Zitat von kilroy: „ Bitte vergesst nicht eure Schuhe ! “ Mir sind die Schuhe egal. Schmierinfektionen spielen sowieso nur eine geringe Rolle und da ich meine Schuhsohlen nicht ablecke sehe ich das Risiko für mich schlichtweg als nicht relevant ein. Der typische Übetratgungsweg ist Einatmen. Über die Luft in die Augen passiert noch. dann Schmierinfektion, wenn man sich an die Schleimhäute fasst. Der Rest mag vorkommen, aber ich konzetretiere mich lieber darauf, 99% der Übetragungspfade möglcihst …

  • Zitat von Autodidakt: „Ich komme aus der Stadt, in der demnächst die Maskenpflicht besteht. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, für sich selbst und andere Masken zu nähen. Inzwischen gibt es viele Vereine und Initiativen, die wirklich nähen wie die Weltmeister. Man kann spenden: Material oder Geld für die Aufwandsentschädigung der Näher. Die genähten Masken aus bestimmten Projekten gehen an Bereiche, die wohl sonst keine Zuteilung bekommen. Es soll aber erlaubt sein, einen Schal oder ein Tuch zu n…

  • Zitat von 2Stroke: „Zitat von Cephalotus: „Zitat von SamFredericks: „... “ Ich sehe das genau wie Du und trage auch keine. Einkaufen ist ja ein zeitlich begrenzter Vorgang. Ich habe Maske und Brille auf. Zuhause wasche ich mir zuerst gründlich die Hände. Dann nehme ich Maske und Brille ab. (verpacke die Maske, desinfiziere die Brille) Dann wasche ich mir nochmal die Hände Dann pack ich meinen ganzen Kram aus. Dann wasche ich mir nochmal die Hände. ... “ trägst du Handschuhe merkst du schneller w…

  • Zitat von SamFredericks: „...Und welchen Schutz bietet es, wenn ich mit Handschuhen in einen Virenherd (egal ob Corona oder anderes) greife, und mir dann aus Versehen ins Gesicht fasse? Diese Handschuh soll schützen Logik habe ich bis heute nicht verstanden. Corona dringt ja nicht über Hautverletzungen in der Hand ein, dann wären Handschuhe natürlich eine Maßnahme. Die sollten eher durch Munschutz und evtl auch Schutzbrillen geschützt werden, gerade, wo sie so viel Menschenkontakt haben“ Ich seh…

  • Ein normaler Speisekürbis braucht so 10m² Platz und säuft im Hochsommer 200 Liter Wasser pro Tag. Der ist hoffentlich nicht für das Mikro-Hochbeet gedacht?

  • Ich gehe nur noch selten zum Einkaufen, hauptsächlich für Brot, Obst, Gemüse, Fisch... Nudeln ess ich jetzt die, die 2018 abgelaufen sind Wozu hab ich einen Notvorrat? Der stand jetzt 13 Jahre lang nutzlos herum, jetzt ist das allererste Mal das ich gebrauchen kann warum also nicht benutzen? Nudeln gäbe es zwar hier auch noch welche im Supermarkt, halt nicht mehr alle Sorten. Nur warum soll ich die jetzt kaufen, wenn es alle anderen auch tun und ich daheim genügend herum stehen hab? Bedarf habe …

  • Zum Picknick. In Berlin sagt die Polizei: "...Die Polizei wolle wegen der Ansteckungsgefahr gut gefüllte Parks verhindern und weise daher darauf, dass zwar Bewegung und Sport draußen erlaubt sei, ebenso ein kurzes Ausruhen und Verweilen an einer Stelle. Aber das Niederlassen auf Decken, das Sonnen und längere Sitzen an einer Stelle draußen sei verboten, sagte Slowik. „Alles, was zum längeren Aufenthalt führt (...) ist nicht zulässig und wird von den Einsatzkräften angesprochen und geahndet werde…

  • Zitat von TheHamster: „Das ist ganz einfach... Die R0 muss unter 1 liegen, dann ist es aktzeptabel.... Alles darüber führt nur zu steigenden Fallzahlen “ Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Dass man R= unter 1 bekommt ist nur der erste Schritt, der erfolgt aber schon bei x-taudenen Infizierten pro tag, da sind wir ja schon. meine Frage ist, wie weit lässt man die Neuinfektionen fallen, bis man die Maßnahmen wieder lockert, also die Suche nach dem Gleichgewicht mit durchschnittlichem R0 = 1…

  • Zitat von BugOutSurvival: „ Ich darf weiterhin raus auf die Straße und in den Park... Jetzt gehe ich mit meiner Frau raus und treffe mich mit 2 anderen Pärchen im Park. Wir legen uns eine Picknickdecke hin und jedes pärchen hält dazu 3 meter abstand von Decke zu Decke. Ist das wirklich zielführend? Wir sind ja immer noch in Sprechreichweite, Wurfreichweite (Lebensmittel, Getränke) usw. aber laut Anweisung passt ja alles wenn die Polizei kommen sollte. “ Ist Dein beitrag ernst gemeint? Wir haben …

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von Cephalotus: „Dass man auf der Welt nicht mal eben schnell 1 Million Beatmungsgeräte und 10 Milliarden Schutzmasken auftreiben oder produzieren kann sollte eigentlich jedem einleuchten. Wo sollen die jetzt plötzlich her kommen? “ 1 Million möglicher Beatmungsgeräte stehen 100 Millionen tatsächlich produzierter AK-47 und deren Weiterentwicklungen bzw Nachbauten gegenüber.Oder mehreren Millionen gefälschter, funktionsloser Rauchmelder aus China. Oder mehreren Millionen s…

  • WENN(!) es mal gelingt die Zahl der neuinfektionen wieder zu reduzieren wird man sich der Frage stellen, wieviel Infektionen pro tag akzeptabel sind. 100 sicherlich 1.000 denkbar 10.000 vermutlich nicht Dementsprechend werden die Maßnahmen im Verlauf des Jahres 2020 dann ausfallen müssen Wenn es nicht gelingt wird es natürlich noch krasser werden.

  • Zitat von Sky76: „ What??? Für was? Fürs kaputt sparen unseres GesundheitSystems? Ich bin echt kein Mensch der über gewisse Themen diskutiert, Politik, Religion oder Sport, aber das zog mir vorhin die Kinnlade runter! “ Die Kritik ist schlichtweg nicht fair. Im Nachhinein schlauer zu sein ist einfach. Wo waren die Petitionen aus dem Volk, dass man für eine Pandemie bitteschön 1 Milliarde FFP Masken in Deutschland vorrätig haben soll und damit auch keinem anderen Land aushelfen darf. Wo waren die…

  • Zitat von Schwarzer Schwan: „ Durch das Preppen hatte ich bereits im letzten Jahr 10 FFP3-Masken bestellt, sodass ich im Gegensatz zu vielen anderen niedergelassen Ärzten zumindest über eine begrenzte Menge verfüge. Die reicht aber trotzdem nicht aus, um über Wochen damit zu arbeiten. Ich verwende sie mehrfach, obwohl das ein Risiko ist. “ Danke für Deine Arbeit. Es wird wahrscheinlich noch schlimmer,bevor es besser wird. Rotierst Du Deine Masken? Ich mache das privat so, mit den paar Masken die…

  • Zitat von Sekto: „ Was sind eure Meinungen zu dem Herrn Doktor?“ Ein gefährlicher Idiot. Übrigens Ausgangssperre auch in Dresden.

  • PLZ 010... Ich war heute Obst und Gemüse kaufen. Mit FFP3 Maske und Brille. Ich war der einzige. Ansonsten Jung und alt dicht gedrängt ohne den geringsten Schutz, ohne Abstand. Viele Leute haben ihre Kinder zum "Erlebniseinkaufen" mitgebracht. Auch draußen gemütliches Beisammensein in Gruppen in den Corona-Ferien im Park. Von Pandemie keine Spur. So brütet man ein Virus bestmöglich aus und bringt eine Volkswirtschaft zum kollabieren. Bravo.

  • Hier (m)eine Darstellung der offiziell Infizierten in D, I, FR und US. Als Vergleich dazu Südkorea (SK) Wie man sieht ist die Ausbreitung im Westen nach wie vor klar exponentiell, wenn es so weitergehen würden hätten wir in 2-3 Wochen Millionen Infizierte. Südkorea hat es hingegen Anfang März bei ca. 5000 Infizierten gescahfft, das expsontielle Wachstum zu verhindern. Es ginge also immer noch, WENN man will und wenn die Leute sich diszipliniert verhalten. forum.urban-prepping.de/index.…5be63783e…

  • Wer noch kein (funktionierendes) Fieberthermometer zuhause hat aber gerne eins hätte, kann das jetzt noch(!) problemlos kaufen. Ich würde nichts darauf wetten, dass das später auch noch möglich sein wird. --- Mir reicht ein simpler Antikörpertest im Nachhinein. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich das Virus in den nächsten Monaten erwischen werde, ich bin beruflich einfach zu sehr exponiert. Da ich meine eigene Wohnung bewohne erscheint mir das Risiko auch akzeptabel.

  • Zitat von Blauer: „Nur ein Tip. Think outside the box Falls ihr Klopapier "engpässe" habt. Kauft Küchenrollen, als Ergänzung zum feuchten Toilettenpapier. Aktuell bekommt ihr noch auf Amazon Jumbo Packungen 32Stück für 23€. “ Keine gute Idee. Das Risiko einer Verstopfung ist hoch. Klopapier löst sich in Wasser schnell auf, Küchenpapier macht das genau Gegenteil und soll auch nass super reißfest und robust sein. Zitat von Blauer: „ Tausche 1l Sterilium Virugard gegen 1kg Feingoldbarren “ Wirkstof…

  • Zitat von Max69: „Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Habe immer noch eher angst vor der Grippe als vor Corona...........!!!!!!!!! Bei der Vogelgrippe hat man auch solche Massnahmen NICHT durchgeführt. In 2 Monate ist es warm.........dann ist Corona im Urlaub bis November 2020 bzw nur noch auf der Süd-Halbkugel unterwegs. Habe ich was verpasst? “ Wenn es eine Verdopplung alle 5 Tage gibt dann werden aus heute 1000 Infizierten in 8 Wochen 1 Millionen Infizierte. Wenn sich d…