- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 825xx War gerade in Kaufland Einkaufen. Bis auf Toilettenpapier war alles noch Vorhanden. Die haben am Eingang zusätzlich Paletten mit Dosen und Mehl aufgestellt.

• Seit gestern auch bei uns in der Stadt der erste Positive. Fahre gleich noch mal zum Einkaufen los.

• Cephalotus "Wer noch kein (funktionierendes) Fieberthermometer zuhause hat aber gerne eins hätte, kann das jetzt noch(!) problemlos kaufen." ich besitze zwar ein einfaches ohrthermometer von Braun, habe aber gestern Nacht auch noch ein gscheites Ohr/Stirnthermometer gekauft. Auch allein für die Arbeit.

• Heute das erste Packet mit allen Materialien der Persönlichen Schutzausrüstung angekommen. Die gewinde P3 Filter waren überteuert. Die Schutzanzüge allerdings waren genauso Teuer wie vor 4 Jahren. in den nächsten 2-3 Tagen müssten noch von 2 unterschiedlichen Shops weitere gewinde Filter kommen. Heute bei Kaufland die Essenvorräte um ein paar Wochen aufgestockt.

• Bin heute von Urlaub heimgekehrt und erst mal zum Kaufland gefahren. Die habe vor den vollen Regalen mit Konserven noch zusätzlich Paletten hingestellt. Ich war auch einzige Kunde der mehr gekauft hat. Also die habe sich vorbereitet.

• Das gleiche mit Medizinischen Personal. Da heißt es erweiterte Quarantäne. Man darf nur den direkten Weg zur Arbeit nehmen und muss nach de Arbeit wieder direkt nach Hause zur "Quarantäne ".

• Update Meine Bestellung bei Shop Apotheke wurde stoniert. Werde nächste Woche in den herkömmlichen Apotheken mich umschauen. Update2. Wenigstens die Apotheken in Island sind noch gut gefüllt. Hier gibt es noch größere Packungen ibus und Para. Weiß einer wo man nachlesen kann wie viele Medikamente man per Flugzeug wieder nach Deutschland nehmen kann?

• Es gibt jetzt schon in den Internet Apotheken erste rationierungen an Medikamenten wie paracetamol und ibuprofen. So war es jetzt bei der shop Apotheke. Man kann nur noch max2 kleine packungenkaufen pro Medikament. Da es allerdings diese Medikamente viele Anbieter haben, habe ich einfach von 5 verschiedenen Herstellern die max Menge bestellt an ibus und paracetamol und anderen Medikamente die gegen eine halsinfektion symptomatisch helfen. Der Grund warum ich so viele Medis gekauft habe ist, das …

• Ich hab es gerade erfahren. Zum Glück liegt das AKW an der West Küste. Über 700km von der deutschen Grenze entfernt.

• Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

El Cid Campeador - - Allgemein

Beitrag

Ein extra Fluchtauo haben wohl die wenigsten von uns. Allrad wäre zwar ganz nice, aber für den Alltag ist das viel Geld was man extra investiert muss. Wegen Diesel und Benzin. In Bayern haben viele Häuser Tanks mit Heizdiesel im Keller stehen. In Worst Case Fall, hätte man dan schon mal 30 bis 50k Liter zum fahren.

• Ich hab heute mein Vakumierer ausgiebig getestet und meine Lieferung von Milch, Ei und Kokusmilchpuvler portioniert und Vakumiert. Hat ca. 1 Stunde gedauert und das Gerät lief ohne Probleme. Jetzt steht mein Rührei nichts mehr in Wege.

• Fundstücke aus dem Internet

El Cid Campeador - - Off Topic

Beitrag

Hier habe ich meine Erfahrungen beschrieben als ich dort mit Bug teilnahm. Selbsthilfekurs für die Bevölkerung: Vorsorge im Katastrophenfall am 27,9,2014 in Rosenheim

• Ich war über Weihnachten weg, deswegen kann ich erst jetzt etwas dazu schreiben. Mit einen Wort. Wow. Der Artikel ist so gut und fundiert geschrieben, das wäre für mich ein Kaufgrund eine Zeitschrift für 10€ zu kaufen, wenn der Artikel dort enthalten wäre. PayPal besitze ich nicht, aber wenn du per PN deine Kontonummer mir schickst überweise ich es dir.

• Wer hat lust DayZ zu zocken

El Cid Campeador - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ich spiele auf den Pc die Standaloneversion. Angefangen habe ich mit der arma2 mod. Siehe Day Z Tagebuch Ob die Konsolen untereinandet kompatibel sind, weis ich nicht. Aber mit der Pc version kann man nur untereinandet zocken.

• Ich hab heute mein neuen Vorratkonzept angefangen, dass sämtliche Vorräte und wichtige Gerätschaften immer transportbereit ist. Konnte bei den Kauf auch gleich mal testen wie viele Euroboxen in das Auto passen. Es passen 15 große boxen 600x400x320, 5 mittlere boxen 600x400x220 im Kofferaum, wenn die Rückbank ungeklappt ist. 20161212_125216vlu1y.jpg Zusätlich noch 10x 20l Kanister bestellt um mein Brauchwasservorrat aufzustocken. Das Trinkwasser kaufe ich zum schluss, wenn die ganzen Waren in den…

• Sehr guter Artikel von ein Mann der sich von Berufswgen auskennen sollte von den was er sagt. Der Wasservorrat ist für jemand in einer Mietswohnung immer ein Problem. 30-40 sechserPlastikflaschen passen halt nicht alle unters Bett. Was mich wundert das er expliziet gesagt hat, das er Wasser ohne Kohlensäue einlagert. Bis jetzt hatte ich immer gelesen, dass man Wasser mit möglichst viel Kohlensäure besorgen soll, wegen der Haltbarkeit.

• Schon erschreckend wie schnell das gehen kann über Nacht. Ich denke so ähnlich würde das auch bei uns Ablaufen, wenn sie das Bargeld Häppchen weise abschaffen. Der 500€ Schein wurde schon kassiert. Dann wird es bald eine Obergrenze geben, das man mit Bargeld bezahlen kann wie in Frankreich. Bei solchen Meldungen wird Edelmetall immer interessanter. Aber einfach malso ein paar Tausend € in Gold und Silber anzulegen ist finanziell auch nicht ohne weiteres möglich. Aber wirklich etwas dagegen tun, …

• Wer hat lust DayZ zu zocken

El Cid Campeador - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Wie oben genannt spiele ich seit kurzen wieder aktiver Day Z und da es in der Gruppe immer mehr Spass macht, meine Frage wer noch DayZ spielt und lust hast mal gemeinsam durch den Wald zu rennen.

• Dann gute Besserung . Wegen den Impfungen, nimm mit was du kriegen kannst

• Die Preise von den ganzen Krisen und survival Shops sind meist völlig überzogen. Man kann sich dort anregungen holen, aber kaufen sollte man wo anders.